Oberhausen überfüllt???

  • hey ho
    ich habe im laufe des Abends 2 SMS bekommen von Konzertbesuchern in Oberhausen die geschrieben haben das wohl viel zu viele Karten verkauft wurden die Halle total überfüllt gewesen währe.

    SMS1:
    Moin , die ganze Turbinenhalle ist voll auch der große Vorraum.Hammer.Draussen stehen auch nochmal n paar.

    SMS2:
    Hey Hesse wir ham voll das Chaos in Oberhausen.In der Halle sind viel zu viele leute und draussen stehen noch voll viele die nicht mehr rein kommen obwohl sie ne Karte haben.


    Ist an der Sache was dran?
    Wenn ja würds mich einfach mal interessieren wie so etwas passieren kann und wer dafür verantwortlich ist.

    Votet für Drunken Army beim AgF Radio Bandcontest.
    Eine Stimme pro Tag und jede Stimme zählt.

    HIER GEHTS ZUM VOTING

  • Wie in dem Oberhausen-Thread schon erwähnt, habe ich etwas ähnliches gehört:

    als wir in die Halle wollten, kamen uns 4 Typen entgegen, die sagten, dass sie nicht mehr reingekommen wären, auch mit Karte nicht, weil die Halle überfüllt sei. Gut gefüllt war sie ja auch. Aber mit unseren Karten sind wir problemlos reingekommen.

    Schon merkwürdig.

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • moin, also ich war da und kann nur sagen das die halle super voll war aber nicht ÜBERFÜLLT, denke das jeder der ne karte hat auch rein gekommen ist. ich habe keinen gesehen der wieder die halle verlassen musste . zum konzert: HAMMER GOIL , party ,stimmung pur. danke für nen geilen abend. :groesten: und allen die noch zum konzert gehen VIEL SPAß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    also ich war Gestern selbst in Oberhausen und mein Eindruck war auf jeden Fall auch, daß die Halle extrem voll war, jedoch nicht überfüllt. Ich weiß von mindestens 5 Personen, die Gestern noch ganz regulär Karten an der AK gekauft haben, von dem her kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Leute MIT Karte nicht mehr rein kamen..falls dem tatsächlich doch so gewesen sein sollte, bitte ich die betreffenden Personen, sich bei mir zu melden unter andy@frei-wild.net , denn sowas geht natürlich mal gar net !

    Gruß Andy

  • Ich persönlich hatte den Eindruck allerdings auch. Im Verhältnis zur Anzahl der Besucher konnte man die Organisation beispielsweiser an der Garderobe total knicken. Es hieß, Oberhausen sei ausverkauft, wieso kamen Leute mit Ticket nicht rein und wieder andere hatten die Möglichkeit der Abendkasse? Es war aufjedenfall ein spitzen Konzert, aber die Halle war den Maßstäben nicht gewachsen bzw. gerecht.

  • Zitat

    Original von frantiC
    Ich persönlich hatte den Eindruck allerdings auch. Im Verhältnis zur Anzahl der Besucher konnte man die Organisation beispielsweiser an der Garderobe total knicken. Es hieß, Oberhausen sei ausverkauft, wieso kamen Leute mit Ticket nicht rein und wieder andere hatten die Möglichkeit der Abendkasse? Es war aufjedenfall ein spitzen Konzert, aber die Halle war den Maßstäben nicht gewachsen bzw. gerecht.


    Ist das dein ernst? Es kammen wirklich ein parr Leute nicht rein, obwohl sie eine Karte hatten?

  • Ich versichere das nicht aus meiner persönlichen Erfahrung. Ich habe es von vielen Leuten nach dem Konzert gehört und ein Blick nach draußen gab mir das Gefühl, dass es stimmt. Ob's nun so war weiß ich nicht. Mein Beitrag bezog sich da mehr auf den davor. ;)

  • überfüllt weiß ich nicht. aber das die orga definitiv überfordert war, und unglaublich viele in der halle waren, kann ich bestätigen

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Verwundert mich nicht. Das Konzert in Oberhausen wurde ja in 3 Formen "promotet":

    Frei.Wild - HaW Tour
    Krawallbrüder - Das 11te Gebot Tour
    Kohle & Stahl Festival

    Und dann kommt auch noch dazu, dass die Karten für Oberhausen bei Metaltix tagelang auf Platz 2 der am meistverkauftesten Tickets waren.

