2009/08/29 | Großerlach, Belinda Open Air

    • Offizieller Beitrag

    So da Tiz leider nicht dabei war, Konzertbericht von mir ;)

    Samstag gegen 14:30 Uhr gings ab mit Lala und Niklas nach Großerlach. Ab der Raststätte Neckarburg hatten wir noch bis Wunnenstein den Mitfahrer alias Tramper Thomas aus Berlin an Board, dem wir natürlich erst mal geile Musik vorspielten und erklärten wer Frei.Wild ist ;-).

    Nachdem wir von der Autobahn abgefahren sind mussten wir noch ne geile Landstrasse mit vielen Kurven hinter uns bringen und sind auch noch fast auf ner Geburtstagsparty mit Tupper gelandet LOL.

    Als wir dann endlich das Konzertgelände von Großerlach erreichten, trafen wir als erstes auf Wege, Sandra, Patrick und Sofo und es wurde erst mal ein Bierchen getrunken. Zu dieser frühen Tageszeit, es war immerhin schon 17 Uhr und Einlass, tummelten sich ungefähr 20 Leute herum und keiner von uns glaubte, dass der Abend so saugeil werden sollte. Was übrigens als Open Air angepriesen wurde war einfach ein offenes Festzelt. Nach ewigen Zeiten des Redens beschlossen wir irgendwann mal den Merch Stand aufzubauen und fanden nach einer Weile auch einen super geeigneten Platz dafür. Bereits beim Aufbau standen die Fans Schlange und warteten aber geduldig ab, bis wir alles gerichtet hatten.

    Dann spielte Stammheim, war geil, was ich davon mitbekommen habe, vor lauter Merch verkaufen. Ach und ist da nicht noch ThomasD vor der Bühne rumgehüpft?

    Danach betrat dann Stainless Steel die Bühne und da am Merch grad nichts los war, begab ich mich mal stehend auf den Biertisch und staunte erstmal über die Menschenmenge in dem Zelt, wo kamen die Leut den plötzlich her? Unglaublich das Zelt war von vorne bis hinten gerammelt voll, geile Atmosphäre. Stainless Steel war mal wieder hervorragend und schön, dass sie FW gecovert haben, hat sich geil angehört und Philipp war auch mit auf der Bühne.

    Gegen 23 Uhr kamen dann unsere Südtiroler Jungs auf die Bühne und haben mal wieder ihr Bestes gegeben. Es ist so schön, zu sehen, wie die Jungs sich entwickelt haben die letzten Monate und Jahre. Die Leute tanzten wie verrückt Pogo, es war einfach geil. Zur Zugabe gab es dann die Wall of Death Yeah, ich dachte schon, Andy und ich würden gleich mit dem Biertisch umfallen, als dieser bedenklich anfing zu wackeln, aber wir haben es geschafft.

    Also die Konstellation der Bands an diesem Band fand ich richtig unterhaltsam.

    Ja nun, einer der besten Abende des Jahres neigte sich dem Ende zu. Es wurde noch ein wenig gequatscht Backstage und bevor die Band nen Abgang ins Hotel machte, gaben sie noch ein paar Autogramme. Um 2:15 Uhr im Hotel angekommen, hiess es für die Jungs „ab unter die Dusche“, schnell noch ein Bier trinken, noch bissel quatschen, Basti, Steffi, Carina und Sina (von Stainless Steel) kamen noch ins Zimmer hinzu, bevor die Jungs um kurz nach 3 Uhr sich wieder in ihren Bus setzten um zum Münchner Flughafen zu fahren, weil der Flieger nach Hamburg (Konzert in Aurich am Sonntag) um 6:30 Uhr flog. Tauschen wollte ich mit denen nicht.

    Tja so sassen Lala und Niklas mit den netten Mädels und Basti von Stainless Steel noch ne Weile zusammen, bis so einer nach dem anderen sein Bett suchte. Der eine oder andere wurde ja noch ne Weile von seinem Schlaf abgehalten, aber das ist ja ne andere Geschichte.

    Liebste Grüsse gehen an Andy (war schön, dass Du da warst, war mal wieder nett Dich zu sehen, auch wenn ich Mone auch mal wieder gerne gesehen hätte ;-))), Wege und Sandra, Patrick und Sofo, Flo und Steffi, Juliana (die mich endlich mal ins Bett geholt hat und Danke, dass Dein Bett mit mir geteilt hast), meine Lieblingsjungs aus Südtirol, an alle, die mir Sekt spendiert haben, an den netten Herrn der mir nen JägiBull gebracht hat, Kunzi und Carina, Schnipsi (Danke fürs Heckaufkleber anbringen) und Weiza, Basti, Steffi, Sina und natürlich Carina für die nette Nachtunterhaltung, ich muss jetzt noch lachen.

