Bereits vorbei ! - 2010/07/17 | "G.O.N.D. 2010" - Rieden/Kreuth

  • Zitat

    Original von böhse pornobeere
    NEWSLETTER 06-2010
    Stand: 30. Juni 2010



    4. Samstags-Programm geändert
    Wie einige von euch vielleicht bereits im Forum gelesen oder auf der Homepage gesehen haben, wird die Band "Enkelz" dieses Jahr nicht auf der G.O.N.D. spielen. Auf die Gründe möchten wir an dieser Stelle nicht eingehen - wir bitten um Verständnis. Für den Samstag konnten wir dafür die Band "Dirk und durstig" aus Berlin verpflichten, die sich in der Szene durch zahlreiche Gigs schon einen Namen machen konnte. Außerdem performen wir dieses Jahr wieder live den "Treueschwur" mit allen beteiligten Sänger der Original-Version! Das komplette Programm der G.O.N.D. findet ihr HIER: http://www.onkelznacht.de/


    Genau das meinte ich. Kennt keiner den Grund dafür? Das mit dem ausgebuht werden war glaub ich paar Jahre vorher.

    "Wahre Freunde unterwegs, auf das die Freundschaft nie vergeht!"

  • Zitat

    Original von 28andre


    Genau das meinte ich. Kennt keiner den Grund dafür? Das mit dem ausgebuht werden war glaub ich paar Jahre vorher.


    Das geht keinen von uns was an. Das sind Private Interne dinge der Band.

  • es kommt eh irgendwann was raus... irgendeiner verblabbert sich irgendwann mal und dann ist es raus.... also abwarten und tee trinken oder weiter rätseln und theorien aufstellen


    ist meine meinung dazu, fand die enkelz net schlecht wenn se onkelz lieder gespielt haben, aber die eigenen sachen sind gewöhnungsbedürftig....

  • Sucht eigentlich noch jemand ne Karte (Festivalticket) ?
    Seit nem halben Jahr geplant und kurz vorher springt wie immer einer ab ...


    Bei Interesse bitte einfach ne PM schicken.


    Doc

  • Thema Enkelz - aus Sicht der G.O.N.D.-Veranstalter



    Nachdem Ronnie von den Enkelz sich nun öffentlich zu dem Thema, wieso sie nicht bei der G.O.N.D. spielen geäußert hat, sehen wir uns natürlich gezwungen, darauf zu reagieren.


    Wie ihr sicher gemerkt habt, haben Timo und ich uns zu diesem Thema sehr bedeckt gehalten!


    Es ist nicht unsere Art, schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen, aber nach diesem Statement von Ronnie in deren Forum, haben sie es sich verdient!



    Also hier ist die Quelle des Enkelz Statements:


    http://www.enkelz-hamburg.de/forum/viewt…p?p=12444#12444



    ... und um eine uns allen bekannte Band zu zitieren:


    "Wir ham’ lange überlegt
    Ob wir reagier’n
    Sollen wir schweigen
    Sollen wir euch ignorier’n"
    ...
    "Ich dachte erst noch leck’ mich
    Doch ihr habt es übertrieben
    Ihr habt zuviel geredet
    Und beschissene Lieder geschrieben"




    Nun zu unserer Sicht der Dinge und zu den Fakten:



    Die Enkelz haben an Stellenwert im BO-Cover/Deutschrock-Bereich in den letzten Jahren massiv eingebüßt und das hauptsächlich durch eigenes Verschulden! Nicht nur, dass sie sich bei der G.O.N.D. 2007 durch Statements auf der Bühne selbst ins Aus geschossen haben, sondern auch dadurch, dass sie alle (sogar ihre eigenen Techniker/Ex-Techniker, die uns das selbst erzählt haben) verwirrt haben durch ihr Enkelz/Los Nietoz-Verwirrspiel!


    Nach wie vor weiß niemand, wenn "Enkelz" auf dem Plakat steht, ob sie nun covern oder ihre eigenen Sachen spielen oder gar beides oder oder oder...?!? Dies hat ja nach der Bekanntgabe des Programms von 2010 auch hier im Forum zu einigen Verwirrungen geführt!


    Woher soll man auch ahnen, dass eine Band, die "Enkelz" heisst (was ja eine mehr als offensichtliche Anlehnung an die Onkelz ist), eigene Songs macht und nicht covert...


    Trotz dieser ganzen Entwicklung haben wir nach wie vor an der Band festgehalten, weil die Enkelz einfach seit 2006 zu der G.O.N.D. dazugehört haben. Ronnie hat schließlich auch die Gitarren beim Treueschwur eingespielt, usw.


    Nun war es 2010 so, dass die Enkelz das 3fache der Gage von 2009 wollten, mit der Begründung, dass sie ja dieses Jahr als Coverband spielen werden (was übrigens deren eigener Wunsch war, um eine bessere Spielzeit auf der GOND zu bekommen). Diese Gagenvorstellung empfanden wir natürlich mehr als frech und dies würden wir auch keiner anderen Band bezahlen und schon gar nicht, wenn sie sich auf dem absteigenden Ast befindet.
    Wer meint, so mit uns umgehen zu müssen, soll sich verpissen!!!


    Somit ist der Vorwurf von Ronnie in seinem Statement, dass wir (die GOND) als gut gehendes Unternehmen ihnen (den Enkelz) nur noch 1/3 des Gehaltes (der Gage) bei gleich bleibender Qualität (also die Enkelz wären noch genau so angesehen wir früher einmal) bezahlen würden, schon aus mehreren Gründen völlig haltlos!


    Wir bedauern sowohl die musikalische Enwicklung/Ausrichtung der Band als auch dass es nun so ausgeartet ist.
    Die Enkelz waren für mich persönlich einmal die beste BO-Coverband - dies ist allerdings schon ein ganze Weile her und mit ihren eigenen Songs, habe ich noch nie was anfangen können und ich habe so das Gefühl, dass es den meisten hier genau so geht...




    In diesem Sinne,
    ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen.


    quelle: gond-forum

  • hab den beitrag gestern schon im gond forum gelesen udn muss sagen wenn man das alles so hört bin ich echt froh das die enkelz nicht auf der GOND spielen, mir selbst gefällt die Band eh nicht und daher werde ich sie auch nicht vermissen.

  • Zitat

    Original von Südi
    haben auch noch 1 festival ticket über, bei interesse bitte einfach mal melden


    würd dir raten dein postfach zu leeren, man kann dir nämlich keine nachrichten schicken weils überfüllt ist ;)

  • Zitat

    Original von Bifi-1988
    Ist das Treffen am Samstag um 13.00 Uhr sicher? Könnte jemand Nessi bescheid geben, damit Sie noch nen Newsletter an alle VIPs rausschickt??? :wiegeil: :lol: :wiegeil:


    denke jetzt schon das es sicher ist, 13 uhr is ja auch eign perfekt

  • Vielleicht kann sich ja jemand dazu bereit erklären ein kleines Plakat zu entwerfen, welches wir am Stand aufhängen! Das kann ab Donnerstag dort hängen und so sollte niemand den Termin verpassen!
    Ich würde sagen max. A1 Format!


    Freiwillige vor!?

  • wie jetza Mittag nen treffen???


    da will cih doch mein mittagsschlaf ham...wenn ich denn ma gelassen werde :D


    oder Rippi muss wieder auf mich aufpassen :danke:

    [BLINK]Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben[/BLINK]


    Member #350