• bofisch das seh ich auch so, finds total schade, dass es sich so entwickelt hat. sicher gibt es für alles seine gründe. für mich war das oft auch immer fest im jahresplan drin, nur dieses jahr bin ich echt am überlegen, ob ich überhaupt hinfahren will.

  • Zitat

    Original von RonjaRäubertochter
    bofisch das seh ich auch so, finds total schade, dass es sich so entwickelt hat. sicher gibt es für alles seine gründe. für mich war das oft auch immer fest im jahresplan drin, nur dieses jahr bin ich echt am überlegen, ob ich überhaupt hinfahren will.

    nicht nur du überlegst ob hingefahren wird ;)
    OFT war bis jetzt immer geil, aber irgendwie hat es jedes jahr immer etwas mehr gegeben was nicht so schön war..auf einmal eine camping gebühr und so weiter..aber das ist meine meinung, gibt auch bestimmt leute die sagen, jedes jahr wird das oft besser, aber bei mir ist es genau andersrum...

  • Zitat

    Original von FW_Thomas

    nicht nur du überlegst ob hingefahren wird ;)
    OFT war bis jetzt immer geil, aber irgendwie hat es jedes jahr immer etwas mehr gegeben was nicht so schön war..auf einmal eine camping gebühr und so weiter..aber das ist meine meinung, gibt auch bestimmt leute die sagen, jedes jahr wird das oft besser, aber bei mir ist es genau andersrum...

    so sieht das aus, auch ich werde nicht dran teilnehmen!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von slappi666

    so sieht das aus, auch ich werde nicht dran teilnehmen!!

    So sieht es aus, leider habt ihr Recht und ich kann euch nur zustimmen!
    Werde auch kurzfristig entscheiden und dann wohl auch nur mit Tageskarte.

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!

  • Zitat

    Original von bofisch63
    Das OFT war seit 2006 bei mir immer ein fester Bestandteil der Sommerplanung. Dass sich solch ein Festival auch entwickelt und neuen Vorlieben Rechnung trägt, ist auch verständlich. Aber ich habe das dumme Gefühl, dass man sich des Ursprungs und auch des ursprünglichen Namens des Festivals schon längere Zeit zu schämen scheint und es sich in eine Richtung bewegt, die die urspünglichen Fans ausgrenzen will.
    Das jedenfalls sind die Eindrücke, die ich in den letzten beiden Jahren gewonnen hatte. Auch aus Gesprächen mit "Stammgästen" des OFT konnte ich diese Meinung zum Teil erfahren.

    Hallo FW-Fans,
    wir schämen uns keinesfalls unseren Anfängen und wollen auch keinen ausgrenzen. Warum sollten wir das tun?
    Ursprünglich als Onkelzfanztreffen ins Leben gerufen wollten wir und es wurde auch so gewünscht neben ausgiebig Onkelzmugge
    auch andere Bands die Chance geben. Denn Onkelzfanz hören auch zusätzlich noch andere Musik. Es sollte es bunter Mix mit einen roten Faden sein. Das wir jedes Jahr mehrere angesagte Onkelz- Bands eingeladen haben lässt sich nicht verleugnen.
    Dieses Jahr werden es wieder 8 Onkelz- Bands sein.
    Das aus Onkelzfanztreffen OFT.undGut geworden ist, sollte allgemein bekannt sein.
    Es war einzig das Onkelzmanagement persönlich die es uns untersagt haben unser Fest Onkelzfanztreffen zu benennen.

    Zitat

    nicht nur du überlegst ob hingefahren wird ;)
    OFT war bis jetzt immer geil, aber irgendwie hat es jedes jahr immer etwas mehr gegeben was nicht so schön war..auf einmal eine camping gebühr und so weiter..aber das ist meine meinung, gibt auch bestimmt leute die sagen, jedes jahr wird das oft besser, aber bei mir ist es genau andersrum...

