Bereits vorbei ! - 2009/11/14 - "Hart am Wind" Tour 2009 - Oberhausen "Turbinenhalle"

  • Also Frei.Wild war der Hammer. Stimmung war top. Pogo durch die halbe Halle und nonstop während des ganzen konzerts, außer bei den langsamen Liedern.
    Allein für Frei.Wild hat sich der Eintritt gelohnt.
    Kärbholz war auch richtig gut.
    Reach uns Endorphine fand ich auch gut, war halt Metal und kein Deutschrock.
    Krawallbrüder hab ich nur noch drei Lieder gesehen, aber war auch völlig platt vom Pogo. Und die andren Bands hab ich leider nicht gesehen waren etwas spät dran.
    Der einzige Kritikpunkt sind die Getränkepreise.
    Meiner Meinung nach darf ein Wasser nicht so viel kosten wie ein Bier.
    Aber abschließend kann ich nur sagen :danke: :wiegeil: war der abend denn :groesten: und jederzeit würde ich wieder zu Frei.Wild gehen.

  • Mal nen anderes Thema.

    Konzert war geil, die Knochen haben es auch recht gut überstanden.
    Aber hat irgendwer von euch Fotos gemacht?

    Grüße

    ...ich bleib heut im Bett... :D

  • Also ich fand mein erstes Frei.Wild konzert einfach nur geil Frei.Wild hat zwar ein bisschen zu kurz gespielt aber naja Kärbholz fand ich auch richtig geil die andern nicht so aber was ich scheisse fand waren nicht die getränke preise sondern die bedienung das waren einfach zu wenige ich musste teilweiße über 30 min auf mein bier

    [Blink]FWSC No.726[/blink]
    :freiwild:

    Wen du mit Wissen nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Schwachsinn.

    Einmal editiert, zuletzt von GonZo.M (15. November 2009 um 12:16)

  • soo endlich zu hause angekommn und kann ur sagen danke für das geile konzert:groesten: :groesten: mehr kann ich jetzt noch nicht sagen bin einfach noch zu platt =)) aber ich muss ja auch mal sagen das es ein richtig hammer anblick war wie einige am bahnhof gepennt haben=) richtig klasse xD aber muss auch sagen so unbequem und kalt is das nicht gewesen=))))

  • Also das Konzert unserer Jungs war genial.Kärbholz war auch sehr gut.
    Die Halle war bischen voll und was auch doof war,das man nicht mehr raus kam aus der Halle,weil man sonst nicht mehr rein kam :daumenrunter:

    Aufgefallen is mir auch,das einige dumme Glatzköppe vor Ort waren die ab und zu den rechten Arm gehoben haben,dumme Parolen gerufen haben,und sich zu gutr Letzt über Phillip lustig gemacht haben bei der Ansage zu LAND DER VOLLIDIOTEN....Aber naja.Land der Vollidioten ebend.

    Hannover fand ich persöhnlich besser....

    Ansonsten danke für die geile Mucke

  • wenn so vielen von euch diese politisch übermotivierten "dummen glatzköppe" aufgefallen sind, warum hat keiner die securtiy geholt und diese entfernen lassen? oder zumindest jemand der frei.wild-crew informiert?

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • das waren ja nicht nur n paar^^...Also nächstes Konzert auf jeden Fall auch nur wenn Freiwild alleine mit einem Supporter spielt.
    Denk mal das die meißten Faschos wegen Kravallbrüdern gekommen sind.
    Nicht das Kravallbrüder rechts wären, aber sie haben doch einen großen Anteil an rechten unter ihren Fans. Auch ist mir auf gefallen, dass als FW zu Ende gespielt hatte und Kravallbrüder als nächstes kamen, die ganzen Skins nach vorne geströmt sind, von denen ich mal ausschließe dass sie links oder oi waren, weil sie doch sehr auffällige Tätowierungen hatten ( Keltenkreuz, Svastika).

  • Zitat

    Original von Onkelz1306
    Also das Konzert unserer Jungs war genial.Kärbholz war auch sehr gut.
    Die Halle war bischen voll und was auch doof war,das man nicht mehr raus kam aus der Halle,weil man sonst nicht mehr rein kam :daumenrunter:

    Aufgefallen is mir auch,das einige dumme Glatzköppe vor Ort waren die ab und zu den rechten Arm gehoben haben,dumme Parolen gerufen haben,und sich zu gutr Letzt über Phillip lustig gemacht haben bei der Ansage zu LAND DER VOLLIDIOTEN....Aber naja.Land der Vollidioten ebend.

    Hannover fand ich persöhnlich besser....

    Ansonsten danke für die geile Mucke

    Dummheit kennt keine Grenzen! :daumenrunter:

  • Zitat

    Original von bozi
    wenn so vielen von euch diese politisch übermotivierten "dummen glatzköppe" aufgefallen sind, warum hat keiner die securtiy geholt und diese entfernen lassen? oder zumindest jemand der frei.wild-crew informiert?

    Leider bezweifle ich, dass irgendeiner, inklusive meiner selbst, beim Main-Act Frei.Wild das Stimmungsfeld im Pogo bzw. in den Publikumsreihen verlassen wird, um solche Leute zu melden. Wegen Solchen lässt man sich das Konzert nicht vermiesen. Direkt neben mir stand einer mit dem Hakenkreuz-Symbol auf der Hose. Der wurde zwar von allen gemieden und abfällig behandelt bzw. ausgeschlossen, allerdings frage ich mich, warum solche Leute in das Konzert eingelassen werden. Mir nimmt man "wertvolles" Wasser am Eingang ab, aber ob man irgendetwas in der Richtung bei sich hat, scheint keinen zu interessieren.

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild

    Dummheit kennt keine Grenzen! :daumenrunter:


    Sorry für den Beitrag,kann man ja nicht ahnen das man gleich so angefahren wird...........
    Aber wollte auch net unbedingt aus der Menge raus,um jemanden zu melden

  • Ich kann nur sagen "Muh" :D

    Also Konzert Top ! Anreise war hammer die Rückreise dagegen die Hölle (7.15 uhr zuhause) In Dortmund von 4 NeoNazis gejagt (haben uns mit der Bahn verfahren deswegen sind wir in dortmund gelandet ,fuhren um 5 wieder am Oberhausen Bahnhof ein )

  • Ich kann nur sagen "Muh" :D

    Also Konzert Top ! Anreise war hammer die Rückreise dagegen die Hölle (7.15 uhr zuhause) In Dortmund von 4 NeoNazis gejagt (haben uns mit der Bahn verfahren deswegen sind wir in dortmund gelandet ,fuhren um 5 wieder am Oberhausen Bahnhof ein )

    Gab aber ein paar kritische Sachen ,was aber alles nur Organisatorisch zu tun hat:
    Freund geht aus der Halle,weil seine Verlobte (hochschwanger) ihn anruft ,es könnte ja wichtig sein ;) Hat für über 40 Euro Bongs und darf danach nicht mehr rein. :daumenrunter:
    Oder die Sec,ich weiß net wie die Kontroliert haben aber vor der Halle am Eingang kommt es zur Massenschlägerei und ein Gast packt Totschläger aus ein Gast (den ich in der Halle auch gesehen hab vorher) packt Pfefferspay aus. Treten zu 6 auf 1 einen ein der am Boden lag und die Sec macht die Eingsangstür zu und ihnen war es egal. Zum Glück kam schnell die Polizei.

    Aber im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem gesamten Konzert.


