2009/11/02 - Hannover

  • Nach dem erfolgreichen Auftakt in Nürnberg ging es mitten in der Nacht mit dem Nightlinerbus nach Hannover. Für einige war dies die erste Nacht in einem solchen Vehikel, dementsprechend waren am Montagmorgen viele verschlafene Gesichter zu erkennen. Um 10.30h kamen wir nun in der niedersächsischen Landeshauptstadt an und begannen früh mit dem Aufbau der Bühne und dem Merch. Am Nachmittag, naja doch eher Abend, wenigstens hätten wir mal die Füsse hochlegen können. Da sich unser bunter Haufen dann doch quer in Hannover verstreut hat, um das ein oder andere zu besorgen, verlief dieser Plan zwar gut, aber nicht optimal.
    Dennoch konnte man schon einen wesentlich besseren, organisierten Aufbauablauf erkennen, was für wesentlich entspanntere Stimmung sorgte. Einziger Einbruch erlitten vier von uns, als man nach dem Abendessen mehr Zeit auf'm Klo verbrachte als erwünscht. Zu kämpfen hatten auch alle beteiligten mit den Duschen. Permanentes Wechselduschen mit den einzigen Temperaturen schweinekalt und höllenwarm. Das ausverkaufte Musikzentrum öffnete schließlich ihre Tore und die Hamburger Jungs von Rotz & Wasser gaben mit einem fetten Oi-Gig den Abend die ersten musikalischen Eindrücke. Chris, Heidi und Co. Punkteten tierisch. Mit Songs wie "Freunde", "Musik und Szene" sowie "Spaßgesellschaft" brachte man die bereits volle Halle ordentlich zum Kochen. Wenn vielleicht auch etwas hektisch für die Jungs, konnte man mit einem richtig guten Sound den Großteil der 500 Besucher zum Pogen bringen. Nach den Nordlichtern kam die erste Südtirolerband des Abends auf die Bühne. Der Metalsound von Reach us Endorphine ist eine willkommene Abwechslung, da ansonsten üblicherweise deutschsprachige Punkrockbands vor dem Headliner die Bühne betreten. Die Norditaliener konnten doch für den ein oder anderen Schunkler sorgen, aber es war mit jeder Phasa des Körpers zu spühren, dass man sich eigentlich nur noch auf Frei.Wild freute. Mit dem gleichnamigen Song eröffneten die Jungs, als das neue Intro der Band verstummte. Einige Fans zahlten gar 50 Euro auf dem Schwarzmarkt für ein Ticket. Ein, bis dato, uns vollkommen neues Phänomen, welches mit gemischten Gefühlen anzusehen ist. Die sehr ansehnliche Location, welche gar mit einem Balkon versehen ist, bekam auf der großen Bühne eine überaus gute Show geboten. Durch den ganzen Saal brüllten die 500 Seelen "Halt Deine Schnauze", Irgendwer steht Dir zur Seite" und mit sehr vielen Frauen auf der Bühne bekamen die Fans bei "Schwarz und Weiß" noch sehr viel zu tragen. Die Jungs aus Südtirol gaben mal wieder ihr menschenmöglichstes und verabschiedeten sich mit der Ode an ihrer Heimat "Brixen" von vielen Punks, Skins und Normalos. Philipp, der während den Songpausen auch gerne mal für ein Foto Pose stand hatte merklich viel Fankontakt. Schließlich widmete er den Song "Daheim" allen Bauarbeitern Hannovers.
    Wie anfangs erwähnt, verlief auch der Abbau entspannter, immerhin fuhren wir erst gegen 6.30h nach Lübeck. Ein paar wenige versackten noch zu einigen Bier im Bus und mit Freude blickten alle schon auf's näcste Konzert.
    Danke Hannover ihr wart spitze!

    Bis bald

    Band & Crew

    P.s. Bilder folgen

    10,78 €

    LEBT IN UNSCHULD UND WENDET EUCH AB..............

  • Ich hoffe und wünsch euch das es die ganze Tour durch so "stressfrei" verläuft!

    Riesen Kompliment an alle die da mitwirken, vorallem weil sich dafür bestimmt einige frei genommen haben um zu helfen.
    Wirklich super, ihr verdient den selben Respekt wie die Band!!

    Tausend dank an alle die die Tour möglich machn!!!!!

    Bis am Sonntag in Stuttgart,


    Marc

    Lache nie über jemand der rückwärts geht - er könnte Anlauf nehmen!

    ICH LEBE FÜR [d]Hip Hop[/d] DEUTSCHROCK !!

  • Jungs war ein echt geiles Konzert! Rotz und Wasser waren ne gute Vorband, R.U.E. hat mir nicht so gut gefallen.

    Naja und Frei.Wild was soll man sagen :groesten:

    Weiß irgendjemand wo die Fotos sind, die die junge Dame auf der Bühne geschossen hat?