2009/07/11 | Coswig, Lindenhof

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile ward es Samstag, ein wenig bekleideter Rippi steht in der Tür und versucht mir deutlich zu machen, dass es Zeit wird den Frühstückstisch die Ehre zu erweisen. Das personifizierte Elend, ich, brauchte nen paar Minuten länger um sich das Ziel zum Frühstückstisch über den Umweg Dusche zu nähern. Dort angekommen gabs dann neben dem Ekelei, Joghurt (wollt ihr auch lesen wie mein Biersch aussah?) auch nen paar Minibrötchen. Wir verlangen ja nicht viel. Philipp gings scheisse, Madame Hotelbesitzerin wird nie wieder nach ner rumstehenden Flasche Wasser fragen und dann trennten sich vorerst die Wege. Der Südtirol Fünfer fuhr gen Krankenhaus wo sich unser Lieblingssänger ne gesalzene Ladung Spritzen in den Rücken jagen lassen durfte und man machte noch nen Abstecher nach Rosslau zum Studio. In der Zwischenzeit haben Chris, Rippi, Patrick und ich uns auf den direkten Weg nach Coswig gemacht. Es wurden gute 3 Sixpacks gekillt, machten diverse Wortspielchen und erreichten irgendwann die altbekannten Hallen der Stadt in Sachsen-Anhalt. Vor Ort kam Rippi auf eine Rasuridee, die im Lindenhof zur Tat wurde, aber auf die nicht genauer eingegangen werden muss. Nachdem wir dann die Unterkunft gecheckt haben, kam die Band auch irgendwann an. Die legten sich dann alle Pennen und…ich glaube wir ham dann auch erstmal unseren Rausch ausgeschlafen. Patrick und ich schliefen im Auto, Rippi, Stebe und Band in den Betten, Chris aufm Steinboden und Jonas…der war fleißig am Lesen. Ja wenn das nicht das Rockstarleben ist, weiß ich es auch nicht. Gegen 17h machten wir uns dann auf zur Halle, wo es die üblichen Sachen gab. Soundcheck hier, Merchandise da und dann versuchte man sich noch mit dem Bier anzufreunden.
    Die Jungs von den Böhse Barden haben dann auch gleich mein Trikot erkannt, vor etlichen Jahren war ich mit dem Sänger auf dem einen oder anderen Konzert, immerhin sind wir aus derselben Stadt. Achja, die Jungs haben es geschafft nen 50-Leute Bus zu kapern und nach Coswig zu manövrieren. Tolle Sache und so wurde es für die Jungs später auch ein wenig heimspielmäßiger. Die Jungs hauten dann auch ordentlich in die Tasten bzw. Klampfen und gaben eine solide Onkelzcovershow hin. Der Gitarrist stach beim ganzen ein wenig hervor und konnte zumind. mich am meisten von den Musikern begeistern. Einen Scorbut-Song gab es auch noch zu hören. Am Merch war schon längst nicht mehr die Hölle los und so konnte man sich in relativer Ruhe das Frei.Wild-konzert ansehen. Bock auf Anmoderation hatte ich wenig, dass übernahm der Patrick dann. Zur Setlist gibt’s nicht wirklich viel zu sagen. Wall of Death klappte auch hier wieder. Philipp hielt jedenfalls richtig gut durch und meisterte das Konzert bravourös. Klasse war jedenfalls, dass ich teilweise der Meinung war das die Menge, ca. 600 Leute, lauter waren als die Band selber. Lag wohl an der Halle *g* „Südtirol“ hätte Philipp jedenfalls nicht singen müssen, denn die ganze Halle konnte den Song echt klasse mitgröhlen. Hut ab Coswig! Man machte Werbung für das Konzert in Hamburg und dem O-F-T, Karin und Olaf waren auch zugegen, bedankte sich fleißig und war sichtlich erstaunt was heute die Fans für eine grandiose Stimmung auf’s Parkett legten. So gehört sich das!
    Nach dem „Land der Vollidioten“ spielten die Böhse Barden nochmal für ne Stunde soweit ich weiß, wir bauten ab und ließen den Abend dann langsam ausklingen.
    Nach den beiden Festivals im Monat und dann diesen „downern“, was die Zuschauerzahlen angeht, muss ich auch langsam grübeln was geiler ist: klein, familär und laut oder gigantisch, Meer an Menschen und noch lauter…. Bin gespannt was die Zukunft bringt!