    Muhhhhhhhhhhhhhhhhh

    PS: Bahnhof Oberhausen war recht bequem zum schlafen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Bonner (15. November 2009 um 14:36)

  • Zitat

    Original von Onkelz1306
    Sorry für den Beitrag,kann man ja nicht ahnen das man gleich so angefahren wird...........
    Aber wollte auch net unbedingt aus der Menge raus,um jemanden zu melden

    wieso fühlst du dich angefahren?
    diese spackos sind ja schon vor dem fw-auftritt aufgefallen und hätten z.b. während dem umbau gemeldet werden können...

    aber ich weiß ja net wie die sec vor ort war, laut bonner scheinbar nicht grad die beste...
    in münchen fand ich die sec psychologisch auch nicht besonders auf der höhe...
    auch wenn es in münchen meiner meinung nach keinen einzigen auffälligen nazi gab...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Zitat

    Original von Bonner
    Ich kann nur sagen "Muh" :D

    ach, du warst die Kuh... dann haben wir den Platz ja ungefähr zeitgleich verlassen. Als du Richtung Straße unterwegs warst, bin ich mit meinem Wagen an dir vorbei (direkt hinter der Polizei her). :daumenhoch:

    FWSC #50

    Et kütt wie et kütt und et hät noch immer jot jejange!

    Einmal editiert, zuletzt von Etze (15. November 2009 um 14:43)

  • Zitat

    Original von bozi

    wieso fühlst du dich angefahren?
    diese spackos sind ja schon vor dem fw-auftritt aufgefallen und hätten z.b. während dem umbau gemeldet werden können...

    aber ich weiß ja net wie die sec vor ort war, laut bonner scheinbar nicht grad die beste...
    in münchen fand ich die sec psychologisch auch nicht besonders auf der höhe...
    auch wenn es in münchen meiner meinung nach keinen einzigen auffälligen nazi gab...

    Meiner Meinung war zu wenig Security.Links an der Bühne stand einer,der einen Fan aufgefordert hat doch lieber nach hause zu gehen,weil er ein wenig angetrunken war und auf der Treppe saß..Der hat ihn da wohl gestört.Wurde immer unfreundlicher gegenüber dem Fan,weil er nicht wirklich verstanden hat,was der Security wollte.Wir haben ihn dann mit genommen nach draussen in die Vorhalle....

  • es war zwar teil der fw-tour, veranstalter vor ort war aber "rock-sau"
    die haben auch ein gästebuch^^

    [Blockierte Grafik: http://rock-sau.org/home/img/intro.jpg]

    --> http://www.rock-sau.com
    --> http://www.myspace.com/rocksaucom

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

    Einmal editiert, zuletzt von bozi (15. November 2009 um 14:59)

  • also die anreise und die rückfahrt waren klasse super stimmung und ne menge spaß gehabt. an der turbinenhalle angekommen, ne menge bekannter gesichter getroffen und einiges zu labern gehabt. das waren dann aber doch auch schon die persönlichen highlights des wochenendes. die halle meiner meinung nach viel zu voll und das personal restlos überfordert. die security war ne einzige lachnummer, gerade an dieser stelle noch mal ein großes lob an stuttgart. so und nun mal zur stimmung, masse ist eben nicht gleich klasse. kaum sprechchöre vorm konzert (mal abgesehen von mexico) aber naja es war kein onkelzkonzi nach vier jahren könnt mans ja langsam mal kapieren. genauso wenig fands ich super lustig, daß den ganzen mädels bei "schwarz und weiß" in die titten gekniffen wurde und auch beim pogo war das mein erstes konzi, bei dem ich mit anschaun mußte wie leute nicht aufgehoben wurden. wasser für die ersten reihen konnte der veranstalter sich wohl auch nicht mehr leisten, war wohl nicht im budget. fands definitiv ne fragwürdige veranstaltung. ich persönlich brauch oberhausen nicht nochmal. bleiben wir lieber in stuttgart und umgebung und feiern richtig ab. in diesem sinne mal ne gute nacht
    :danke: an michl fürs fahrn
    und grüße an wmarkusw, nessi, berenice und anna. war richtig lustig mit euch

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295