Bereits vorbei ! - 2010/07/17 | "G.O.N.D. 2010" - Rieden/Kreuth

  • Zitat

    Original von DerNetteMann86
    Hi!

    Gottseidank wird hier über dieses Thema schon gesprochen!

    Ich bin wieder "Ansprechbar" weil ich maßlungslos enttäuscht bin/war und ich HOFFE das dieses auch die letzte GOND war bzw. irgendein "Onkelz" Festival!

    Für mich war die "GOND" das ganze Weekend nur "GNND" (GrößteNaziNachtDeutschland) !

    Ich habe mir extra Notizen gemacht die ich undbedingt loswerden wollte (In diesem Forum) aber besonders möchte ich diese "Nachrichten" dem Veranstalter der "GOND" und dem BO Management senden!

    Jetzt mal eine frage wieso wilst diese Sachen bei uns loswerden?? Wir haben nix mit der Organisation von der G.O.N.D zu tun , da sprichst du echt die Falschen an.

    Sry wen ich as jetzt so sage.

    Mich hat es auch gestört mit den vielen Rechten Leuten auf dem Festival. Da fand da haben die Securtiys einfach zu wenig gemacht.
    Aber mir ging es am arsch vorbei nachdem ich so viel von den gesehen hab, da hab ich mir dan einfach gedacht "Arschlecken wen die deppen denken so rumzulaufen lass sie einfach, ich las mir meine Laune nicht versauen." Für mich war es trotzdem ein geiles Festival. Die Negativen Punkte wurden ja schon von allen angesprochen.
    Grüße Metzger

    Einmal editiert, zuletzt von MetzgerGeselle (19. Juli 2010 um 19:25)

  • Werd ich halt auchmal was dazu sagen :D
    Also die Toiletten waren wirklich unter aller Sau, für den Dreck können die Veranstalter sicher nichts vorallem wenn es Typen gibt die meinen auf den Deckel zu scheißen usw. (obwohl die Toiletten schon paar mal öfters hätten gereinigt werden können) aber nachdem gesagt wurde dass man sich diesem Problem annimmt fand ich das wirklich schwach. Bei den Toiletten neben der Nebenbühne hätte man jeweils noch einen Container hinstellen können. Außerdem hätte ich mir auch viel mehr solcher Pinkelkisten/rinnen sowie Dixies gewünscht dadurch hätte man auch vermeiden können dass die Leute am Bauzaun und ähnliches Pinkeln.

    Der Einlass war ebenfalls Katastrophe schlimmer als beim Letzten mal da musste man wenigstens nur einmal anstehen. Was dieses Jahr auch scheiße gelaufen ist war der Kilometerlange Stau schon vor dem Gelände (das kommt davon wenn man eine genaue Uhrzeit angibt, dann kommt eben jeder um 18Uhr) Das einzige Gute mit dem Festivalbändchen konnte man dann am Wohnmobileingang hinein und musste nicht durch die Anstehende Schlange sein Zeug tragen.

    Das Problem mit den Nazis usw. war denk ich auch nicht schlimmer als im letzten Jahr. Bei uns zumindest gab es keine Musik in diese Richtung, auffällig war nur dass viele mit Thor Steinar rum gelaufen sind.. Die Sec hat meines Erachtens dieses Jahr schon mehr durchgegriffen habe 2mal gesehen dass sie eine Fahne eingesackt haben und 2 Leute sind mal gegangen geworden.

    Über die Secs kann ich sonst nicht weiter urteilen, ich wollte nichts von denen und die auch nichts von mir :D Von daher kann ich mich über diese auch nicht beschweren oder sonstiges.

    Tja das Müllproblem war diesesmal nicht besser als letztes mal, das liegt sicherlich auch daran dass wegen dem Sturm vieles kaputt gegangen ist, viele sind am Samstag auch schon abgereist und da man am Samstag ja noch kein Müllpfand zurück bekam haben es halt viele liegen lassen (selbst Schuld...) Wir haben unseren Zeltplatz sauber hinterlassen allerdings auch nur 4 Mülltüten voll bekommen (bei 10 Leuten) Somit waren 30 Euro schonmal weg..

    Ansonsten fand ich die GOND mal wieder sehr gelungen ist einfach nicht mit den kleinen Festivals vergleichbar. Einfach genial, die Leute super drauf keinen Stress, ich hab auch keinerlei Schlägerei mitbekommen.

    Das Festival Gelände fand ich zum letzten Jahr nicht besonders, die Bands (die ich mitbekommen habe) waren genial. Die Anlage aber war nicht gerade der Bringer. Frei.Wild hat auch ihr bestes gegeben trotz dem Sauwetter.. :danke: Die Händlermeile fand ich nicht schlecht das sollte auf jedenfall so beibehalten werden. Auch Getränke- und Essenstände waren genügend da und gut verteilt. Preislich war es zumindest bei den meisten auch in Ordnung.

    Im Großen und Ganzen überwiegen bei mir die positiven Gefühle :D obwohl ich es im letzten Jahr besser fand. Auch habe ich das gewisse Etwas zum 5jährigen vermisst (diesesmal gab es ja nichtmal ein kleines Geschenk am Einlass) :daumenrunter:

    Einmal editiert, zuletzt von Gaggl (19. Juli 2010 um 19:33)

  • Zitat

    Original von MetzgerGeselle
    Jetzt mal eine frage wieso wilst diese Sachen bei uns loswerden?? Wir haben nix mit der Organisation von der G.O.N.D zu tun , da sprichst du echt die Falschen an.

    Sry wen ich as jetzt so sage.

    1. Weil hier gerade drüber diskutiert wurde
    2. Weil ich vielleicht hoffe über das Forum an email addys zu kommen wo ich es hinschicken kann (GOND Betreiber und BO Management)


    gruß Tobi

  • Zitat

    Tja das Müllproblem war diesesmal nicht besser als letztes mal, das liegt sicherlich auch daran dass wegen dem Sturm vieles kaputt gegangen ist, viele sind am Samstag auch schon abgereist und da man am Samstag ja noch kein Müllpfand zurück bekam haben es halt viele liegen lassen (selbst Schuld...) Wir haben unseren Zeltplatz sauber hinterlassen allerdings auch nur 4 Mülltüten voll bekommen (bei 10 Leuten) Somit waren 30 Euro schonmal weg..

    Am Samstag gab es definitiv schon Geld wieder!

    Wir sind direkt nach Frei.Wild gefahren und wir haben die Säcke um ca. 20.00uhr abgegeben!

    gruß Tobi

  • wir haben die müllsäcke irgendwann samstag nachmittag abgegeben,
    das mit den rechten ging noch halbwegs nur ab und an mal einen gesehn,
    der einlass war unter aller sau: wir haben bei haupteingang 2 geparkt sind dann halb sechs oder so am eingang gestanden irgendwann so 18:15 meinte dann einer da wird freitag nich aufgemacht also sind n paar von uns zum eingang 1 rammel voll, sonne total, steil und scheis boden und da durften dann die ganzen anhänger runter (zum glück hatten wir kein) dann so kurz bevor wir drin waren ruft einer von den anderen an der andere eingang wär auch offen (super...)
    die klos warnn unter aller sau das müllproblem recht stark... naja wurd ja alles scho gesagt

    war meine erste gond und muss sagen trotz dem ganzen negativen gerne wieder

    :freiwild:

    und plötzlich wird man Teil von einer, einer Szene die sich keiner wünscht
    V.I.P 764


    http://www.serum114-fc.de

  • Zitat

    Original von DerNetteMann86

    1. Weil hier gerade drüber diskutiert wurde
    2. Weil ich vielleicht hoffe über das Forum an email addys zu kommen wo ich es hinschicken kann (GOND Betreiber und BO Management)


    gruß Tobi

    Was will denn das BO Management machen? Die GOND verbieten???