    Gruß geht raus an die Crew, Frei.Wild, Olli, bofisch, Falko, Flo+Torsten+Chrstin, Paule.Wurzen (endlich mal wieder gesehen), Enrico, Line und alle die ich vergaß

    Euer Tiz

    Bilder gibt’s wieder unter https://www.freiwild-supporters-club.de/www.illtiz.com

    Setlist Frei.Wild
    01. Intro
    02. Sie hat Dir nen Arschtritt gegeben
    03. Halt Deine Schnauze
    04. Alkohol
    05. Weiter, immer weiter
    06. Südtirol
    07. Irgendwer steht Dir zur Seite
    08. Brixen
    09. Voll
    10. Frei.Wild’s Ländereien
    11. B.O.U.L.
    12. Schwarz & Weiß
    13. Der Tod er holt uns alle
    14. Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben
    15. Das Land der Vollidioten

  • Es bleiben diesmal so viele Fragen offen ... (Biersch..., Flasche Wasser, Rasur ...)
    Ansonsten wieder guter Bericht. Soll ja Bock auf den nächsten machen.
    Ich danke dir!

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von Rippi
    Soviel schon Mal zu Thema Rasur! :D :D :D

    Was soll mir dieses Bild wohl sagen?

    Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. - Hermann Hesse, "Im Nebel"
    FWSC N° 324

  • Zitat

    Original von bofisch63

    Was soll mir dieses Bild wohl sagen?

    guck ihm einfach in die Augen dann weißt du es ;)

    achso Tiz, juckt es schon?
    wieder ein herrlicher Bericht,genauso war es :danke:

    FWSC - Member No. 300

    FWFB - FREI WILD FANS BERLIN

  • guter bericht tiz..abgesehen davon das du vergessen hast zu erwähnen das ihr noch durchs schöne dessau gefahren seid^^.. :D

    zum thema rasur möchte ich auch nichts sagen...^^ :lol:
    wenn du mal wieder unsere hilfe brauchst musst dus nur sagen :backtotopic:

    • Offizieller Beitrag

    Wer brauchte denn hier Hilfe?
    Ich sicherlich nicht, denn ich hatte ja kein Problem :D
    Das Problem hatte wer anders :D :D :D :D
    Kann ich ja nix für, aber ich bin ja immer hilfsbereit und stelle mich den Problemen meiner Mitmenschen und versuche nur entgegenkommend zu sein. ...so genug davon

    • Offizieller Beitrag

    war echt nen geiles konzert!!!
    danke auch für den bericht :D
    kann man sich irgendwo die bilder anguclen, die auf dem konzi gemacht wurden?!

    • Offizieller Beitrag

    ach sorry... den link hab ich voll übersehen.
    coole bilder *hehe* alle aus nem ganz anderen blickwinkel, als wir ihn von vorn so hatten :)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Hallo zusammen. Muß gleich am Anfang sagen, dass in Coswig mal wieder eine richtig geile Party entstanden ist. Nun gut, die Zutaten waren auch die besten Voraussetzungen. Da waren zunächst unsere Freunde aus Sachsen, die gute Location, super Stimmung und natürlich eine spitzen Band. Da kann nicht viel schief gehen. In Coswig hab ich dann auch bofisch kennengelernt. War echt nett. Ich hoffe wir laufen uns mal wieder über den Weg. Vielleicht mal mal beim O.F.T.
    Dann sag ich mal vielen Dank für dieses Konzerterlebnis und freu mich rieseig auf Ferropolis. :danke: