2009/12/30 Hamburg Markthalle

  • So, nachdem ich beim FrüFrüh-Schoppen die restliche Müdigkeit vertrieben hab und der Durst gestillt ist, mein Bericht von der X-Mas Tour nach Hamburg.

    Nach nem lecker Frühstück ging es zeitig kurz nach 13.00 Uhr los Richtung Hamburg, denn immerhin lagen ja noch über 300 km Strecke vor uns. Kaum losgefahren, schon der 1. Zwischenstopp, denn am Bahnhof Brandenburg stiegen noch der Rico, die F.W jenny und der fb86bln dazu, die mit dem Zug aus Berlin entgegenkamen.
    Leider ließen die Witterungsverhältnisse und der starke Verkehr, sowie 2x Stau kein schnelles Fortkommen zu, so dass wir erst gg. 18.00 Uhr in Hamburg ankamen. Nachdem ein sichtlich überfordertes Navigationssystem uns 3x um den Bahnhof herum führte, beschlossen wir, das nächstbeste Parkhaus anzufahren und den Rest zu laufen. Treffpunkt MC Donalds hieß es, also trafen wir dort prompt einige andre von den Frei.Wild Fanz. Von den angekündigten „Nazi-Jägern“ war nix zu sehen, die Krawalle blieben zum Glück aus.
    Schnell nen Bier getrunken und dann ging es auch schon rüber zur Markthalle. Dort warteten schon sehr viele andre Frei.Wild-Jünger.
    Einiges Anstehen in der Kälte bei Schneeregen, bevor man dann doch irgendwann drin war. Überraschung: Am Einlass wurden für alle Fans die Frei.Wild Weihnachtsmützen verteilt. Schnell noch nen Bier geholt, kurz am Merch-Stand vorbei geschaut und dann rein ins Vergnügen.

    Zum Konzert: als Opener waren diesmal die Kneipenterroristen geladen, die als Local Act bereits für ordentlich Stimmung sorgten. Leider ging es bei der Einlasskontrolle nicht wirklich schnell zu, so das ein ganzer Teil der Fanz den Auftritt nicht mitbekamen. Anschließend sorgten Serum 114 wie bereits in Dresden für geile Stimmung und brachten den Saal das erste Mal richtig zum kochen. Für mich wieder echt eine positive Überraschung, die Band.
    Als dann Frei.Wild die Bühne betrat, ging richtig die Post ab. Zwangskuscheln, Pogokreise, Stagediving, alles wieder dabei. Die Luft war zum schneiden, die Leiber nassgeschwitzt, der Gig ging wie im Rausch vorbei.
    Leider wurde diesmal bei „Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegenbleiben“ auf die Wall of Death verzichtet.
    Nach dem Konzert erstmal wieder runter kommen. Also nen Wässerchen geholt. Die Luft im Vorraum war genauso warm, wie in der Halle. Leider ging es bei der Garderobe kaum voran, so das einige Fanz über ne Stunde auf Ihre Jacke warten mussten. Blöd, wenn der Zug dann schon weg war.
    Ich sammelte in der Zwischenzeit die Mitfahrer alle wieder ein, baute mit fb86bln noch den Merch-Stand mit ab und für die Rückfahrt gesellte sich noch Freier Junge zu uns. Beim Abbau vom merch-Stand liefen uns in der Halle nochmal die Jungs von Frei.Wild übern Weg, also wünschten wir uns alle noch nen guten Rutsch und gute ne gute Heimfahrt. Vor der Abfahrt noch nen Snack bei McDonalds eingeworfen, zum Auto gelatscht und denn ging es auf die Bahn. Starker Schneefall, ein überforderter Winterdienst und Straßenglätte machte ein schnelles Fortkommen erneut unmöglich und so zuckelten wir allmählich gen Berlin. Freier Junge, Rico und fb86bln schliefen hinten auf der Rückbank den Schlaf der Gerechten, vorn half F.W Jenny, nach der Fahrspur Ausschau zu halten. Gegen 06.30 Uhr kamen wir endlich in Berlin an. Die Mitfahrer alle am S-Bahnhof Spandau raus geschmissen, und der Rest war dann ein Klacks. Pünktlich zum Frühstück um 7.30 Uhr war auch ich wieder endlich zu hause angekommen und trotz des Wetterchaos war alles heile geblieben und ich hatte diesmal kein "Hallo Wach" Erlebnis auf der Rücktour.

    Fazit: Würdiges Abschlusskonzert der X-Mas Tour. Trotz des langen Fahrtweges war auch Hamburg eine Reise wert.

    Mein Dank an die angenehmen Mitfahrer fb86bln, F.W jenny und Rico, gerne wieder, an den Freien Jungen (hoffe, du hast den Staubfänger heile nach Haus bekommen), sowie an die Nicol, die erst möglich gemacht hat, des ich nach Hamburg konnte.

