Bereits vorbei ! - 2009/11/14 - "Hart am Wind" Tour 2009 - Oberhausen "Turbinenhalle"

  • Zitat

    Original von 1602king
    wasser für die ersten reihen konnte der veranstalter sich wohl auch nicht mehr leisten, war wohl nicht im budget.

    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich stand in der zweiten Reihe etwa vor Jonas und dort hat einer von der Security Fanta rumgereicht.

    Ansonsten kann ich das mit der schlechten Organisation bestätigen. Ich bin direkt bei Einlass rein, hab mich bei der Garderobe angestellt, 5-10 Minuten gewartet und erst als ich vorne war, habe ich erfahren, dass ich Bons benötige. Also wieder raus aus der Schlange und bei den Bons angestellt...

  • Zitat

    Original von 1602king
    so und nun mal zur stimmung, masse ist eben nicht gleich klasse. kaum sprechchöre vorm konzert (mal abgesehen von mexico) aber naja es war kein onkelzkonzi nach vier jahren könnt mans ja langsam mal kapieren.

    genauso wenig fands ich super lustig, daß den ganzen mädels bei "schwarz und weiß" in die titten gekniffen wurde

    und auch beim pogo war das mein erstes konzi, bei dem ich mit anschaun mußte wie leute nicht aufgehoben wurden.

    wasser für die ersten reihen konnte der veranstalter sich wohl auch nicht mehr leisten, war wohl nicht im budget.

    du hast bei den sprechchören recht fand ich auch schwach, aber wenn 10 leute was anstimmen und keiner mitmacht verhallt das eben, ist schon etwas blöd.

    bei schwarz und weiß fand ich das ne risen sauerei von manchen leuten die sich wirklich sekunden lang an die titten gekrallt haben. sind halt einzelne vollidioten die zu hause wahrscheinlich keine titten zu packen haben.

    beim pogo kann ich dir nicht zustimmen, wo ich war wurde immer allen leuten aufgeholfen. da man von links nach rechts und von vorne nach hinten geschoben wurde war man eigentlich überall.
    nur bei den vorbands war der pogo mehr schlägerei als spass und mir zu heftig.

    und n bisschen erfrischung wäre wirklich nett gewesen.

    find aber dass einige das konzert zu schlecht machenweil mmn die stimmung doch gut war zumindest während frei.wild
    und mit den leuten vom rechten rand wird man beim deutschrock wohl immer zu tun haben.

  • nur nochmal das keine mißverständnisse aufkommen. das konzert selbst war in meinen augen klasse. nur die orga war der letzte dreck

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von Matti1991
    Denk mal das die meißten Faschos wegen Kravallbrüdern gekommen sind.
    Nicht das Kravallbrüder rechts wären, aber sie haben doch einen großen Anteil an rechten unter ihren Fans.

    Das ist in meinen Augen völlig falsch.
    Ich war den Tag vorher, also am 13. in Aachen inner Rockfarbik auf der KrawallBrüder Tour (600 Leute und da war ne Bombenstimmung!!!).
    Auf jeden Fall habe ich bei nem KrawallBrüder Konzert noch nie etwas rechtes beobachten können. Das einzige was in Aachen zum Ende ein bisschen genervt hat waren die "Hurra, Huraa, die Aachener sind da!"-Sprechchöre, aber 0,0 rechte Scheiße am Freitag....

    Letztes Jahr war das in Oberhausen genau das selbe. Habe da auch extrem viele Fascho-Tattoos und das ein oder andere T-Shirt gesehen bei dem ich hätte kotzen können. Verstehe nicht so ganz warum das echt in Oberhausen immer vermehrt auffällt...

  • Eine kleine Stellungnahme von mir:

    Das Frei.Wild Konzert war obergeil, wie ich es auch nicht anders erwartet hatte.
    War ja immerhin mein 8.

    Allerdings muss ich auch für mich feststellen, das ich in Zukunft nur noch "reine" Frei.Wild Konzerte besuchen werde.

    SO viele Vorbands, wovon ja Krawallbrüder glücklicherweise als letztes spielten, und Thekenproleten absagten, waren definitiv zu viel.

    Über die Qualität der Endorphine lasse ich mich jetzt nicht weiter aus. Ich denke, das wird sich da ähnlich verhalten wie Suprasod.
    Wenn es die einzige Band gewesen wäre, wäre es sicher auch OK gewesen, und sie wären nicht ausgepfiffen worden.

    Rufmord haben mir gut gefallen, ebenso Kärbholz, die mich auf zig Konzerten vorher wenig begeistern konnten.

    Glatzen waren wirklich einige da, wobei sich mir deren politische Gesinnung, sofern vorhanden nicht erschloss -sprich Hakenkreuze o.ä. sind mir zumindest keine Aufgefallen.

    Für etwas Wasser in den ersten Reihen wären wir sehr dankbar gewesen, und wenn es so mit Frei.Wild weitergeht, sollte man über ein paar "Wellenbrecher-Gitter" im vorderen Drittel nachdenken.

    Ausserdem stört es mich immer noch etwas, das Philipp "ständig" die Massen zusätzlich anheizt, mit "hey, hey, hey" oder "Pogo!!!!".

    Habe ich schon mal vor 2 Jahren oder so hier erwähnt, empfinde es manchmal als unpassend - aber das entspricht ja nur meiner persönlichen Meinung -wollte es einfach nur mal kundtun.

    Fazit: Ein weiterer Meilenstein der Frei.Wild Ära - danke dafür.
    Für Glatzen kann niemand was, genausowenig wie für Punks die sich daneben benehmen - aber das wurde vor dem Land der Vollidioten ja auch klar gesagt: Wir wollen KEINE Extremisten - gleich aus welcher Richtung.

    Das nächste Frei.Wild Konzert wird auf jeden Fall nur noch EINE, MAXIMAL 2 Vorbands haben - am Liebsten Stainless Steel - sonst muss ich mal wieder eine eigene Deutschrockparty als Ersatz starten - DA sind vernünftige Leute und keine Musik, die keiner hören will....

    SCHEISSE MEXIKO !

  • Hallo ihr lieben,

    so nach ca 10 Stunden fahrt sind wir nun auch endlich zu Hause und sind total am arsch! Werden jetzt erst mal unter die schöne Dusche hüpfen und dann ab ins bettchen!

    Also zuerst mal ein ganz ganz fettes danke schön an die Band, das die so eine hammer show abgeliefert haben. War echt ein hammer Konzert! Auch wenn es bissle drck voll war, war es unbeschreiblich! Ich stand in der ersten Reihe und war mechtig sprachlos, nich nur weil man mich gegen den Zaun gequetscht hat paar Mal das ich keine Luft bekommen hab sondern weil ich echt überweltigt war von der Show!

    Mein nächstes dankeschön geht an Moe, da er immer hinter mir gestanden ist und mich "beschüzt" hat vor der Masse, das ich nich als Blatt wieder raus geh! He Moe du bist (m)ein engel, ohne dich hätte ich glaub nicht das ganze Konzert anschauen können und mit singen können!

    Dann noch ein Dankeschön an mein Schatz, er hat es möglich gemacht, das wir überhaupt da gewesen sind! Lieb dich über alles!

    Silvio, dir noch danke für dein Leihsofa, also ich fand es sehr bequem und auch ziemlich amüsant ;) alleine schon weil mein Schatz da Moe im schlaf umarmt hat *gg* der renner :) waren die so dicht oder was *hihi*

    Und auch die Yvonne, war echt luschdig mit dir und den anderen.

    Wir hatten sehr viel spaß im Zug, auf dem Konzert, im Hotel und dann wieder im Zug!

    War auch echt geil, euch alle wieder gesehen zu haben, und viele neue kennengelernt haben!

    Und he Philipp muss echt sagen, deine Reaktion, gegenüber dem Spinner wo dich so beleidigt hat weil er seinen Heiratsantrag nicht machen durfte bzw konnte war echt geil, so mach ich das nun auch, einfach lachen, klatschen und weiterlaufen!


    Freu mich schon auf das nächste Konzert!


    Bis dann mal! Machets gut und schlafet schön...

    eure freiwildmelli

    [BLINK][MARQUEE]FWSC Member 346[/MARQUEE][/BLINK]

  • westfale leider war das aber auch das einzige was rumgegeben wurde an flüssigkeit stand auch direkt vor jonas inner ersten/zweiten reihe und muss schon sagen an wasser häts ruhig bissle mehr geben können... die fanta ist runter gangen so schnell konntest gar nicht gucken =))
    und irgendwie hab ich mir nen tinitus als erinnerung mitgenommen xD voll das piepen im ohr =))

    Aber ist in Oberhausen immer so viel Nachts los??? fand war richtig noch was in der Stadt und am Bahnhof los.... =))

    Zitat

    Original von westfale

    Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich stand in der zweiten Reihe etwa vor Jonas und dort hat einer von der Security Fanta rumgereicht.

    Ansonsten kann ich das mit der schlechten Organisation bestätigen. Ich bin direkt bei Einlass rein, hab mich bei der Garderobe angestellt, 5-10 Minuten gewartet und erst als ich vorne war, habe ich erfahren, dass ich Bons benötige. Also wieder raus aus der Schlange und bei den Bons angestellt...

  • Zitat

    Original von superior86
    Aber ist in Oberhausen immer so viel Nachts los??? fand war richtig noch was in der Stadt und am Bahnhof los.... =))


    In Oberhausen kann man halt viel anstellen!! ;) Da wäre nur mal die Promenade am Centro genannt. Viele Bars und Clubs. Also zum Feiern net schlecht!!!


    Zum Konzert:

    1. Zu viele Bands. Als Freiwild gespielt haben, war ich selber kaum noch in der Lage beim Pogen gut mitzumischen. Die Vorbands haben einfach viel zu viel Kraft geraubt!! Naja
    2. Viel zu Viele Faschos
    3. Bei Schwarz und weiß ist selbst mir das tittengegrabsche aufgefallen! Absolut Niveaulos. -> Das führt dazu dass immer weniger Frauen Pogen bzw. diven!!
    4. Im großen und ganzen echt geil. War mein erstes Freiwild konzert -> bis auf das auf der G.O.N.D.

    Das geile ist, ich bin in Brixen gemeldet, da meine Familie von dort her kommt! Kann also jederzeit ohne Proibleme dorthin!!! ;)

  • Eigentlich wurde schon alles wichtige gesagt:

    - Frei.Wild war Hammer !!! Ich stand in der 3. Reihe und habs einfach genossen !

    - Rufmord fand ich persönlich ganz gut, die Prolligans waren echt total unnötig !!! Total niveaulose und langweilige Skinhead-Mukke !!! Kärbholz waren ganz okay, Reach Us Endorphine hab ich nicht gesehen, bei Krawallbrüder bin ich dann nach 2-3 Liedern nach hause . . . .

    - Die Thekenkräfte waren total überfordert !!! Hat alles viel zu lange gedauert !!!

    - Die Halle war viel zu voll !!!

    - Meiner Meinung auch zu viele Fascho-Idioten


    Jetzt freu ich mich riesig auf Köln !!! Hoffe da wirds angenehmer !!! :daumenhoch:

  • Hallo,

    Oberhausen war mein erstes Frei.Wild Konzert. Ich fands super.

    Orga war schlecht - wie schon erwähnt.
    Ich stand auch etwas länger an der Theke, hatte aber das Glück, dass ein Herr im roten Shirt mir Gesellschaft geleistet hat.

    Voll verpeilt, hab ich gar nich nach seinem Namen gefragt und ich weiß auch nicht, ob ich mich so wirklich für die Cola bedankt habe. Aus den AUgen aus dem Sinn - bei der Menschenmasse geht das schnell.

    Falls der rote-Shirt-Mann also hier angemeldet ist und das liest:
    :danke:

  • so... ich meld mich jetzt auch mal zu wort....

    Zum fw-konzi kann ich nich viel zu sagen, da hab ich nich viel von mitbekommen...

    Orga... Super schlecht - ich hab noch nie um 9 oder halb zehn gehört "Wir haben kein Bier mehr, wir versuchen gerade neues aufzutreiben"

    Und die Security war vorhanden., die meisten davon rannten jedoch in der Menge rum, anstatt sich irgendwo zu positionieren, wo man sie hätte gebrauchen können....

    dass man nicht mehr reinkam, obwohl man einen triftigen Grund hatte um kurz rauszugehen, ist mehr als eine Schweinerei... Also mal ehrlich, kann man erwarten, dass man mehr als 8 Stunden lang in einer Halle mit 2.500 Menschen bleibt, wo es kaum Luft zu atmen gibt... Und man wird doch noch jemanden kurz die JAcke geben dürfen, der aus absurden gründen rausgeflogen ist und dann selbst wieder reingehen würden...

    Fazit: Kärbholz war absolut geil, wie immer, fw hab ich nur teilweise mitbekommen, weil ich ab da an vor der Tür stand... Organisation und Security: absoluter Schei*... Also da dies scheinbar an RockSau-Tickets liegt, da es die woche zuvor bei Kärbholz unplugged auch nicht großartig anders war (obwohl viel kleiner), wird man mich bei Konzis, die von denen organisiert werden wohl eher nicht mehr oder nicht so häufig antreffen

    Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen!

  • Zitat

    Original von 1602king
    also die anreise und die rückfahrt waren klasse super stimmung und ne menge spaß gehabt. an der turbinenhalle angekommen, ne menge bekannter gesichter getroffen und einiges zu labern gehabt. das waren dann aber doch auch schon die persönlichen highlights des wochenendes. die halle meiner meinung nach viel zu voll und das personal restlos überfordert. die security war ne einzige lachnummer, gerade an dieser stelle noch mal ein großes lob an stuttgart. so und nun mal zur stimmung, masse ist eben nicht gleich klasse. kaum sprechchöre vorm konzert (mal abgesehen von mexico) aber naja es war kein onkelzkonzi nach vier jahren könnt mans ja langsam mal kapieren. genauso wenig fands ich super lustig, daß den ganzen mädels bei "schwarz und weiß" in die titten gekniffen wurde und auch beim pogo war das mein erstes konzi, bei dem ich mit anschaun mußte wie leute nicht aufgehoben wurden. wasser für die ersten reihen konnte der veranstalter sich wohl auch nicht mehr leisten, war wohl nicht im budget. fands definitiv ne fragwürdige veranstaltung. ich persönlich brauch oberhausen nicht nochmal. bleiben wir lieber in stuttgart und umgebung und feiern richtig ab. in diesem sinne mal ne gute nacht
    :danke: an michl fürs fahrn
    und grüße an wmarkusw, nessi, berenice und anna. war richtig lustig mit euch

    Kann dir Soweit zustimmen... Oberhausen war zwar schön laut aber stimmungsmäßig seh ich Stuggi auch vorne... Hätte mir gewünscht dass die Secu genau so die Klamotten kontrolliert wie die in Stuttgart (die hatten ne Liste mit Marken die nicht rein dürfen... thor steinar und so): ich Persönlich hab in der 1. reihe genug trinken bekommen aber ich denke das liegt daran dass ich einfach die Leute da vorne kenn... Ich finde auch dass sich reach us endporphine seit Stuttgart echt gestiegert haben... auch wenns nicht ganz mein Musikgeschmack ist.
    Im großen und ganzen aber ein geiles Wochenende auch wenns mich richtig fertig gemacht hat


    PS: des bild von dir und mir is ja mal goil alex... auf eurer Hp

    :freiwild:
    Schreibfehler sind ein Feature meinjer Tastatur
    :punker:

    Einmal editiert, zuletzt von Moe (16. November 2009 um 13:20)

  • Ich sehe, es hat sich nicht viel verändert in Oberhausen!

