Bereits vorbei ! - 2009/08/27 - Wacken Rocks South

  • Auch nach Eisbrecher scheint die Sonne noch, es sieht alles nach einem schönen Sommerabend aus, als der heimliche Headliner seine Gerätschaften aufbaut: Freiwild haben offensichtlich einige Anhänger mitgebracht, wenn man sich die Shirts und - anscheinend schwer angesagten - Klebetattoos auch und insbesondere in den Dekolletes junger Damen anschaut. Der Vierer aus Südtirol schlägt ganz klar in die Kerbe, die die Böhsen Onkelz geschaffen haben, und motiviert damit die bisher größte Zahl an Besuchern, den gemütlichen Campingstuhl am Grill am Zelt zu verlassen. Schon beim Soundcheck gibt es Freiwild-Chöre, und es erstaunt, wie viele Leute mitsingen können, obwohl die Veröffentlichungen der Truppe bisher unter dem Radar flogen. Der ruppige, rumpelige Punkrock, die deutschen Texte ("Wir sind frei, wir sind wild, wir sind Freiwild!"), die direkt-prollige Art des Frontmannes - das kommt an. Zudem ist es mittlerweile auch dunkel, so dass die Lightshow richtig wirkt.

    Quelle: Wacken Rocks Diary, 27.08.09 - http://wackenrocks.com/index.php?id=258

  • Zitat

    Original von Frei_und_Wild
    Auch nach Eisbrecher scheint die Sonne noch, es sieht alles nach einem schönen Sommerabend aus, als der heimliche Headliner seine Gerätschaften aufbaut: Freiwild haben offensichtlich einige Anhänger mitgebracht, wenn man sich die Shirts und - anscheinend schwer angesagten - Klebetattoos auch und insbesondere in den Dekolletes junger Damen anschaut. Der Vierer aus Südtirol schlägt ganz klar in die Kerbe, die die Böhsen Onkelz geschaffen haben, und motiviert damit die bisher größte Zahl an Besuchern, den gemütlichen Campingstuhl am Grill am Zelt zu verlassen. Schon beim Soundcheck gibt es Freiwild-Chöre, und es erstaunt, wie viele Leute mitsingen können, obwohl die Veröffentlichungen der Truppe bisher unter dem Radar flogen. Der ruppige, rumpelige Punkrock, die deutschen Texte ("Wir sind frei, wir sind wild, wir sind Freiwild!"), die direkt-prollige Art des Frontmannes - das kommt an. Zudem ist es mittlerweile auch dunkel, so dass die Lightshow richtig wirkt.

    Quelle: Wacken Rocks Diary, 27.08.09 - http://wackenrocks.com/index.php?id=258

    Na sowas ließt man gern!!!

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • so entlich wieder daheim :D!waren nen paar echt coole und lustige tage! :daumenhoch:
    grüße an die epfendorfer(christi,benni,priemel,.....) aber natürlich au an alex :lol:!
    :wiegeil: :danke:

    Einmal editiert, zuletzt von Käthä (1. September 2009 um 11:08)

  • Da stimm ich meinem Vorredner voll und ganz gut. Der W war grottenschlecht. Ich würd ihn mir sicherlich nicht mehr antun.
    Die Auftritte von In Extremo, Frei.Wild, 9mm, Hämatom, Feuerschwanz, Volbeat und Krypteria waren richtig klasse.
    Auf dem Zeltplatz war es eigentlich richtig lustig, bis auf die Tatsache, dass uns Boxen, Verstärker, Festplatte, Stühle und Fahnen geklaut wurden in der Nacht von Samstag auf Sonntag.
    Naja ich hatte mir etwas mehr erhofft gehabt von diesem Festival, aber was solls. Mich würde es wundern, wenn es nächstes Jahr wieder stattfinden würde...

    Grüße gehen an die Fischbacher (Alex,Käthä), an Michi und seine Kumpels, Vossi, die restlichen Epfendorfer und an alle die ich vergessen hab

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

  • ja war echt scheiße, sollen se dran verrecken an dem ganzen zeug. die orga war auch mal wieder der hammer. das fängt an, daß die camping-tickets und die festival-tickets nicht die gleiche plz hatten.lol und hört bei meinem lieblings sicherheitsmenschen auf, der uns nicht gehen lassen wolllte, weil wir angeblich irgendwelche zelte abgebrannt hätten. naja und daß man nen hänger nicht rein schieben darf, sowas hab ich auch noch nie erlebt. aber egal, die bands waren geil und die stimmung am zelt auch. zumindest bis zum sonntag morgen.


    regionenbanner und fw-fahne R.I.P. vielleicht trefft ihr ja auf die pfefficrewfahne

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Zitat

    Original von 1602king
    ja war echt scheiße, sollen se dran verrecken an dem ganzen zeug. die orga war auch mal wieder der hammer. das fängt an, daß die camping-tickets und die festival-tickets nicht die gleiche plz hatten.lol und hört bei meinem lieblings sicherheitsmenschen auf, der uns nicht gehen lassen wolllte, weil wir angeblich irgendwelche zelte abgebrannt hätten. naja und daß man nen hänger nicht rein schieben darf, sowas hab ich auch noch nie erlebt. aber egal, die bands waren geil und die stimmung am zelt auch. zumindest bis zum sonntag morgen.


    regionenbanner und fw-fahne R.I.P. vielleicht trefft ihr ja auf die pfefficrewfahne

    oh man des waren echt scheiß aktionen,aber mein sonst war es ja eigentlich ganz ok!zumindestens war es echt total lustig! :wiegeil:

  • Zitat

    Original von Freier Junge
    manchmal fragt man sich echt was leute mit den fahnen wollen unsere bamberger wurde ja auch geklaut hatten die kein scheiss papier oder brauchten die was zum anschüren? weil wer hängt sich sowas ins zimmer denn irgendwo wieder aufhängen bei festivals wäre ja sehr dumm für den jenigen.

    Es wäre wohl gesünder für denjenigen, die Fahnen nicht zu nem Festival mitzubringen.
    Ich frag mich auch immer wieder für was die solche Sachen gebrauchen können. Vor allem weil auf dem Regionenbanner noch die PLZ drauf standen. Echt schade das es solche Idioten gibt. So Leute haben auf Festivals nichts verloren

    FWSC Member No.275

    On Tour:

    02.10. Suchtpotenzial in Ulm
    03.& 04.10. F.E.K.9
    30.10. In Flames in Ludwigsburg
    22.11. Machine Head in München
    05.12. Kreator&Arch Enemy in Ludwigsburg
    20.12. Broilers in Düsseldorf
    27.12. Debauchery in Donaueschingen
    16.01. Sabaton in Ludwigsburg
    01.05. Frei.Wild in Stuttgart
    30.07.-01.08. Wacken Open Air

    Einmal editiert, zuletzt von Christi_IronBones (31. August 2009 um 21:09)