    Schau doch mal auf die Internetseiten oder zu faul?
    X78 management agentur
    Holunderweg 46
    74080 Heilbronn
    E-Mail: kontakt@onkelznacht.de

    IH Security:
    Telefon ++49 (0) 61 96 / 7 61 72-40
    mail@ih-security.de
    ....
    ....


    Zitat

    Original von DerNetteMann86
    Am Samstag gab es definitiv schon Geld wieder!

    Wir sind direkt nach Frei.Wild gefahren und wir haben die Säcke um ca. 20.00uhr abgegeben!

    Kann schon sein aber dann darf man in den Festival Guide und auf den Container nicht schreiben dass man es nur Sonntag abgeben darf..


    Zitat

    Original von DerNetteMann86
    Ich habe mir extra Notizen gemacht die ich undbedingt loswerden wollte

    Wieso biste nicht gleich zum nächsten Security und hast es ihm gesagt? Wenn er nicht unternommen hätte hättest du dir seine Nummer notieren können und diese dann mit dem Vorfall melden können. Dann könnte man sicherlich auch was machen. So bringt das ja nichts. Wenn einige Secs unfähig sind oder nicht willens etwas dagegen zu tun dann kann der Veranstalter das auch nicht ändern, ich habe einige Secs gesehen die gehandelt haben. Von daher muss ja eine Einweisung stattgefunden haben, somit muss beim nächsten mal eben diejenigen herausgefiltert werden die untätig sind um etwas zu verbessern.

  • Zitat

    Original von DerNetteMann86
    Am Samstag gab es definitiv schon Geld wieder!

    Wir sind direkt nach Frei.Wild gefahren und wir haben die Säcke um ca. 20.00uhr abgegeben!

    Zitat

    Kann schon sein aber dann darf man in den Festival Guide und auf den Container nicht schreiben dass man es nur Sonntag abgeben darf..


    es war ja auch vorgesehen erst Sonntag Müllpfand zurück. Aber wegen dem Sturm sind schon viele eher abgereißt also hat das G.O.N.D. Managment sich gesagt das sie es doch schon eher machen und diese Entscheidung fand ich persönlich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von henerikz (19. Juli 2010 um 20:28)

  • alle sin allem fand ich gond einfach nur geil, war auch meine erste von daher kenn ich die zustände aus den letzten jahren nich

    wc: war nie auf einem, bin son assi der anne bauzaun geht :D und der rest wird zuhause gemacht

    wetter: fand den rewgen bei fw einfach nur geil, der pogo war zwar deshalb leider nur ne rutschpartie aber naja. es hat auch mal ins zelt geregnet aber da darf man sich nich dran stören.

    rechte: naja die warten leider nervig aber ich lass mir das fest deswegen nich versauen. unsere nachbarn haben mal ne reichsflagge und ne reichskriegsflagge gehisst, die aber meist innerhalb von 60mins wieder abgenommen werden musste, weil die secu da war. leider war die secu wegen diesen sachen nicht sehr konsequent z.b. nach fw war einer mit sleipnir pullover neben uns :daumenrunter:

    müll: wir sind erst sonntag vormittag abgereist und was man da alles zusehn bakam war einfach mal wieder atemberaubend, es sah einfach nur nach einem verdammten schlachtfeld aus. irgendwie is das aber bei vielen festivals so, dass es die meisten nich kümmert ob man müllpfand zahlt oder nich. mir tun nur die armen teudel leid die das alles weg räumen müssen.

    einlass: total schlecht organisiert :daumenrunter: :daumenrunter:
    wir waren am mittwoch um ca. 19:00 da. wir standen dann ca 3std in der schlange bei eingang2, bis jmd von der secu, als wir fast ganz vorne waren, meinte, dass da hinten unten auch ein eingang sei (eingang1), wo wir dann nach 3 mins aufn gelände waren und uns endlich nen platz suchen konnten.

    fw konzi: :danke: :danke: :danke: war einfach nur geil, die fehler sind mir gar nicht aufgefallen, war nur am feiern

    edit: @slappi muss mich hier mal entschuldigen, wegen dem tetrapakwerfer den wir bei uns hatten,aber das is leider normal bei dem kerl, denke aber bis aufn paar flecken am zelt und so dürfte ja nix gewesen sein.

    Cheers n Oi

    [bt][BLINK]FWSC #692[/BLINK][/bt]

    Einmal editiert, zuletzt von Hurrikane (19. Juli 2010 um 20:51)

  • Zitat

    Was will denn das BO Management machen? Die GOND verbieten???

    Die sollen nicht die GOND verbieten, nur vielleicht davon distanzieren!

    Wie gesagt, fande es wirklich schlimm mit den Rechten und so kommt das "typische" klischee wieder zum vorscheinen, und das ist einfach megaschade!

  • Zitat

    Original von Hurrikane


    edit: @slappi muss mich hier mal entschuldigen, wegen dem tetrapakwerfer den wir bei uns hatten,aber das is leider normal bei dem kerl, denke aber bis aufn paar flecken am zelt und so dürfte ja nix gewesen sein.

    geht schon klar, war nur ein kleines loch im dach des pavillions, aber dieser wollte auch dieses jahr noch nicht sterben!!!
    aber die KC mucke hättet ihr euch schon sparen können!!!
    und schreckschußpistolen haben auf nem festival auch nix zu suchen.

    der rest wurde schon so ziemlich gesagt.
    ach ja, auf die nachfrage, ob böller hier nun erlaubt seien kam die antwort:

    habt ihr was gesehen oder gehört?? wir nicht!!!
    unter aller granate von den jungs.

    gruß Bernd B.O.S.C. #7313 / F.W.S.C. e.V.#162 / STSC #106
    Frei.Wild-Supporter seit 2005, FWSC-Member seit 07.02.2007

    ex erster Regionssprecher Hessen, ex Moderator im Forum..

    lasst es nun die jüngeren machen!!:hops:

  • Ich muß mich jetzt ja auch mal äußern zu dem ganzem We,vieles wurde hier ja schon gesagt,im positivewie auch im negativen Sinne,also werde ich mich dazu halt auch nicht wirklich auslassen.

    Es wurde ja schon vieles zu der Band geschrieben und auch zu den genilaen Fans,das kann ich auch nur unterstützen.

    Aber ein ganz dickes :danke: muß ich mal dem geilen Team hinter dem Merchstand aussprechen,die sich den Arsch aufgerissen hat um die Massen vorm Stand zu bewältigen und dafür teilweise bis zu 13 Std ohne Pause geackert haben.Ich denke das ist mal ein fettes :danke: wert.

    Sandy,Thomas,Chris,Christi,Falko,Stebe,Rippi,Patrick und auch Tiz....ihr seid eine ganz starke Truppe gewesen und ich hatte einen riesen Spaß mit euch.

    Vielen Dank dafür


    Greetz Daddy

  • Hallo

    anstatt hier dauernd rummzumeckern was alles schiefgelaufen ist organisiert mal selber ein festival!!!! dann seht ihr aml wie schwer es ist alles zu kontrollieren !!! meint ihr alle anderen festivals verlaufen reibungslos und ohne propleme ???? seid mal froh das ihr nen tolles wochenende verbracht habt mit viel stimmung tollen bands und literweisse bier /regen :)


    lg Stefan

    [BLINK]Die Freiheit Ist die Freiheit der anders Denkenden[/BLINK]

  • Zitat

    Original von BaggerVsBurger
    Hallo

    anstatt hier dauernd rummzumeckern was alles schiefgelaufen ist organisiert mal selber ein festival!!!! dann seht ihr aml wie schwer es ist alles zu kontrollieren !!! meint ihr alle anderen festivals verlaufen reibungslos und ohne propleme ???? seid mal froh das ihr nen tolles wochenende verbracht habt mit viel stimmung tollen bands und literweisse bier /regen :)


    lg Stefan

    kann ich mich nur :daumenhoch: meine 1.G.O.N.D. & einfach :wiegeil: :danke:

    VIP Member # 775 :freiwild: Region Berlin/Brandenburg

  • rumnörgeln und alles kritisieren kann jeder, aber selber was organisieren ?????

    will hier niemanden angreifen oder beleidigen !!! aber das musste mal gesagt werden !!!