    Aus gegebenen Anlässen weist der Autor dieses Beitrages auf folgendes hin:

    Der Beitrag kann Spuren von Sarkasmus oder Ironie enthalten.
    Der Autor distanziert sich von den Gedankengängen des Lesers, und möchte auch nicht mit irgendwelchen Interpretationen konfrontiert werden.

  • So dann malde ich mich auch mal!!

    Eigentlich ist schon alles gesagt egal ob gut oder schlecht aber trotzdem war es ein geiler Sound und ne geile Show einfach ein geiler Abend auch wenn wir ziemlich fertig waren von dem ganzen Zug fahren!!! :lol:

    Wie schon einige sagten fand ich die Orga und die Secus auch nicht der bringer da hab ich schon besseres gesehen :daumenrunter:

    Die Prolls und die Reach us fand ich jetzt nocht so der renner aber naja. Rufmord hab ich leider nicht gesehen und Die Krawallos wollte ich mir auch nicht antun sind ja dann auch ins Hotel gegangen. Zu Kärbholz und unseren Jungs muß ich sagen :groesten: wie immer einfach nur :great: :yeah:.

    Freu mich schon auf Gosheim wenn es vom Arbeiten her geht und auf das Crossed Axes Festival nächstes Jahr.

    [MARQUEE][BLINK]

    FWSC Member 313

    [/BLINK][/MARQUEE]

  • Zitat

    Original von Moe

    Kann dir Soweit zustimmen... Oberhausen war zwar schön laut aber stimmungsmäßig seh ich Stuggi auch vorne... Hätte mir gewünscht dass die Secu genau so die Klamotten kontrolliert wie die in Stuttgart (die hatten ne Liste mit Marken die nicht rein dürfen... thor steinar und so): ich Persönlich hab in der 1. reihe genug trinken bekommen aber ich denke das liegt daran dass ich einfach die Leute da vorne kenn... Ich finde auch dass sich reach us endporphine seit Stuttgart echt gestiegert haben... auch wenns nicht ganz mein Musikgeschmack ist.
    Im großen und ganzen aber ein geiles Wochenende auch wenns mich richtig fertig gemacht hat


    PS: des bild von dir und mir is ja mal goil alex... auf eurer Hp

    ja des bild hat was :lol: und mit den getränken haste recht, und die leut wissen ja dann auch bei wem sie sich bedanken können ;)

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • So ich komm dann auch mal zu Wort.
    Erstes Konzert gewesen , und total begeistert , Stimme ist immer noch angeschlagen , Nackenstarre ist auch noch da und hören geht auch noch nich so wirklich.Organisation der Turbinenhalle war ja schon immer fürn arsch.also da hat sich nicht viel geändert.Das mit den Vorbands fand ich ganz ehrlich auch zu krass,einfach zu viele.Obwohl Ruf-Mord und Kärbholz auch gut gerockt haben.Frei.Wild war natürlich der Knaller des Abends und für mich der totale abschuss in sachen Stimme.Der Krawallbrüder auftritt , joa lässt sich drüber streiten , also ich fand das gewaltpotenzial gegen ende hin echt extrem.wie gesagt so empfand ich das.vielleicht täusch ich mich auch.Also ich hab meine genugtuung beim Frei.Wild auftritt gehabt , und bin immernoch hellauf begeistert davon.Nächstes Konzi werd ich auf jeden fall gucken das nur Frei.Wild am Start ist, und vielleicht eine oder zwei vorbands.

    FWSC #546
    Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben
    YOU ARE THE BEST, F**K THE REST