Bereits vorbei ! - 2010/08/28 | "Ehrlich & Laut Festival IV" - Alsfeld "Hessenhalle"

  • Joar Snook, das ist nicht mein "alsfeld" Jahr *g* Hoffe die Broilers werden es irgendwie richten und das FW Konzi on Oberhausen. Hmm, nur für einen tag wär ich aber nicht dahin gefahren, lohnt doch eigentlich garnicht, sind auch echt coole andere Bands da, ärgert mich auch tierisch das mein Zelt geflutet wurde. Civet waren ganz cool. Nette Mädels *g*

    @ Nessi: Wo habt ihr soviel Stroh her um da irgendwie die Matsche vom ganzen Zeltplatz wieder begehbar zu machen? Neben meinen Zelt ist nen kleiner Bach hergeflossen...

    Helden leben Lange, Legenden sterben Nie

    • Offizieller Beitrag

    klar lohnt sich das, für einen tag dahin zu fahren! so viele geile bands und das "nur" 200km entfernt! das lohnt sich auf jeden fall...!!! aber ich bin ja eh son bissl verrückt.. bin ja auch mal nur für frei.wild 500km (eine strecke!) allein zum konzert gefahren ;) also sind ja 200km echt n witz dagegen :D und diesmal sind wir ne gruppe!
    gleich gehtz lohooooos *freu freu freu*

  • so, bald gehts los, warte nur noch auf die kids :wiegeil:

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

    • Offizieller Beitrag

    was für ein tag... wow! kann meine aussage von "vorhin" nur nochma bestätigen: es hat sich definitiv gelohnt hin zu fahren...
    aber jetz gehtz erstmal ins bett (eindrücke verarbeiten) ;)

  • ohhh man das war einfach nur hammermegaobergeil !!!!! das zu toppen wird verdammt schwer,es waren, glaube, ich die vier geilsten tage meines lebens,ich hab freiwild jetzt zum achten mal livel gesehen,und das gestern,hat sogar das 5 jahre fwsc in den schatten gestellt,ganz besondere grüsse gehen an (ich schreibs einfach mal so) das reene-girl,mit ihrem kleinen,goldigen söhnchen,die so süss pogo gemacht haben :) :) :) (ich bin derjenige,der deinem kleinen stoppelhopser :) die kappe mit der unterschrift von 9 mm geschenkt hat,irgendwie seid ihr dann auch aus der halle gegangen,und kamt leider nicht mehr wieder :( :( ich hätte den kleinen doch sogern auf die schultern genommen,hoffentlich ist alles ok bei euch !?!? ich würde mich echt riesig freuen,wenn ihr euch mal bei mir melden würdet,falls ihr hier im forum seid,aber es können sich gern auch andere frei-wild und deutschrock-fans bei mir melden,aber bitte KEINE ASSIS oder VOLLPFOSTEN !!! ich bin übrigens der stefan und bin 30 jahre alt...... ach so,meine einstellung ist übrigens OI! also ganz klar weder rechts noch links !!! grüsse an euch da draussen,wo immer ihr auch sein möget !!!

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

    • Offizieller Beitrag

    dann geb ich meinen senf auch mal dazu ab :D
    es war ja allein schon grandios, dass man, egal wo man war, immer irgendwen kannte! hammer!
    der auftritt von raven henley war einfach mal geil! so viel stimmung und doch auch schon etliche textsichere leute: wahnsinn! danke, dass ich mit dir auf der bühne "richtung schicksal" singen durfte :D hätte ich ja im leben net erwartet! es war einfach nur geil! die strohschlachten warn iwie auch witzig, auch wenn man das zeug dann überall hatte- in shirts, im mund, haaren,.. egal, hat gefetzt :D
    die traktor kannt ich vorher net, ham aber auch super stimmung gemacht. leichtes gond feeling kam auch auf, da es auf einmal total regnete. wär ja sonst auch langweilig gewesen *g*
    zu kärbholz kann man auch nur positives sagen! die jungs warn ja schon vorher aufm gelände unterwegs und haben gern autogramm- und fotowünsche erfüllt: danke jungs!!! ihr auftritt war einfach bombe! saugeil! die stimmung absolut super, das stroh flog in massen, alle super mitgesungen und -gefeiert! geil! highlight war wohl, dass bei einem lied alle auf die knien gegangen sind, um den jungs respekt zu zollen. da warn die vaya con tioz gefühle sofort wieder da! wahnsinn! ihr gitarrist hat dann auch noch n stage diving gemacht. hihi hat mich im wahrsten sinne des worte einfach umgehaun (stand halt bissl ungünstig *g*) danke an den, der mir auf geholfen hat!
    dann wollten wir eigentlich zur autogrammstunde. war ja gar net so einfach zu finden, weil niemand so genau wusste, wo es nun war- selbst 9mm sind rumgeirrt wie wir *lach* der meiste ansturm war dann mal wieder, wer hätte es anders erwartet, bei unsern jungs von frei.wild. 9mm und toxpack hatten es da schon etwas ruhiger, wobei sie doch direkt daneben saßen...
    wilde jungs haben wieder spaß gemacht, wie immer! bei 9mm fand ichs besonders toll, dass die 2 kiddis auf der bühne mitgesungen haben! das war ja echt voll süß! die kurzen haben auch super fetten applaus gekriegt, schien also mehreren gefallen zu haben ;)
    was soll ich zu frei.wild jetzt sagen- leute, was war los mit euch?!?!?! selten so ein lahmes fw konzert erlebt! wart ihr alle am boden angewachsen und konntet texte net??? das hat mich doch sehr überraascht. mein persönliches highlight war jedoch das crowd surfing bei schwarz und weiß. hammerhart- bis hinten und wieder nach ganz vorn ham se mich durchgereicht! woah.. gänsehaut und weiche knien vom feinsten! danke, das war echt genial!!! rückgrat und moral war auch wieder voll hammer =)
    resümee: :danke: :wiegeil: es war einfach hammer geil!!! saustarkes event :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

  • sehr geil wars...
    Kärbholz waren nur geil,fand den skinhead der auf die bühne ist und nur am ausrasten war irgendwie lustig glaub der ist schon auf der Gond sehr aufgefallen :daumenhoch:
    9mm haben gerockt das es nur so schepperte da können sich einige bands ma ne scheibe abschneiden,vor allem die kiddys werden mal ganz grosse.

    soooo zu FW..... :D
    wenn jemand meine stimme noch in der halle gefunden hat bitte pn an mich. grüsse noch den 150kg mensch der mich in der wall of death überrollt hat :danke: geht nichts über eine gepflegte rückenmassage.
    sehen uns in Aschaffenburg beim x-mas lg

    [BLINK]FWSC 707[/BLINK]

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Chris86: sag mal warst du zufällig bei fw in der ersten reihe (vor schwarz und weiß) und hast mir nen wasser von der secu besorgt? könnte so vom bild her hinkommen. falls ja: DANKE! sehr nett von dir!! :)

  • wenn ihr mir schreiben möchtet,dann bitte per pn !! ja,kärbholz waren definitiv sehr sehr geil....sowohl inner halle und auf der zeltplatzbühne....vor allem die "megaphon party" mit den jungs am merchstand am do und am freitag war absolute weltklasse !!! das megaphon hätte nur mehr power haben müssen :) :) die kärbhölzer sind auf jeden fall sehr sehr nett und absolut sympathisch....man erinnere sich an die zeltplatzparty vom letzten jahr mit den agf leuten,rotz und wasser und kärbholz zusammen das war auch sehr sehr cool :) :) !!! aber das das publikum bei frei-wild lahm ??? nee nu wirklich net !!!! also das war gestern eine stimmung vom allerfeinsten !!! da gibts gar nix zu meckern :) :) !!! und wer autogramme möchte,brauchte doch nur an die merchstände zu gehen,da waren die bands doch alle fleissig am schreiben,und haben teilweise ihre sachen auch selber verkauft und man konnte auch ganz locker mit denen plaudern

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • So.. war Freitag und Samstag anwesend.

    Zum Publikum:
    Lahmes Volk. Ich hab mir fast jede Band angesehen.. Vor der Bühne war es eigentlich immer ziemlich leer. Volles Haus gabs nur bei: Betontod, Krawallbrüder, Toxpack und Frei.Wild. Zeltstage war Freitag auch ziemlich mau besucht. Der Auftritt von Raven war sehr gut besucht worden für das sein Album erst ein halbes Jahr draussen ist. Kärbholz war mal wieder sehr gut besucht.. Wollten erst Unplugged spielen.. DANKE der Technik die das verhinderte.

    Zum Headliner..

    ...man merkte deutlich das (fast) alle wegen Frei.Wild da waren. Was ich ein bissel schade fand das mit Onkelz Rufen(!) und Gesänge Frei.Wild vom Publikum eingeläutet wurde. Natürlich gab es auch Ordentlich Frei.Wild rufe.. aber das mit den Onkelz nervte mich ganz schön.
    Meiner Meinung nach haben sie ein bissel kurz gespielt.. aber das kommt ein ja bei jedem Frei.Wild Konzert so vor :D
    In den ersten drei, vier Reihen war absolit keine Stimmung. Nur blödes auf die Bühne starren. Das fetzt nicht.l Aber hinten ging es schon mehr ab.

