Bereits vorbei ! - 2010/03/08 |"Hart am Wind 2010" - Berlin "K17" **Lady`s Night**

  • Mal was anderes. Ich bezweifle, dass das Konzert gut besucht sein wird. Es liegt schließlich daran, dass viele (nicht alle, ist klar) doch lieber mit ihren Freunden/Freundeskreis hingehen wollen als sich nur irgendwelche Freundinnen zusammenzukratzen, sodass genau diese dann lieber tags darauf zum Konzert fahren.
    Die Toten Hosen konnten sich so ein Konzert leisten nur mit Frauen....aber Frei.Wild? Da glaube ich nicht so daran, dass es gut besucht wird. Aber ist die Sache der Veranstalter. Erklärt ja auch warum der Preis gestiegen ist, man will beim Rest einfach auf NUmmer sicher gehen, dass alle Kosten gedeckt sind


    Aber ich bin ja nicht so. Ich werde beim Berlin-Besuch (falls ich es doch tatsächlich bis Februar schaffe) dann auch für das Konzert bei den Mädels werben. Ich denke, die ein oder andere schafft es dann auch dahin.

  • Ich versteh die ganze Aufregung nicht!

    Wenn die Jungs (oder die Booking-agentur) mal was ausprobieren wollen und dass eben nun ein Frauenabend ist, weil zufällig eben Weltfrauentag ist, dann sollen sie das doch machen. Immer dieses "Frauenabende grenzen uns Männer aus". Wenn Frei.Wild in der Woche irgendwo in Nürnberg oder spielen, dann fühl ich mich auch nicht ausgegrenzt, nur weil das weit von mir weg ist und ich in der Woche selten kann.

    Und wenn das nicht so stark besucht wird, dann fliegen sie halt mal auf die Fresse. Sowas passiert. Da lernt man draus. Lasst doch den Mädels ihren Spaß.

    PS: manche Beiträge hier sind so übertrieben, dass ich teilweise echt nicht mehr weiß, ob das noch ernst gemeint ist oder Sarkasmus in seiner höchsten Form ist.

    Selbst im Rollstuhl kann man anscheinend noch Menschenrechte mit Füßen treten!

    F.W.S.C. #216

  • Zitat

    Original von empty
    Ich versteh die ganze Aufregung nicht!

    Wenn die Jungs (oder die Booking-agentur) mal was ausprobieren wollen und dass eben nun ein Frauenabend ist, weil zufällig eben Weltfrauentag ist, dann sollen sie das doch machen. Immer dieses "Frauenabende grenzen uns Männer aus". Wenn Frei.Wild in der Woche irgendwo in Nürnberg oder spielen, dann fühl ich mich auch nicht ausgegrenzt, nur weil das weit von mir weg ist und ich in der Woche selten kann.

    Und wenn das nicht so stark besucht wird, dann fliegen sie halt mal auf die Fresse. Sowas passiert. Da lernt man draus. Lasst doch den Mädels ihren Spaß.

    PS: manche Beiträge hier sind so übertrieben, dass ich teilweise echt nicht mehr weiß, ob das noch ernst gemeint ist oder Sarkasmus in seiner höchsten Form ist.

    und wenn die tour in der woche ist, könnte man sich ja auch gleich aufregen, dass es arbeitnehmer-unfreundlich ist.....
    es gibt so viele gelegenheit frei.wild als kerl live zu sehen, warum wird sich denn wegen diesem einem konzert so aufgeregt....wenn die jungs im ruhrpott spielen rege ich mich auch nicht auf, dass es doch schöner gewesen wäre wenn sie an dem termin bei mir um die ecke hätten spielen können..

    lasst die jungs bzw die agentur (wer das nun auch alles organisiert ;) ) mal was ausprobieren...und das einige männliche leute von der crew dabei sind ist doch klar...oder wollt ihr die band auch noch gegen mädels austauschen, damit es wirklich ein girly-abend wird??

    wie gesagt es ist auch nur eines von vielen konzerten...halt mal etwas anderes....

    edit:
    ich persönlich finde die idee an sich ist nicht das non plus ultra...aber so schlecht ist sie doch nun auch wieder nicht...die idee an sich ist ja schon irgendwo "witzig" am weltfrauentag mal ein konzert nur für frauen zu machen...

    Einmal editiert, zuletzt von FW_Thomas (14. Dezember 2009 um 13:30)

  • Zitat

    Original von FW_Thomas
    und wenn die tour in der woche ist, könnte man sich ja auch gleich aufregen, dass es arbeitnehmer-unfreundlich ist.....


    und wenn der Hund nicht geschissen hätte, dann hätte er den Hasen gekriegt.

    Man darf hier aber noch seine Meinung zu etwas abgeben, oder nur noch abnicken erlaubt?

    #574

  • Zitat

    Original von FW_Jens
    Man darf hier aber noch seine Meinung zu etwas abgeben, oder nur noch abnicken erlaubt?

    klar darf man hier noch seine meinung äußern, ist doch auch so gewünscht, nur sind manche meinungen schon stark richtung anschludigung und co abgerutscht und sollte doch nun auch nicht sein...ich habe doch auch nur meine meinung abgegeben ;)

    • Offizieller Beitrag

    Mein Gott, ich kanns nimmer lesen. Wieso schreibt jeder seine Meinung, was ja in Ordnung ist, fühlt sich aber dennoch von anderen Meinungen angegriffen. Was geht ab mit Euch. Drückt Euch das Wetter auf den Verstand oder was? Dann geht Euch woanders auspowern, aber nicht hier im Forum.

    Schreibt bitte Eure Meinung und diskutiert in angemessener Form und fühlt Euch nicht gleich angegriffen. Hier wird diskutiert und nicht seinen Frust rausgelassen.

    Und wenn ihr meine Meinung wissen wollt: Ich persönlich finde die Idee, ein Weiberkonzert zu veranstalten "ekelhaft" ;), dennoch respektiere ich die Entscheidung, mal was anderes zu versuchen und wünsche denjenigen, die bei diesem Gig dabei sind, einen schönen Abend :D.

  • Jawoll Nessi - und nun ist aber gut. Wir kommen alle nicht zu kurz. Wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden. Es geht auf den 21.12. zu (Wintersonnenwende), da liegen die Nerven oftmals blank.

    Jetzt mal was zum Schmunzeln: Vielleicht sollten sich die Männer, die sich ausgeschlossen fühlen, einfach verkleidet in den Saal schleichen. Aber Vorsicht! Ich glaube nicht, dass ihr das alles wissen wollt, was an diesem Abend abgehen könnte.
    P.S.
    Wenn ich nur an meine Frau denke, dann müsste man den Mädels so einen Abend mal gönnen. Wie sie mir den Rücken frei hält, dass ich so viele Konzerte (auch ohne sie) besuchen kann, wäre schon mal einen Sonderapplaus wert. Sie verzichtet oft genug und passt auf die Kidz auf.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Nessi1976
    Mein Gott, ich kanns nimmer lesen. Wieso schreibt jeder seine Meinung, was ja in Ordnung ist, fühlt sich aber dennoch von anderen Meinungen angegriffen. Was geht ab mit Euch. Drückt Euch das Wetter auf den Verstand oder was? Dann geht Euch woanders auspowern, aber nicht hier im Forum.

    den beitrag finde ich am besten von allen. alle die es hier nich wahrhaben wollen, probierts doch ma wie bei weiberfastnacht oder wie das heißt. also ich meine den tag, wenn alle frauen de männer n schlipps abschneiden. vllt verkleidet ihr euch un trefft auf nette türsteher^^

    nur für die die nix anderes vorhaben^^


    :FrauenPower: :FrauenPower:

    Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

    FWSC 1025

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Jetzt mal was zum Schmunzeln: Vielleicht sollten sich die Männer, die sich ausgeschlossen fühlen, einfach verkleidet in den Saal schleichen. Aber Vorsicht! Ich glaube nicht, dass ihr das alles wissen wollt, was an diesem Abend abgehen könnte.

    und schmunzeln die zweite: also am klo wird man nicht anstehen müssen..also am männer-wc :D

    hoffe das schmunzeln heitert die gemüter wieder auf ;)

  • au man echt leute ist alles richtig was ihr schreibt ob pro oder contra

    aber im endeffekt is es nunmal so das nur ein teil der Fan-Breite da sein wird und ehrlich sooo viel Frauen(schade) gibt es nunmal nicht die alleine da hingehen werden ob nun Frauentag ist oder nicht

    und ich glaub viele haben es mitbekommen was das datum zubedeuten hatte, so blöde sind wir auch nicht :D :D

    ich finds halt einfach doof das man das macht und naja man wird sehen was passiert.

    @bofisch: gute idee :lol: :lol:

  • Schon ziemlich belustigend, was hier so alles an Meinungen zu Tage kommt....

    Ich werde natürlich zum Konzert gehen, obwohl ich auch lieber mit meinem Mann zu Frei.Wild fahre, aber auch ohne ihn wird es bestimmt witzig...
    Ich finds toll und freu mich drauf...

    :FrauenPower:

    VIP 433

  • warum hab ich nur damit angefangen?aber ich steh nach wie vor hinter meiner meinung, ich finds scheiße und ungerecht aber ändern wird das auch nichts, die leute wollten das so, sie wollen was ausprobieren und das tun sie damit obs einem gefällt oder nicht,
    wir müssen das akzeptieren dafür werden die männer die am nächsten tag da sind so abgehen das die band nie wieder vor einem haufen weiber spielen wird(bitte nich so ernst nehmen) ;)

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • Zitat

    Original von fb86bln
    warum hab ich nur damit angefangen?aber ich steh nach wie vor hinter meiner meinung, ich finds scheiße und ungerecht aber ändern wird das auch nichts, die leute wollten das so, sie wollen was ausprobieren und das tun sie damit obs einem gefällt oder nicht,
    wir müssen das akzeptieren dafür werden die männer die am nächsten tag da sind so abgehen das die band nie wieder vor einem haufen weiber spielen wird(bitte nich so ernst nehmen) ;)


    :D :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von fb86bln
    warum hab ich nur damit angefangen?aber ich steh nach wie vor hinter meiner meinung, ich finds scheiße und ungerecht aber ändern wird das auch nichts, die leute wollten das so, sie wollen was ausprobieren und das tun sie damit obs einem gefällt oder nicht,
    wir müssen das akzeptieren dafür werden die männer die am nächsten tag da sind so abgehen das die band nie wieder vor einem haufen weiber spielen wird(bitte nich so ernst nehmen) ;)


    Das ist doch mal die richtige Einstellung.
    Jeder der "unzufrieden" mit diesem Mädelskonzert ist, kommt einfach am nächsten Tag und zeigt allen mal "wie es richtig geht".
    Das ist doch der Sportsgeist den man hier brauchz :D
    Bin jedenfalls sehr auf das Publikum am 2. Tag gespannt...

    • Offizieller Beitrag

    whadda diskussion.. konnt ich mir iwie gleich denken, als ich den termin gesehen hab. dachte auch nur "ach herje, was wird das denn?"
    is ja an und für sich ne coole sache und wir sicher auch anders werden, als die anderen konzis. hab jedenfalls selten ein aggro mädl gesehen.. die kerle sind da leider meist schlimmer, was ellenbogen/ drängeln/ rücksichtslosigkeit betrifft. ist an keinen persönlich gerichtet und trifft auch nicht nur für f.w konzerte zu, is einfach mal das, was ich so auf allen bisherigen konzis so für nen gesamteindruck gewonnen hab.
    aber ich hoffe, dass es nich son gekreische, wie bei tokio hotel geben wird. uuuuaaah.. furchtbar sowas *g* und so sachen wie "philipp, ich will ein kind von dir.." ich glaub aus dem alter sollten wir raus sein ;) außerdem hat er dann doch selbst eins :daumenhoch:
    weiß noch net, ob ich dabei sein kann.. is halt doof, das bei uns da grad prüfungswoche ist. bin aber auf jeden fall auf die videos gespannt!!!
    wie groß ist eigentlich die location? bzw wieviele leute/ damen finden dort platz?
    :FrauenPower: :daumenhoch:

  • oh man ist das lustig euch männer den neid sogar aus euren texten anzusehen.. krass ey... :lol:

    erstmal f.w.jenny: du hast sowas von recht..aber scheiß egal wir hören drüber..

    so jungs im ersten moment fand selbst ich als frau die idee irgendwie echt seltsam im nächsten allerdings find ich es extrem cool.. ihr männer auf den konzerten seit manchmal so rücksichtslos zu uns frauen das wir angst haben müssen von euch totgetrammpelt zu werden, bier überm kopf zu haben oder von euch umgermpelt zu werden.. besonders wenn man so "groß" gewachsen is wie icke.
    also fahrt alle mal ein bissl runter und gönnt uns einen einzigen abend.. umgekehrt würde es genauso laufen.. :teufel:

    also haben wir uns jetzt alle wieder lieb.. und feiern am nächsten tag gemeinsam... :bed:

  • Zitat

    Original von line
    oh man ist das lustig euch männer den neid sogar aus euren texten anzusehen.. krass ey... :lol:

    erstmal f.w.jenny: du hast sowas von recht..aber scheiß egal wir hören drüber..

    so jungs im ersten moment fand selbst ich als frau die idee irgendwie echt seltsam im nächsten allerdings find ich es extrem cool.. ihr männer auf den konzerten seit manchmal so rücksichtslos zu uns frauen das wir angst haben müssen von euch totgetrammpelt zu werden, bier überm kopf zu haben oder von euch umgermpelt zu werden.. besonders wenn man so "groß" gewachsen is wie icke.
    also fahrt alle mal ein bissl runter und gönnt uns einen einzigen abend.. umgekehrt würde es genauso laufen.. :teufel:

    also haben wir uns jetzt alle wieder lieb.. und feiern am nächsten tag gemeinsam... :bed:

    geilo meilo sprichst mir aus der seele mein schätzelein!!!:FrauenPower:

    [I]mit na Kippe in der Hand vom Kater überrannt[/I]

  • Tut mir Leid wenn ich das mal so anmerken muss, aber hier regt sich niemand auf. Da habe ich es in diesen Forum schon ganz anders erlebt.

    Das was ich hier lese sind freie Äußerungen der eigenen Meinung. Hier wird niemand angegriffen oder sonst was.
    Und ich dachte schon das man hier zu mindestens mal sagen darf wenn man zu was eine andere Meinung hat. Aber anscheinend wird man ja gleich als sonst was abgestempelt. (Und nein ich fühle mich nicht angegriffen)


    Sorry das musst ich jetzt los werden.


    Back to topic:

    Das die Frauen auf Konzerten nicht unbedingt mit Samthandschuhen angefasst werden, ist sicherlich jedem einleuchtend.
    Aber! Sorry das hört sich jetzt vielleicht härter an als wie es gemeint ist...

    Aber wenn ich auf ein Konzert gehe, wo es lt. Polizei vor gewaltbereiten Menschen (Skins., Hools, etc.) nur so wimmelt, dann rechne ich doch damit das da kein Nonnen-Hockeyspiel stattfindet.
    Ich kann mit dem Wissen doch nicht darein gehen, und mich danach darüber aufregen das alle so böse waren.

    Klar das es nicht die feine Art ist weiß ich selber und ich denke einige von uns Männern achten auch darauf das die Frau vor uns nicht zerquetscht wird.
    Und wenn meine Freundin dabei ist versuche ich auch sie in "Schutz" zu nehmen.


    Und mal ganz ehrlich, ihr Frauen seit auf Konzerten auch nicht unbedingt Unschuldsengel ;o) Wie man in den Wald rein schreit, so hallt es ab und zu auch mal wieder heraus Beispiele wisst ihr sicherlich selber, wenn nicht kann ich einige Aufzählen ;)


    Ich bleib bei meiner Meinung das so etwas (das Konzert) völlig unnötig ist (Und das hat weder was damit zu tun das ich neidisch bin, noch das ich den Frauen nichts gönne oder sonst was. Die Gründe zu der Meinung stehen weiter vorne)

    Ich werde hierzu jetzt auch nichts weiter schreiben. Weitere Diskussionen verlaufen sich eh in ein hin und her Gewirr und am Ende sind wir so schlau wie vorher.

    Und wer keine Kritik lesen kann, bzw. der sie nicht versteht soll die Augen zu machen. Kommt besser für alle beteiligten. ;)


    Nur so zu Info
    @ FW_Jens

    Zitat

    original von FW_jens
    Zitat:
    Original von Ice_Tea
    Dann wollen die Männer auch was. Das nächste Konzert nur für Männer mit Tänzerin auf der Bar! Aber dann haben wir den selben scheiß wie ich ihn oben geschrieben habe.

    Klingt nett, aber letztendlich finde ich es daneben wenn ich mit meinem Freundeskreis auf's Konzert will, aber nicht jeder mit kann weil er/sie Männlich/Weiblich ist.

    Das war ironisch gemeint ;D Sollte es ein reines Männer Konzertgeben, dann gehe ich da bestimmt nicht hin... Was macht denn auf einem Konzert mehr Spaß als mit weiblichen Fans zu rocken? ^^
    Vor allem wenn die ein oder andere mal ihr Shirt zu lästig findet... ;) :D


    Grüße
    Ice

    • Offizieller Beitrag

    nu klar wissen wir, das wir da auch schön gequetscht werden können, gehört ja auch dazu. aber schön isses eben nicht, aber das wissen wir ja auch vorher. wir wissen schon genau, worauf wir uns da einlassen und kommen trotzdem immer wieder. so schlimm isses also net. aber mal zu erleben, wie es anders sein kann, is doch auch mal was- jedenfalls für die, die hingehen können ;)
    habt euch alle lieb. wir tauschen meinungen aus und die entscheidungen werden auf ganz anderer ebene geklärt. egal, ob uns das nun gefällt oder net- also "macht das beste draus!"