    Ich sag es wie es ist.
    In den ersten Jahren haben wir uns in Sachen Zeltplatzaufwendung und Müllaufkommen kräftig verkalkuliert.
    Es sind die Erfahrungen die dann den tatsächlichen Umfang der Kosten aufzeichneten.
    Diverse Müllsackaktionen brachten auch nicht den gewünschten Ausgleich.
    So kann es zu 5,- Euro Zeltplatzgebühr p.P. inkl. aller Dienstleitungen für das Wochenende.
    Ein extra Obolus für die Zeltplatznutzung wird bei vielen Festivals praktiziert. Es ist auch gerecht gegenüber denen die nicht zelten.
    Wir denken das ist ein fairer Preis. Auf offiziellen Zeltplätzen sind 5,- Euro schon die Tagessätze.
    Der 5,- Beitrag deckt in etwa 80 Prozent der anfallenden Kosten. Damit ist uns schon sehr geholfen.
    Es ist nicht unsere Absicht daran einen Cent zu verdienen.

    Zitat

    Original von ugi
    oft ohne f.w ist doch keine oft mehr! die location in ferro war scho klasse, und viele von den anderen bands klingen ja auch net verkehrt, aber ohne f.w scho mehr überlegenswert. vorallem weil des bei der oft immer so knapp gemacht wird, bei der gond konnt mer die ja auch scho anfang des jahr bestelln...

    Zu Frei.Wild können wir bis heute nicht mehr sagen, wie wir es schon vor ein paar Tage taten.
    Freiwild...ist angefragt worden, ein Slot zur besten Zeit reserviert.
    Allerdings habe ich bisher noch keine konstruktiven Antworten erhalten.
    Auch wir sind überrascht über das Verhalten von Freiwild. Seit 2005, von Anfang an ihrer Karriere, ist Freiwild jedes Jahr auf unser Festival Stammband und das immer in der ersten Reihe. Wir haben Philipp und sein Band nach all unseren Möglichkeiten alle Jahre unterstützt, selbst dann als der Band Rechtsgängigkeit vorgeworfen wurde.
    Öffentliche Stagements von Phillipp, die diese Vorwürfe entkräften sollte, haben wir zu keiner Zeit angezweifelt sowie immer auf die Glaubwürdigkeit vom Freiwild gesetzt.
    Wir können schon behaupten das wir vielleicht nicht maßgeblich aber teilweise am Erfolg der Band schuld sind.
    Leute es liegt bestimmt nicht an uns weshalb Freiwild auf dem OFT nicht bestätigt ist.

    ES GEHT WEITER, IMMER WEITER, IMMER WEITER VORAN...

  • tsja karin, mit deinen antworten hasst du schon verdammt recht,
    trotz alledem, war das letzte jahr ne riesen enttäuschung für unsere familie!!
    der erste gang am donnerstag zum gelände, und was mußte man sehen??
    fast back to 2005, was auf einmal unter anderem die bühne der mainstage betraf!! und die dritte bühne war einfach ganz weg (orangerie)!!
    so schwer es uns allen fällt, aber wir werden nun in 2010 nicht kommen!!
    mit oder ohne FW!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Frei.Wild spielt an diesem WE ja schon auf dem Summerbreeze, was wohl auch der Grund dafür ist, weshalb sie nicht auf dem OFT spielen werden.
    Geschuldet ist das ganze wohl durch das Locationproblem und die dadurch verschobene Terminplanung.

    Ich glaube auch nicht, dass jemand den OFT-Verantwortlichen vorgeworfen hat, Frei.Wild nicht eingeladen zu haben.

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!

  • nun gut, dies wäre schon kein problem, kommt halt auf den tag an.

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • ich denke mal es geht auch gar nicht um freiwild. ob sie da spielenoder nicht sei dahin gestellt. viele, dazu zähle ich mich auch, wären in den letzen jahren auch so zum oft.undGut gekommen. am geld soll es auch nicht liegen, denn egal zu welchem festival man fährt-genug sollte man eh einpacken und karin hat schon recht was die gebühren usw angeht. die wiese sah nach so einem we nicht gerade jungfräulich aus. für mich ist dieses jahr eigentlich kriegsentscheidend, dass es so ein durcheinander dieses jahr mit der orga war. termin erst hier dann dort dann wieder hier mit neuer location.der mensch ist eben ein gewohnheitstier.

  • Zitat

    Original von RonjaRäubertochter
    für mich ist dieses jahr eigentlich kriegsentscheidend, dass es so ein durcheinander dieses jahr mit der orga war. termin erst hier dann dort dann wieder hier mit neuer location.der mensch ist eben ein gewohnheitstier.

    Wobei ja das Orga-Team eben dafür überhaupt nichts kann...
    An dem ganzen Hick Hack war mehr oder weniger die Ferropolis Verwaltung schuld, und letztendlich das Ordnungsamt von Leipzig.