    Und natürlich fetten Dank an das Discothek Belinda Team, war ein fetter Abend bei Euch und an alle Fans, die kräftig mitgerockt haben.

    Und nicht zu vergessen, Gruss an alle, die nicht da waren.

    Setlist Frei.Wild

    01 Intro
    02 Sie hat Dir nen Arschritt gegeben
    03 FreiWild
    04 Alkohol
    05 Frei.Wilds Länderreien
    06 Niemand
    07 Voll
    08 Südtirol
    09 B.O.U.L
    10 Der Tod er holt uns alle
    11 Es geht weiter, immer weiter
    12 gute Frage, hab paar Tangas sollen von der Bühne werfen, da haben mich paar Jungs durcheinander gebracht, und nun weiss ich es nicht mehr, sorry :D
    13 Irgendwer steht Dir zur Seite
    14 Schwarz & Weiss
    15 Das ist das Land der Vollidioten

    Zugabe:

    16 Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben (Wall of Death)
    17 Wie oft solln wirs Dir noch sagen

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

    • Offizieller Beitrag

    Na dat find ick ja ma ne knorke Sache :D
    Weiß garnicht was mich grade mehr überrascht...der Bericht an sich oder das sogar die Setlist mitgeschrieben wurde...herrlich!

    Haste jut gemacht!
    Könnte man ja doch anfangen neidisch zu werden, dass icke nich da war!

  • Schöner Bericht. Aber das mit der Setlist bekommt ihr auch noch hin. ;)
    Wenn jetzt Stainless Steel schon Frei.Wild covert, was soll dann in fünf Jahren passieren? Dann gibts sicher die ersten Frei.Wild-Coverbands. :D :D :D

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Super Nessi!!! :D :D :D :D

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Ich muss sagen von der Stimmung und von der Pogomasse war es eines der besten Frei.Wild Konzerte was ich bisher gesehen hab! Nur was mich ein wenig gestört hat das war ganz klar die Anlage! War irgendwie n billiger Klang! War das eigentlich die Belinda Anlage oder habt ihr eine eigene Anlage mitgebracht? Weil am Tag vorher hab ich noch gesehen das ein Marshall Verstärker oben war aber irgendwelche Billigboxen :) Hab ich nicht ganz verstanden!

    Aber im großen und ganzen war der Abend total geil vorallem weil ich auch mal auf die Bühne hoch durfte :) Die Securitys warn nicht so pingelig wie auf der G.O.N.D! Die Wall of Death war einfach genial und der Pogo auch! So viele blaue bzw. gelbe :) Flecken hat ich schon lang nicht mehr!

    Aber es war definitiv nicht mein letztes Frei.Wild Konzert ich freu mich jetzt schon auf die CD-Tour wenn ihr im LKA Longhorn in Stuttgart seit und beim FEK9 Festival bin ich natürlich auch dabei.

    Jetzt hab ich auch genug geredet und werde mich mal verabschieden.

    Mit freundlichen Grüßen aus Großaspach

    Yoshixxx

  • sehr schöner bericht nessi hätt euch gern mal wieder gesehen X(

    aber meine karte liegt unberührt zuhause ... und diesmal war nicht mein chef schuld das ich nicht kommen konnte ... aber ich geb euch den rat laßt die finger von nem joghurt wenn ihr nicht mehr sicher seit ob er gut ist oder nicht ... auch wenn das verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist ... :daumenrunter:

    :freiwild:

    Den Schweinehund überwunden,
    der Weg war steil, war lang, war hart.
    Die Strapazen vergessen,
    wir sind oben am Kreuz
    und es naht der Tag.

    [BLINK]Member No 354[/BLINK]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Hyper
    sehr schöner bericht nessi hätt euch gern mal wieder gesehen X(

    aber meine karte liegt unberührt zuhause ... und diesmal war nicht mein chef schuld das ich nicht kommen konnte ... aber ich geb euch den rat laßt die finger von nem joghurt wenn ihr nicht mehr sicher seit ob er gut ist oder nicht ... auch wenn das verfallsdatum noch nicht abgelaufen ist ... :daumenrunter:

    Hab mich schon gewundert wo Du bleibst. Mann mann, Dir kommt auch immer was dazwischen :daumenrunter: Gute Besserung ;)

    Als du geboren wurdest, war es ein regnerischer Tag. Doch es war nicht wirklich Regen, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verlor.

  • Ich wollte auch noch Danke sagen das ihr mir mein T-Shirt unterschrieben habt!!! Habe ne halbe Stunde vorm Zelt gewartet weil der Security nicht nachfragen wollte! Aber ihr habt mich ja noch bemerkt!!! *g* Vielen Dank macht weiter so. Sehr nette Jungs muss ich schon sagen!!! Einfach geiles Konzert und geiler Abend!!!

    Beste Grüße Yoshi