    [BLINK]Die Freiheit Ist die Freiheit der anders Denkenden[/BLINK]

  • Man zahlt dafür Eintritt,also kann man auch verlangen das man ein bischen anständige Sachen dort vorfindet ;)

  • Ganz zu schweigen von den Überraschungen die im Forum angekündigt wurden

    Warum wurde im Gond Forum von einer Überaschung geredet die uns auf der Gond erwartet? welche Überaschung?

    Wo war die Gond-City?

    Aftershowparty war immer am Start!

    Es gibt sonst immer die kleinen Geschenke wie Feuerzeuge, Schlüsselanhänger…
    Zum Jubiläum gibst nichts???

    Es sollte die 5 Jubiläums Gond werden größer besser toller als zuvor.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von BaggerVsBurger
    Hallo
    anstatt hier dauernd rummzumeckern was alles schiefgelaufen ist organisiert mal selber ein festival!!!! dann seht ihr aml wie schwer es ist alles zu kontrollieren !!! meint ihr alle anderen festivals verlaufen reibungslos und ohne propleme ???? seid mal froh das ihr nen tolles wochenende verbracht habt mit viel stimmung tollen bands und literweisse bier /regen :)
    lg Stefan

    Nöö,
    sehe ich nicht so. Ist mir doch als zahlender Festivalbesucher scheiß egal wie schwer es ist ein Festival zu organisieren. Ich organisiere keine, trotzdem verlange ich einfach von den Organisatoren das sie nach 4 Jahren Erfahrung, diese wenigstens versuchen um zusetzen. Aber der Genteil ist doch der Fall.
    Unsere Freunde vom AgF-Radio haben ja ausführlich berichtet.
    Und zur Kontrolle: Da mache ich mir als Org.büro viele Gedanken. Wenn man einen riesigen Teil der Einnahmen für die Security ausgibt, kann man auch verlangen das sie meinen Forderungen entspricht. (Wenn es diese Anforderungen überhaupt gegeben hat). Wenn ja hat ja wohl Herr Hess und seine viel gelobte Firma völlig versagt.

    Die G.O.N.D./10 war bei weitem nicht mein erstes Festival und auch nicht das letzte. Ich bin auch froh das ich ein tolles Wochenende hatte, mit viel Stimmung tollen Bands und literweise Bier/Regen.

    Kritik, ist trotzdem angebracht und berechtigt.

  • natürlich habt ihr auch alle ein bisschen recht :) wenn jeder seinen guten wie auch schlechten beitrag dazu gibt kommen wir hoffentlich irgendwann auf einen gemeinsamen nenner :)

    lg Stefan

    [BLINK]Die Freiheit Ist die Freiheit der anders Denkenden[/BLINK]

  • lMlBvvDFHRg

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von BaggerVsBurger
    Hallo

    anstatt hier dauernd rummzumeckern was alles schiefgelaufen ist organisiert mal selber ein festival!!!! dann seht ihr aml wie schwer es ist alles zu kontrollieren !!! meint ihr alle anderen festivals verlaufen reibungslos und ohne propleme ???? seid mal froh das ihr nen tolles wochenende verbracht habt mit viel stimmung tollen bands und literweisse bier /regen :)


    lg Stefan

    Mein Abschlussfazit war ja positiv..

    "Organisiert mal selber eins" Ist einfach ne dämliche Aussage (nicht böse verstehen) ich mache sowas nicht berufliche diese Leute aber schon. Wenn ich in meinem Beruf so eine Leistung abgeben würde bzw. keine Verbesserung liefern könnte, würde ich wahrscheinlich nicht mehr in der Firma arbeiten..

    Es wäre ja alles nicht so schlimm, aber wenn man ankündigt dass es verbessert werden soll dann muss man dies auch umsetzen und davon hat man nicht viel gesehen. Toiletten gab es zwar mehr aber die haben leider eben auch nicht ausgereicht. Einlass war schlimmer...