2009/12/26 Dresden Reithalle E

  • Zitat

    Original von BöhserBorusse
    Falls du vielleicht nichts zu tun hast im Moment, könntest du die Setlist ja evtl. mal rekonstruieren da du ja auf dem Konzert warst ;).

    Wäre sehr nett von dir!

    debo kanns ja mal versuchen. Er hatte ja nur 5 Bier. Die hatte ich schon weg, als ich da ankam ;)
    Ich kriegs nicht hin. Ist ja eigentlich auch egal, denn ändern kannst du ja sowieso nichts daran.
    Für mich waren die neuen Live-Stücke auch FEWL und Eines Tages. Die anderen Stücke hatte ich live schon gehört. Aber wie gesagt: Ich bin kein Maßstab für sowas.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • also ich war heute gegen 01:45 zuhause (nach ner guten 1,5h fahrt) im schönen erzgebirge. das konzert war einfach nur der hammer, total voll und ein pok nach dem anderen :yourock:
    ich bin immernoch total sprachlos und meine erwartungen, die schon durch die vorfreude auf das konzert hatte, wurden mehr als zu 100% getopt. Frei.Wild is einfach die geilste band!!!

    leute macht weiter so :groesten:

    [GLOW=silver]Ich liebe:
    - meinen Schatz Antonio
    - die Region Munich
    - den FC Erzgebirge Aue
    [/GLOW]

    [BLINK]Member: 541[/BLINK]

  • so dann melde ich mich auch mal zu wort, also die beiden neuen live stücke waren feuer,erde,wasser,luft und eines tages, wobei bei eines tages eine 3.gitarre hinzukommt die der walter spielt, werd ihr dann schon noch kennenlernen oder einige kennen ihr von der HaW Tour, der immer die gitarren vorher einspielt von den jungs,

    ja zum konzert an sich, Geile Location nur wie philipp schon sagte 1200 man passen rein und es wurden knapp 1400verkauft was sich bemerkbar machte an der hitze, vorne ging es mal wieder gut ab, die üblichen besoffenen wie immer aber naja das ist man ja gewohnt, wenn man sich da vorne hinstellt dann muss man halt rechnen mit pogo, bier usw. man wird halt nass für manche sehr unverständlich aber sollte mir egal sein, ich hab sie labern lassen,

    ja an den bierstände ging es überraschender weise sehr schnell dadurch das kein pfand war, ja Tiz, Patrick usw. hinterm merch konnten einem wirklich leid tun denn der stand wurde glaub ich so gut wie komplett leer gekauft, keine angst da wird wieder neuer kommen

    wie gesagt das konzert war sehr Geil, glaube jonas hatte vorher ein bier zu viel der kam mir nich so ganz fit rüber aber ansonsten wieder top, der sound war gut, alles in allem ein gelungenes konzert was wieder sehr viel spaß machte

    Dank geht wie immer an alle die da waren und ich wiedersehen durfte, ihr wiist die liste wird sonst zulang, nochma ein fettes danke fürs mitfahren an diana und carsten ;)

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von opC
    FEWL wurde bereits auf der GOND 2009 performed. Nix da mit Neu ;)

    ich glaube da liegst du falsch da sie das erst neu eingespielt haben,
    da wurde bisher glaub ich überhaupt nur ein oder 2mal live gespielt und das ist schon länger her

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von debo_1977
    Mh, also ich war dieses Jahr net auf der GOND, aber denke das FB86bln Recht hat. Phillip hat gestern gesagt, das sie den Song das erste mal seit 6 Jahren wieder live spielen, oder hab ich mich da verhört?

    Also auf der diesjährigen GOND wurde der Song "Feuer, Erde, Wasser, Luft" definitv nicht gespielt!
    Das letzte mal wo ich mich erinnern kann war bei der "Mitten ins Herz CD Release-Party" in der Brixner Eishalle im Jahre 2006!

  • Zitat

    Original von opC
    Hm? Also ich bin mir ziemlich sicher auf der GOND09 FEWL gehört zu haben oO.

    dann hast du ihn vielleicht mehrfach aufm zeltplatz gehört aber live gespielt haben sie den definitiv nich das weiß ich aus sicherer quelle genauso wie das sie ihr gestern seit längerer zeit erst wieder live gespielt haben, sorry da muss ich dir leider unrecht geben, hab zwar auch reichlich gesoffen auf der gond aber das hätte ich mir auch gemerkt ;)

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von stebe

    Also auf der diesjährigen GOND wurde der Song "Feuer, Erde, Wasser, Luft" definitv nicht gespielt!
    Das letzte mal wo ich mich erinnern kann war bei der "Mitten ins Herz CD Release-Party" in der Brixner Eishalle im Jahre 2006!

    genau da und flo meinte gestern in wesel wohl noch, der soll wohl bisher überhaupt nur 2mal live gespielt worden sein

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von fb86bln

    genau da und flo meinte gestern in wesel wohl noch, der soll wohl bisher überhaupt nur 2mal live gespielt worden sein

    ganz genau! öfters ist der song sicherlich net präsentiert worden! also ist schon ziemlich lang her...

  • So =)

    Mein kleiner Bericht.

    Ich bin etwas später angekommen da wir vorher noch in der Shishabar waren um uns in Stimmung zu bringen(Alkohol Technisch).
    Von der Haltestelle zur Reithalle sind wir am Tourbus vorbei gekommen und die Jungs saßen noch in diesem aber wir waren zu feige mal zu klopfen xD
    Wir waren angekommen als die erste vorband ihre Letzten zwei Lieder gespielt hat , das was ich gehört habe hat mich nicht überzeugt.Ich meine mich zu erinnern das ein Text irgendwas mit Wichsen zu tun hatte und da war der Text irgendwie ... .
    Zum start war es an der Garderrobe sehr gut es ging schnell.Das erste Bier war innerhalb weniger Sekunden in der Hand und somit ging der Kampf in die vorderen Reihen los. Wir hatten dann kein bog mehr uns weiter nach vorne zu Drängeln, es war echt so verdammt voll und blieben Links im vorderen Teil neben der Bar stehen. Ich hab etwas gesehen und das war gut so =) .Positiv war das die Leute alle unseren Lieben Dominique durchgelassen haben ( der junge Mann im Rohlstuhl den die Jungs dann auf die Bühne holten, und meiner Erinnerung nach sogar ein Lied unterbrochen haben da sie ihm rauf helfen mussten =) ) .Die Setlist war sehr Stimmig und die Stimmung im Saal wie ich es von Dresden gewohnt bin Hammer ohne irgendwelchen großen Streiteren und wenn es welche gab waren diese schnell beseitigt.
    Als es los ging war gleich der Pogo angesagt bei den Leuten und alles nahm seinen gewohnten lauf.Bei Gefühlten tausend Grad Celsius und stickiger Luft viel es echt schwer mit zusingen da einem Ständig die Luft ausging.Stück für Stück hat die Leute bewegt(Youtube: meine Videos )
    Ich glaube das größte Jubeln ging bei der Ansage zu Feuer Erde Wasser Luft durch die Reihen.

    Die Wall of Death war hammer bis nach hinten durch wenn ich mich nicht täusche.Zum Schluss war es echt schlimm an der Garderrobe... die Security hat zum schluss alle die vor der Bühne standen nach vorne gebracht obwohl es dort eh nicht großártig weiter ging... naja was solls :D

    Der Weg nachhause mit der Guten alten DVB AG war sehr lustig wir hatten leute drin sitzen die umbedingt zum Hauptbahnhof wollten obwohl die Bahn um diese Uhrzeit gar nicht mehr über diesen fährt ihnen das klar zu machen ging aber irgendwie auch nicht xD naja ich hoffe die jungs sind trotzdem gut nachhause angekommen.

    Ich hab mir noch nen Döner geholt und bin Heim .

    Fazit: Geiles Konzert jedoch viel zu kurz :( Ich fand das Konzert besser als das in Leipzig warscheinlich weil mir die Stimmung besser gefallen hat , ordentliches Bier gab.

    • Offizieller Beitrag

    :bravo: Du sprichst mir aus dem Herzen, ich war auch in Dresden, ein absolut geiler Bericht von Dir. :bravo:
    :gitarrenspieler: Aber die 1.Vorband war hammergeil, ich habe schon sehr viele Vorbands gesehen, aber selten eine die den Saal so zum rocken gebracht hat wie gestern. :gitarrenspieler:

    :freiwild:

    [BLINK]FWSC No. 594[/BLINK]

  • Zitat

    Original von aksl
    ...Aber die 1.Vorband war hammergeil, ich habe schon sehr viele Vorbands gesehen, aber selten eine die den Saal so zum rocken gebracht hat wie gestern....

    ...da wurde doch sogar Zugabe gerufen!?

    -> aber eigentlich wollte ich auf Videos einstimmen die noch kommen - nachfolgend Ansage + Intro + Freiwild

    <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/stfcuidrw8g&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/stfcuidrw8g&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte

    Einmal editiert, zuletzt von Nültz (28. Dezember 2009 um 11:14)

  • Zitat

    Original von bozi
    "eines tages" wurde auch schon bei der oktober-tour gespielt...

    Wann denn?
    Welche Oktobertour?

    10,78 €

    LEBT IN UNSCHULD UND WENDET EUCH AB..............

  • ich meinte november...
    kann mich aber auch täuschen, daß es in münchen gespielt wurde...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • <object width="640" height="505"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Mw36SOzMaqc&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Mw36SOzMaqc&hl=de_DE&fs=1&rel=0&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="505"></embed></object>

    Ich kann gar nich so viel fressen wie ich kotzen könnte