    Autogramstunde:
    Blöd gelaufen. Ich dachte die wäre vom Merchstand.
    Gut das ich dachte "ach, da kaufen viele Lose, los kauf dir auch eins" Ich zog dann das Frei.Wild Autogram Los;)

    Zum Wetter:
    Mist. Gut das es ein Indoor Festival war. Gut das ich im Hotel übernachtete.

    :danke: Frei.Wild für das, wenn auch kurzes, Konzert! :danke:

    Hat einer von Euch die Setlist?
    Ich erinnere mich an folgende Songs:

    Frei.Wild, Niemand, Rückgrat, Arschtritt, Dieses Jahr, Sieger Stehen auf, Schwarz und Weiss, Land der Vollidioten.

    Was kam noch?

  • Zitat

    Original von snook
    Chris86: sag mal warst du zufällig bei fw in der ersten reihe (vor schwarz und weiß) und hast mir nen wasser von der secu besorgt? könnte so vom bild her hinkommen. falls ja: DANKE! sehr nett von dir!! :)

    Ja ich habe ein wasser besorgt aber das hab ich selbst getrunken :D
    Da musst du mich verwechseln.Hab dich aber ein paar mal ganz aufgescheucht an mir vorbeihuschen sehen die Tage :lol:

    [BLINK]FWSC 707[/BLINK]

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von *** Business
    Zum Headliner..
    In den ersten drei, vier Reihen war absolit keine Stimmung. Nur blödes auf die Bühne starren. Das fetzt nicht.l Aber hinten ging es schon mehr ab.


    genau das meinte ich! was hinten war, kann ich nicht beurteilen, vorne wars echt öde im vergleich zu sonst!

    Zitat

    Original von Chris86


    Ja ich habe ein wasser besorgt aber das hab ich selbst getrunken :D
    Da musst du mich verwechseln.Hab dich aber ein paar mal ganz aufgescheucht an mir vorbeihuschen sehen die Tage :lol:


    ich war aber nur SA da... hättest ja ruhig auch ma hallo sagen können :) ich und aufgescheucht.. hmm, eigentlich nich. wer weiß ;)

  • Zitat

    Original von snook


    genau das meinte ich! was hinten war, kann ich nicht beurteilen

    Merkte man doch;)

  • War mal wieder ein richtig geiles Wochenende!!
    nette leute viel gute musik und ne menge party :D

    snook ist doch net aufgescheucht rumgelaufen! man konnt immer ne runde mit ihr schwatzen und feiern.

    was vorne abging bei frei.wild hab ich net so mitbekommen, hinten war aufjedenfall was los.

    hat mich gefreut so viele bekannten gesichter mal wieder zusehen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Wohld
    snook ist doch net aufgescheucht rumgelaufen! man konnt immer ne runde mit ihr schwatzen und feiern.


    danke, ich dachte schon meine selbstwahrnehmung is fürn arsch *lach*
    bin doch immer zum quatschen zu haben! vor allem unser kleines bornstokk reloadet team bei raven fand ich toll *lach* :)

  • ja das mit den "onkelz" rufen fand ich auch net sooo pralle,es liefen auch ein paar leutz mit onkelzshirts rum....obwohl ich die die onkelz natürlich absolut mag,ich bin seit 18 jahren bo fan....aber davon mal abgesehen,hat die rocknacht eigentlich überhaupt rein gar nichts mit den onkelz zu tun,aber das hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen ;) ....was ich allerdings des häufigeren/öfteren festgetellt hatte,war das manche ois und punks meinten, frei- wild sind rechts.... die quasselten mich als voll,vielleicht weil ich ein frei-wild shirt anhatte,wenn ihnen die musik nicht passt dann können die ja gehen,so einfach ist das,ich sage doch auch nicht jetzt als beispiel mal "punks/punkbands sind alles linke zecken oder steinewerfer" wenn frei-wild rechts wären,würde ich sie garantiert nicht hören,oder zu konzerten/festivals gehen...aus meiner sicht sind sie patriotisch,nicht mehr und nicht weniger !!! ausserdem lehnen frei-wild ja auch jede form von extremismus ab...ich fande gestern die ansage vom philip zum "land der vollidioten sehr gut/sehr treffend....das bewegt vielleicht einige zum nachdenken !?!? hoffe ich zumindest mal....soderle....the next one,please

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen