Bereits vorbei ! - 2010/07/17 | "G.O.N.D. 2010" - Rieden/Kreuth

  • Danke, bozi, dass du ein wenig Wind aus den Segeln genommen hast mit diesem Video.
    Aber bei aller Problematik sollte es auch erlaubt sein, Kritik hier zu äußern.
    Es geht hier auch nicht darum, herumzunörgeln oder alles schlecht zu machen. Wir brauchen nicht schlecht zu machen, was schlecht war.
    Auch die Kritik von DerNetteMann86 weiter oben hier im Forum ist nicht nur erlaubt, sondern auch ausdrücklich erwünscht. Wo, wenn nicht hier, soll er sein Herz ausschütten dürfen. Ich sehe das jedenfalls so.
    Wenn wir alle in den nächsten Jahren noch eine GOND erleben wollen, müssen wir mit geballter Kraft gegen Missstände vorgehen und Kritik in Positives verwandeln und Besserung geloben.

    Hierfür werden mich einige junge Leute steinigen:
    Aber viele der GOND-Besucher, die heute 20 Jahre alt sind, haben mit den Onkelz nicht wirklich viel zu tun gehabt.
    Fan hin oder her! Aber "... das was wir lernten, lernt ihr nicht ..."
    Deshalb ist es auch nicht weiter verwunderlich, wenn das Flair immer mehr verschwindet. Jedes Jahr kommen jüngere Besucher dazu, die noch weniger mit den Onkelz zu tun hatten.
    Gerade deshalb muss dieser ganzen braunen Soße Einhalt geboten werden, da sonst alles kaputt gemacht wird, was diese Familie, diese Band, dieses Festival u.a. ausmacht.
    Damit will ich keinesfalls sagen, dass die Nazis nur unter den jungen Besuchern zu finden waren. Aber die Entwicklung ist nun mal so.
    Wir haben immer das OFT kritisiert, aber da wurde definitiv viel besser kontrolliert.

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63


    Hierfür werden mich einige junge Leute steinigen:
    Aber viele der GOND-Besucher, die heute 20 Jahre alt sind, haben mit den Onkelz nicht wirklich viel zu tun gehabt.
    Fan hin oder her! Aber "... das was wir lernten, lernt ihr nicht ..."
    .

    Also ich bin ja selbst erst 20 und steinige dich für die Aussage nicht. Ich hab auch nur die letzten 2-3 Jahre der Onkelz mitbekommen und kann daher von den 22 Jahren BO vorher nicht mitreden. Daher geb ich dir da schon recht.
    Ich hab nur festgestellt an der GOND das auch viele da waren die garnix mit den Onkelz verbindet, die einfach nur mal wieder irgendwo Party machen wollten.


    nochma zum thema 5Jahre special was bisschen weiter vorne angesprochen wurde, da war ich auch enttäuscht, das immer groß von vielen specials geredet wird und am Ende gab es nichteinmal eine tolles neue Besonderheit, sondern das gleiche wie letztes Jahr (was nicht schlecht war, aber dann darf man nicht immer was Ankündigen wenn man es eh nicht hält)

    Member 413

  • Hierfür werden mich einige junge Leute steinigen:
    Aber viele der GOND-Besucher, die heute 20 Jahre alt sind, haben mit den Onkelz nicht wirklich viel zu tun gehabt.
    Fan hin oder her! Aber "... das was wir lernten, lernt ihr nicht ..."


    Da kann ich nicht ganz zustimmen ich find es sogar gut das die Onkelz an die jüngere generation weitergegeben werden (legenden sterben nie)
    bin selber 24 jahre alt und seit 15 Jahren Onkelz fan und auch oft Live gesehen bin mit der Musik aufgewachsen und versteh nicht wieso ich oder ein 4 jahre jüngerer ein schlechterer fan sein sollte.
    lg Chris ;)

    [BLINK]FWSC 707[/BLINK]

    :freiwild:

  • Du bist seit du 9 Jahre alt bist Onkelz Fan??? Äh ja

    Mein Sohn ist jetzt auch 9 Jahre,aber es ist garnicht daran zu denken,das so ein kleiner Junge Onkelz hören könnte

  • Zitat

    Original von Der_B
    Du bist seit du 9 Jahre alt bist Onkelz Fan??? Äh ja

    Mein Sohn ist jetzt auch 9 Jahre,aber es ist garnicht daran zu denken,das so ein kleiner Junge Onkelz hören könnte


    das geht;) mein freund, de 25jahre alt is, ist dank seiner eltern mit den onkelz aufgewachsen, er wurde schon früh mit auf konzerte genommen und war von klein auf onkelfiziert...

    im gegensatz zu mir, und darin merke ich auch den unterschied, dass er die onkelz-ideoligie mehr leben kann, als ich;)


    mein fazit zur gond: vieles verbesserungswürdig, aber ich möchte das we nicht missen wollen und würde am liebsten morgen schon wieder hinfahren wollen :wiegeil: :wiegeil:

    !! SIEGER TRINKEN DA AUS, WO VERLIERER LIEGEN BLEIBEN !!

  • Zitat

    Original von bo_88
    [quote]Original von Der_B
    Du bist seit du 9 Jahre alt bist Onkelz Fan??? Äh ja

    Mein Sohn ist jetzt auch 9 Jahre,aber es ist garnicht daran zu denken,das so ein kleiner Junge Onkelz hören könnte


    das geht;) mein freund, de 25jahre alt is, ist dank seiner eltern mit den onkelz aufgewachsen, er wurde schon früh mit auf konzerte genommen und war von klein auf onkelfiziert...
    quote]

    Das kann ich 100 % bestätigen, da ich der liebe Onkel von Franzis Freund bin.
    Und da ich selbst seit 1985 Onkelz höre und mein Sohn 1987 geboren wurde, brauche ich ja wohl nicht erwähnen, seit wann die Jungs onklifiziert sind. Die rannten schon im Alter von 2 oder 3 Jahren mit der Spielzeuggitarre durch die Kante und sangen Onkelz. Da kann jetzt einer erziehungstechnisch davon halten was er will.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • Zitat

    Original von slappi666

    geht schon klar, war nur ein kleines loch im dach des pavillions, aber dieser wollte auch dieses jahr noch nicht sterben!!!
    aber die KC mucke hättet ihr euch schon sparen können!!!
    und schreckschußpistolen haben auf nem festival auch nix zu suchen.
    .

    naja ich will den schund auch nicht hören, aber als einziger inner 8 mann truppe hat man leider meist wenig aussichten daruaf wenn der rest die musik mag, unabhängig von der polit. richtung der band

    und das mit der schreckschuss muss jeder selbwer wissen ob er son zeug aufn bracuht/benutzt und sich dann ärger einhandelt

    Cheers n Oi

    [bt][BLINK]FWSC #692[/BLINK][/bt]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MrUmbalero
    Das kann ich 100 % bestätigen, da ich der liebe Onkel von Franzis Freund bin.
    Und da ich selbst seit 1985 Onkelz höre und mein Sohn 1987 geboren wurde, brauche ich ja wohl nicht erwähnen, seit wann die Jungs onklifiziert sind. Die rannten schon im Alter von 2 oder 3 Jahren mit der Spielzeuggitarre durch die Kante und sangen Onkelz. Da kann jetzt einer erziehungstechnisch davon halten was er will.

    Ich selbst habe auch meinen Neffen (freiwildrocker86) mit den Onkelz infiziert.
    Er hat 100%ig mit 15 Jahren schon sein 1. Onkelz Konzerte live erlebt.

    Na und ???

    Trotzdem hat bofisch63 recht.

    Der Neffe von Mr.Umbalero(Chris86) und mein Neffe (freiwildrocker86) sind bestimmt Ausnahmen. (beide 24 Jahre alt)
    Die meisten Leute um die 20 Jahre haben mit den Onkelz verständlicher weise nichts am Hut.

  • Ok Ok.wenn der Chris86 der Neffe ist von Thomas glaube ich das und von dir Aksl genau so.

    Aber sonst :D können 20 jährige niemals die Zeit gelebt haben,die WIR erlebt haben.Sorry ist leider so....

  • Zitat

    Original von Der_B
    Ok Ok.wenn der Chris86 der Neffe ist von Thomas glaube ich das und von dir Aksl genau so.

    Aber sonst :D können 20 jährige niemals die Zeit gelebt haben,die WIR erlebt haben.Sorry ist leider so....

    Bin nicht der Neffe von Thomas ;) aber meine 2 älteren Geschwister hatten mich Onkelfiziert

    [BLINK]FWSC 707[/BLINK]

    :freiwild:

  • Ich wollte nicht behaupten, dass ein 20- jähriger kein Onkelzfan sein kann. Das kann man. Aber es fehlt was.
    Mit der Textzeile aus "Ohne mich" (... was wir lernten - lernt ihr nicht ...) wollte ich folgendes verdeutlichen:
    Die Band und auch große Teile der Fans haben einen Wandel mitgemacht, der über mehrere Jahre dauerte. Es kostete viele Gespräche, Bücher, Konzerte, Textanalysen ... bis wir eine Familie wurden und am Ziel ankamen.
    Und weil das alles dauerte, wurde von den meißten Fans auch dafür gesorgt, dass andere nicht so viel davon zerstören.
    Das geht mir heute ab. Wie selbstverständlich läuft nach einem Onkelzsong ein Stück von Landser und Konsorten.
    Die Hemmschwelle wird immer kleiner. Junge Mädels behaupten Endstufe sei eine Oi-Band und Sleipnirs "Alkoholiker" ist ein Spaßsong.
    Ich meine, es wird nicht nachgedacht und verharmlost. Häufig fehlt es auch ein wenig an Bildung und Aufklärung.
    Je weiter wir uns vom Jahre 2005 entfernen, um so weniger wird die GOND etwas mit den Onkelz zu tun haben. Es wird in der Form ein Auslaufmodell.
    Aber eins, das ich liebe!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Der_B
    Ok Ok.wenn der Chris86 der Neffe ist von Thomas glaube ich das und von dir Aksl genau so.

    Aber sonst :D können 20 jährige niemals die Zeit gelebt haben,die WIR erlebt haben.Sorry ist leider so....

    FALSCH ist, das der Chris86 mein Neffe ist. Aber ni weiter schlimm.

    RICHTIG ist das im Allgemeinen 20jährige niemals die Onkelzzeit gelebt haben die wir gelebt haben. Außer einige schon genannte Ausnahmen.


    :hops::hops::hops:

    FWSC # 635 KHA # 325

  • ich hab die Onkelz drei mal in meinem Leben erleben dürfen. War selbst aber auch nur wegen den Deutsch-Rock-Bands auf der GOND.
    Warum auch, das Orginal war genial und hatte einen würdigen Abschluss am Lausitzring, der mir auf ewig in Erinnerung bleibt.
    Man sollte doch auch denken, daß auf der GOND die absolute Elite an Onkelz-Coverbands vertreten ist, doch das was "einige" Bands da "teilweise" ablieferten war in meinen Augen schonmal garnicht "onkelzwürdig"

    Und so wird es auch in Zukunft sein, wenn ich die Onkelz hören will, hau ich ne Platte rein und schwelge in Erinnerung und auf den Festivals höre ich die Bands an, die sich nicht mit fremden Federn schmücken müssen sondern eigene, neue, geile deutschrock Musik machen.

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Habe auch keine einzige Onkelz Cover Band mir dort angeschaut.

    Wenn ich schon den Sänger der GH sehe,ne danke.Haben ihn in Wolfsburg kennen gelernt...sorry garnicht mein Fall ;)

  • Könnt ihr mal aufhören mit euren scheiss Onkelzfan gelaber?
    Wir sind hier im Frei.Wild Forum.

    Wird Zeit das sie die Band komplett von den Onkelz abkapselt.. langsam nervts.