  • ich habe einige leute während des konzerts raus gehen sehen.
    und wie das so üblich ist kommt man nach dem verlassen der halle nicht wieder rein.
    das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.
    ansonsten denke ich nicht dass die halle überfüllt war.

  • Also mit der schlechten Orga hast du recht!
    Es gab zwar 3 Theken die aber mit zuwenig Personal ausgestattet waren- 3 Leute. Ich habe teilweise 20 min für Getränke angestanden. Nun, so überrschend kann die hohe Besucherzahl für den Betreiber der Tubinenhalle ja nun auch nicht gewesen sein.
    Ansonsten waren Rufmord, Kärbholz und Frei.Wild absolut gigantisch.

    Grüsse
    Benson

  • Garderobe musste man ewig lange warten , ebenso bei den getränken, aber an und für sich konnte man sich noch wunderbar bewegen , in der vorhalle wie auch in der Halle selber . und es der Megahammer.

    !!!!!!!!IRGENDWER STEHT DIR ZUR SEITE!!!!!!!!!

  • also das mit der orga seh ich genauso
    die gaderobe war total überfordert-getränke zu bekommen grenzte an ein wunder wenn man nichts verpassen wollte :)
    ich habe im konzert irgendwann nur noch mitbekommen wie jemand sagte das "die halle ca.3000 leute fassen kann und zur zeit wohl ca. 2500 man da währen"
    also das hörte ich nur ka genau.

    grüße chris

  • Ich glaube, viele haben einfach eine falsche Vorstellung, was eine "volle" Halle ist...
    Ich kann mich lebhaft an Konzerte erinnern, wenn man seinen Platz verlassen hatte, fand man ihn a) unmöglich wieder, und b) selbst WENN, wäre es UNMÖGLICH gewesen, wieder dorthin zu gelangen.
    Von der Menschendichte etwa so, wie beim Frei.Wild Konzert die ersten 3, 4 Reihen.
    Mädels, das heißt im Klartext:
    Hast Du Deine Arme einmal oben zum Feiern, wirst Du für den Rest des Konzertes weder rauchen, trinken noch sonstwas tun, ausser mitsingen, weil nichts anderes physikalisch möglich wäre!

    DAS sind volle Hallen.

    In Oberhausen bin ich als die Endorphine spielten noch zum Merchandising Stand gegangen und habe mit Tiz gequatscht, dem mein Shirt so gut gefiel ;) und habe mir etwas zu trinken geholt, um dann wieder an meinen alten Platz zu gelangen...

    Ihr müsst da von runter - je bekannter Frei.Wild werden, desto voller werden die Konzerte, die Hallen, die Zeltplätze.
    Letztes Jahr war das alles noch etwas "familiärer" - damit dürfte es spätestens seit "Hart am Wind" endgültig vorbei sein...

    300 Leute in Paderborn.... ich lach mich kaputt... das Konzert war genial, schön Private Atmosphäre...
    Leute, erinnert Euch gern an diese Zeit.... eine Zeit, die man nie vergisst...
    Es war einmal...

  • Es geht nicht darum, dass den Fans die Halle zu voll war. Es wurden am Eingang teilweise anscheinend einfach falsche Angaben gemacht. "Halle voll! - Du kommst hier net rein!"...

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

  • Zitat

    Original von Etze
    Es geht nicht darum, dass den Fans die Halle zu voll war. Es wurden am Eingang teilweise anscheinend einfach falsche Angaben gemacht. "Halle voll! - Du kommst hier net rein!"...

    So sehe ich das auch...
    Ich denke das Gesamtpaket der Organisation hat letzten Endes einfach nicht gestimmt...

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rippi
    Die Organisation war unter aller Sau! Sorry! Ich war immer gern in Oberhausen, aber was ich da erlebt habe ging mal garnicht! Die Band wird ihre Konsequenzen draus ziehen....

    Das ist doch mal ne Aussage, dann muss ich mich wenigstens nimmer dumm anmachen lassen.