    Nun ist das Datum so geblieben wie geplant, nur das Reiseziel hat sich verschoben.

    Ich persönlich sehe in der neuen Location viel potenzial für das Festival.
    Ferropolis ist wahrscheinlich einfach zu groß, da verläuft es sich mehr... die neue Location ist, zumindest der Hanger, kleiner, daher wird es auch "voller" wirken.

    Also ich freu mich auf das OFT, und das genau aus dem Grund wie jedes Jahr, ich bin einfach gespannt wie es wird und was sich getan hat.

  • verschoben, bedeutet in diesem falle für uns auch gut ne stunde mehr an anfahrtweg, der sonntag als gigtag ist für die füße, man hat ja nicht unendlich viel urlaub zu verfügung, auch während der massiven kurzarbeit in der firma für mich!!

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Zitat

    Original von KBO

    Ich persönlich sehe in der neuen Location viel potenzial für das Festival.
    Ferropolis ist wahrscheinlich einfach zu groß, da verläuft es sich mehr... die neue Location ist, zumindest der Hanger, kleiner, daher wird es auch "voller" wirken.

    Also ich freu mich auf das OFT, und das genau aus dem Grund wie jedes Jahr, ich bin einfach gespannt wie es wird und was sich getan hat.

    dito ;)

    [BLINK]Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben[/BLINK]

    Member #350

  • Vorab: Ich ziehe meinen Hut vor dem, was die Organisatoren des OFT die ganzen Jahre auf die Beine stellen. Es ist für mich auch nicht unbedingt entscheidend, ob Frei.Wild spielen oder nicht. Mehr als zwei Onkelzcoverbands am Tag möchte ich auch nicht hören.
    Aber:
    - Es ist das aufgeblähte Restprogramm, was mich nicht glücklicher macht (weil es die Kosten in die Höhe treibt)
    - Es ist das Hickhack beim Pfandsystem im letzten Jahr
    - Es ist die Zeltplatzgebühr pro Person, weil wir in Familie fahren und unseren Müll immer ordentlich entsorgt haben (und für Chaoten bluten müssen)
    - Es ist auch ein kleiner Teil des Publikums, welches mit seinen Kräften nicht weiß wohin und den Shuttle-Bus demolieren muss
    - Es ist die 25%-ige Preissteigerung bei den Getränken gegenüber dem Jahr 2008
    - Es sind auch einige Bands, die mir nicht gefallen (aber das ist Geschmackssache und ist nur für uns ein Kriterium)

    Vielleicht habe ich was vergessen.
    Aber da wir eigentlich in Familie fahren wollten und die 30,00€-Tickets nur sehr kurze Zeit zu erhalten waren, bedeutet das jetzt schon Mehrausgaben von 64,00€ dazu 15,00€ mehr für Zeltplatzgebühr gegenüber 2008. Dazu mindestens 10,00€ pro Tag an Mehrausgaben für Getränke. Und schon kostet uns das OFT als Familie mindestens 110,00€ mehr als 2008 bei nicht mal gleichbleibender Leistung.
    Ich bin wahrlich kein Pfennigfuchser, das werden einige wissen. Aber ich habe so meine Probleme damit, wenn ich für die Dummheiten und das idiotische Verhalten einiger Weniger mehr bezahlen muss.

    P.S.
    Und dass das Festival jetzt auch noch am Sonntag läuft und Torfrock spielt, macht es für mich nicht besser - sondern nur teurer!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • auch diese von dir beschriebenen tatsachen tragen sicherlich auch in großem maße zu unserem entschluss bei.

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

    • Offizieller Beitrag


    Genau besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Keiner kann besser mit Worten umgehen als du.


  • Besser kann man es nicht formulieren! :daumenhoch:
    Du sprichst mir aus der Seele! ...leider....

    Ich bin vielleicht nicht Perfekt, aber ich bin Perfekt ich selbst!!!


  • Hatten wir ja so auch schon mal geäußert.
    Sollte Frei.Wild Samstag spielen, werde ich jedoch ein Tagesticket ziehen.
    ist nicht so weit und pennen ist dann im Auto! geht schon mal.

  • Zitat

    Original von onkel Torsten
    Sollte Frei.Wild Samstag spielen, werde ich jedoch ein Tagesticket ziehen.
    ist nicht so weit und pennen ist dann im Auto! geht schon mal.

    An dem Samstag spielen Frei.Wild schon aufm Summer Breeze, von daher würde eh nur noch der Freitag in Frage kommen...

  • OFT.undGUT FESTIVAL - 19./20./21./22. AUGUST 2010

    XXL LOCATION - AIRBASE - ALTES LAGER - 14913 NIEDERGÖRSDORF

    Runningorder Tag

    DONNERSTAG 19. AUGUST 2010

    1. CRUSHING CASPARS
    2. DIRK UND DURSTIG
    3. DROP OUT CHAOS
    4. E.I.N.S
    5. GROBER GNÜPPEL
    6. KLAUSTROPHOBIE
    7. TOWERBLOCKS
    8. ZUSAMM:ROTTUNG
    9. tba

    FREITAG 20. AUGUST 2010

    10. 9MM
    11. DOLLY D
    12. KNEIPENTERRORISTEN
    13. KOMA
    14. ROUGHNECKS
    15. TOXPACK
    16. UNANTASTBAR
    17. tba
    18. tba

    SAMSTAG 21. AUGUST 2010

    19. AGNOSTIC FRONT
    20. ENGEL IN ZIVIL
    21. GERBENOK
    22. GLORREICHE HALUNKEN
    23. KÄRBHOLZ
    24. KRAWALLBRÜDER
    25. ROTZ&WASSER
    26. VERLORENE JUNGS
    27. tba

    SONNTAG 22. AUGUST 2010

    28. BRDIGUNG
    29. DIE BONKERS
    30. SUSPEKT
    31. MANDADOS DEL CIELO
    32. TORFROCK
    33. TEQUILA LAUWARM
    34. tba

    Sensationeller Vorverkaufsstart


    VORVERKAUF setzt Maßstäbe:...Weit über 600 Tickets von 4000 limitierten Karten sind schon nach 2 Wochen verkauft. Zahlen die für sich sprachen.

    TICKETS:... 4 Tagestickets gibt es solange der Vorrat reicht und nur bis zum 20.Juli hier: http://www.o-f-t.org/shop/

    XXL - LOCATION:...Neue Location macht neugierig und versetzt Fanz unter Spannung:.... https://www.freiwild-supporters-club.de/www.xxl-location.de

    HIOBSBOTSCHAFT:...Junge Römer sagen wegen Krankheit alle Show´s ab. Schlagzeuger Michael erleidet schweren Bandscheibenvorfall.

    BANDBESTÄTIGUNGEN:...Neue Bandbestätigungen und gebührender Ersatz für die Jungen Römer in Kürze.

    ZELTZPLATZ:...Alle relevante Info´s in Sachen Festivalcamping findet ihr im https://www.freiwild-supporters-club.de/www.o-f-t.de Forum


    KRAWALLBRÜDER


    KRAWALLBRÜDER:...katapultiert sich in Headliner- Position. Wer die Jungs noch nicht kennt sollte das aber schnellstens ändern.

    Seit 15 Jahren ist die Combo aus dem Saarland nun unterwegs. Derzeit sind die KrawallBrüder eine der führenden Bands auf dem Oi!-, Punk-, und Deutschrocksektor. Ehrliche Texte ohne vorgehaltene Hand, gepaart mit runden aber aggressiven Gitarren und ein melodisch-derber Gesang sind das Markenzeichen dieser Truppe, die nebenbei locker über 1000 Konzerte in In- und Ausland, neben Touren und Festivalauftritten vor bis zu 20.000 Besuchern auf ihrem Konto verbuchen kann. Aktuell ist Ihr nunmehr 4tes Album "Das 11te Gebot" erschienen, welches wieder guten Zuspruch in und außerhalb der Szene gefunden hat und in den ersten 4 Wochen mal locker 5000x über die Theke ging...

    Vor kurzem ist die Vinylbox in einer Limitierten Auflage auf Street Justice erschienen. Lange vor dem offiziellen Veröffentlichungsdatum war die Box beim Hersteller bereits ausverkauft. Damit reihen sie sich direkt hinter Discipline und Agnostic Front ein. Ende des Jahres werden die Krawallbrüder ihre neue DVD auf den Markt bringen und bereits im nächsten Jahr wird es neue musikalische Ergüsse geben.
    Ein Gig mit den KrawallBrüdern verspricht beste Livestimmung und stets ausverkaufte Hütte!


    quelle:o-f-t newsletter