2009/11/08 - Stuttgart

    • Offizieller Beitrag

    Heimspiele sind schon was besonderes. Die Familie ist vor Ort, Freunde, viele Fans...so war es auch in Stuttgart, nur heißt die Familie in dem Sinne FWSC.
    Das 1.400 Leute fassende LKA war bis unterm Dach voll. Ausverkaufte Hütte, dort wo Frei.Wild groß wurde. So war es klar, dass der Vorstand vom Supporters Club samt vieler Mitglieder sich blicken ließen. All das an einem Sonntag!
    Flo, der ein Interview in McDonalds filmen wollte, bekam Hausverbot beim goldenen Stern von Betlehem. Nun denn. Eröffnet haben Reach us Endorphine die wirklich ordentlich beim Publikum ankamen und mit einer größeren Wall of Death auffahren konnten, als die die gar in Leipzig beim Headliner startete.Die Crew bekam herzlich wenig zu sehen, weil am Merchandisestand die Hölle auf Erden war. Scheinbar wollte jeder alles kaufen, die totale Überforderung, nur gut das an diesem Tage so viel Unterstützung vor Ort war. Die Hanuer RocknRoll-Maschine 9mm Assi Rock'n Roll betraten dann die Bühne und rotzten nur so über die Bühne. Stuttgart fraß den Hessen enorm aus der Hand und hier merkte man schon, dass dieser Abend für alle Beteiligten ein ganz Besonderer werden sollte. "Dauerfeuer frei", "Wandersmann" und "Kampfschwein" kamen sehr fett beim Publikum an, die drei alten Herren und der Jungspund hinter der Schiessbude hatten ein Dauergrinsen auf dem Gesicht.
    Gesangschöre durch die ganze Halle ertönten als der Frei.Wild-Banner die Bühne zierte.
    Stuttgart sollte ein Wendepunkt auf der Tour werden, schließlich hieß es ab diesem Tage auf der Bühne ohne Walter auszukommen und der Backliner Micha lag mit Grippe im Bus. Oesi und Alex (R.u.E.) sorgten so für den fast reibungslosen Ablauf auf der Bühne. Als Tiz die Bühne betrat verschlug es ihm die Sprache, denn die Halle kochte und wollte nur noch eins: Frei.Wild. Ein riesiger, nie endender Pogokreis bildete sich bereits beim Opener der Band. Man holte Michl, den Ex-Manager, auf die Bühne und bedankte sich bei ihm für alles was er je für die Band tat. Hinter den Kulissen merkte man zwar schon, dass nicht alles glatt lief an diesem Tage, aber die Meute schien der ein oder andere Patzer mehr als nur zu tollerieren und feierter die Band nach allen Regeln der Kunst. Ansonsten gab's zum ersten Mal auf der Tour den Song "Voll" zu hören, der natürlich mit Volker von 9mm gesungen wurde, der sich das Stage-Diven auch nicht nehmen ließ. Kein Auge blieb trocken bei Songs wie "Halt Deine Schnauze", kein Stein auf dem anderen bei "Niemand" und die Fans waren fast lauter als die Band selber als man die Überhymne "Südtirol" performte.
    Stuttgart schaffte es mit Abstand alle anderen Städte abzuhängen, an diesem Abend wird man sich noch extrem lange zurückerinnern. Hier müsste man wirklich jeden einzelnen für Danken. Atemberaubend. Mehr muss man zu diesem Tag nicht sagen!

    Die Band + Crew

  • Die Macht aus Schwaben! :D


    Danke an alle, die da waren... ob Schwaben oder Nichtschwaben!


    Alex

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • also hier mal ein "nichtschwabe". kann mich aber nur anschließen, auch wenns einige behaupteten, oberhausen konnte mit stuttgart nicht mithalten (war selbst dort). und wenn ich sag : schwabenmetropole immer wieder gern, dann wills was heißen. und danke für den geilen bericht.

    ps: die jungs können ja in gosheim mit dem "bedanken" anfangen, da werden wohl sehr viele wieder am start sein :lol:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • danke für den geilen bericht! (gänsehaut lässt grüssen )

    :danke: :danke: :danke: :danke: :danke:
    stuttgart war auf jeden fall besser als oberhausen (war auch bei beiden ) odrhausen war vielleicht voll mit 2200-2400 aber die stimmung war in stuttgart eindeutig besser

  • :danke: für diesen geilen bericht, da kann man eigentlich nix mehr hin zu fügen!
    Stuttgart war einfach nur der hammer, habe zwar kein Vergleich zu Oberhausen aber was ich so gehört habe war net so dolle!
    Stuttgart hat einfach gerockt :daumenhoch::wiegeil: :daumenhoch:!

  • Zitat

    Original von Küken
    :danke: für diesen geilen bericht, da kann man eigentlich nix mehr hin zu fügen!
    Stuttgart war einfach nur der hammer, habe zwar kein Vergleich zu Oberhausen aber was ich so gehört habe war net so dolle!
    Stuttgart hat einfach gerockt :daumenhoch::wiegeil: :daumenhoch:!

    Den vergleich habe ich und muss sagen: Stuttgart "Heimspiel"

  • Jo von mir auchma danke für dein geilen Bericht und danke an die Band(s) für diesen unvergesslichen Abend!!!

    Hoffe und warte hoffentlich nicht vergebens auf die DVD

    :groesten:

    [blink]Member No . 586[/blink]

    [schild]Und wer frei von Schuld ist werf den ersten Stein[/schild]