  • Der Bericht sagt alles. Das Konzert war richtig geil. Schon die Vorbands haben die Stimmung gut angeheizt.

    Die Garderoben-Ausgabe hätte besser geregelt sein können, aber im nachhinein überwiegen die vielen positiven Erinnerungen an das Konzert.

    Auch für mich haben sich die 300km Anfahrt auf jeden Fall gelohnt. Bei der nächsten Tour bin ich wieder mit dabei!

  • Hamburg war echt spitze!

    Wo ich zustimmen muss ist die lange Schlange vor der Markthalle,welche man sich jedoch gut mit Vodka Ahoi und Frei.Wild liedern verkürzte.
    Serum 114 fand ich ganz nett,zwar net extrem gut aber nett.

    Frei.Wild war das beste. Gute stimmung,ein hoher Pegel und nette Leute :D

    Fazit: Hat sich gelohnt! Das nächste mal bin ich aufjeden fall wieder dabei!


    Ein wilden gruß aus Plön!

  • Jau!


    Nach cig BO Konzerten und 3 ma G.O.N.D mein erstes Freiwild Konzert.

    Ich denke da reicht ein Wort "GEIL".

  • EINFACH NUR KRASS!!! ich bin auf jeden fall nächstes mal dabei!

    P.S: Ich will bei youtube schöne videos sehn ;)

  • ich schließe mich dem voll und ganz an es was ein wunderbarer abend mit tollen leuten ein gelungender abschluss von 2009
    da wird die spannund auf 2010 noch viel größer
    danke hier noch mal an alle fanz und promoter


    der abend war der ham,mer danke jungs!!!!
    danke euch allen die da waren!!!

    [I]mit na Kippe in der Hand vom Kater überrannt[/I]

  • Ahoi!

    JA, mal wieder eine Nacht in der Sauna überlebt, der Kampf an der Garderobe war auch noch im Rahmen.

    Vids folgen wie immer.. dauert aber.. weil : heute ist Silvester.


    Der Norden rockt! Also alle Mann nach Kiel!!!!

    Ach - Frauen natürlich auch...

    :danke: :wiegeil:

  • Nachdem ich jetzt auch endlich zu Hause bin kann ich euch allen nur zustimmen! Der Abend war der Hammer! Vielen Dank für diesen geilen Abschluss!!!

    :freiwild:


    04.03. Bremen
    17.04. Alsfeld
    30. - 31.07. Bornstokk
    26. - 28.08. Ehrlich und Laut
    30.12. Hamburg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schöne Bilder, Samy und Wohld.

    Und natürlich vielen dank für die echt geilen Videos, Sykriss.

    Schöne Erinnerungen an dieses Hammergeile Konzert.

    Das mit der Garderobe war natürlich beschissen, aber zu dem Zeitpunkt war ich noch zu begeistert um mich grossartig aufzuregen...

    Aber natürlich grosser Mist für die, die von weiter her kamen und den letzten Zug verpassten....

    Aber ansonsten echt ein sehr geiler Abend!

    Freu mich jetzt schon aufs nächste Konzert.

    Es geht weiter immer weiter, immer... immer weiter voran!

  • ich kann mich nur anschließen, das konzert war mal der hammer gewesen und der weg dort hin hat sich wieder einmal gelohnt.

    das einzige was ein da mal so tierisch gegen den strich ging, war die aktion mit der garderobe. so was ist mehr als nur peinlich für die lokation. naja, so konnte man sich noch mit genug merch an den ständen versorgen und dann noch in ruhe die CD von SERUM114 signieren lassen.
    allerdings war es auch für mich scheiße, weil ich auch noch nach berlin zurück fahren musst und als 5letzter erst meine jacke bekommen habe udn mich dann noch mit der tante dort streiten musst weswegen man den dummen grünen zettel bräuchte, wenn er eh keinen zusammenhang zu der marke hat und sie ihn eh nicht anguckt!!! naja also war man dann leider erst gegen 5.30uhr daheim.

    ansonsten :thx: :thx: :thx: :thx: für das hammer konzert!!


    ich freu mich schon auf die aufnahmen.

    MfG - Sandro

    "Ja, denn das Leben, das ist kurz, ja nicht viel länger als ein Furz, das Altsein kommt geschwind, ja noch geschwinder als der Wind"

    GEGEN EXTREMISMUS

  • Also ich wollt auch nochmal sagen, es war ein hammer Konzert =D
    War das erste in der Markthalle und bisher die beste Stimmung,die ich bei Freiwild miterlebt habe :D
    Leider war mein Mann den Tag arbeiten und dann noch nen Umzug machen,weswegen wir uns lieber nach oben verdrueckt haben,bevor er mir umkippt,aber selbst da oben war bomben Stimmung =D

    Vielen vielen Dank! War echt der Hammer =D

    ...~~> life's easy with eyes closed <~~...