CD Veröffentlichungstermin !

  • JAWOOOOOOOOOOLL

    noch 6 Wochen dann is die neue Scheibe da! Wo und wann kann ma vorbestellen? Wann gibts die Tracklist? Wie sieht's cover aus?
    Alles Fragen, die edz mal beantwortet werden solln^^

    p,s.: Ja ich weiß, dass ich nerv xD


  • FREI.WILD - Hart Am Wind
    Label : Eigenvertrieb
    Format : CD
    Veröffentlichung : 00.10.2009
    Spielzeit : 62:44 min
    Website : http://www.frei-wild.net
    MySpace : http://www.myspace.com/freiwild
    Bonusmaterial :

    Mit einem gewaltigen Arschtritt beginnt "Hart Am Wind", das neue Album der Südtiroler Band Frei.Wild. Denn "Arschtritt" ist der Titel des Eröffnungssongs, der direkt mal zeigt, wo die Jungs musikalisch stehen. Gespielt wird harter Deutschrock, der massiv an die Böhsen Onkelz erinnert. Mit dem Song "Das Land Der Vollidioten" setzen Frei.Wild ein klares Statement gegen die unberechtigten Vorwürfe gegen sie, die besagen, die Band habe rechte Tendenzen. Zusätzlich ist "Das Land Der Vollidioten" ein echter Kracher und das sowohl textlich als auch musikalisch. Der Refrain prägt sich sehr schnell ein und die hohe Geschwindigkeit tut ihr Übriges dazu, aus diesem Titel einen echten Livekracher zu machen. "Immer Höher Hinaus" wollen Frei.Wild mit diesem Album sicherlich und genauso ist auch der dritte Song benannt. Wenn man sich bis zu diesem, dem vierten Track durchgehört hat, wird schnell klar, dass Frei.Wild keine großen Stilexperimente wagen. Die Songs sind alle gitarrendominiert und im 'Onkelz-Style' aufgebaut. Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Lieder natürlich im Detail enorm, sodass Langeweile keinerlei Chance hat. Dieses wird sich – soviel sei an dieser Stelle schon verraten – auch im weiteren Verlauf der Scheibe nicht ändern. Eine wirklich geniale Ode an ihre Heimat haben Frei.Wild mit dem Song "Südtirol" verfasst. Dieser Titel ist definitiv eines der absoluten Highlights auf "Hart Am Wind". Hier wird Spaß vom ersten bis zum letzten Akkord garantiert. Ich persönlich konnte mich in Wacken schon von der Livequalität dieses Songs überzeugen. Allerdings geht es noch ein Stück besser, denn mit dem Song "Frei.Wild" hat die gleichnamige Band definitiv ihren bisher stärksten Song geschrieben. Auch hier kann ich diese These mit Erfahrungen in Wacken untermauern. Einer der eingängigsten Refrains, die mir je untergekommen sind, macht einen absoluten Ohrwurm aus "Frei.Wild" Frei.Wild haben mit "Hart Am Wind" sicherlich nicht das beste Album aller Zeiten geschrieben, aber diese Band entwickelt sich mit jeder Veröffentlichung weiter. "Hart Am Wind" wird bei mir sicherlich noch die eine oder andere Umdrehung im CD Player bekommen. Besonders interessant ist der Umstand, dass diese Scheibe trotz gleich bleibendem Stil keine Lückenfüller aufweist oder Langeweile aufkommen lässt. Freunde des harten Deutschrocks oder der Böhsen Onkelz sollten hier auf jeden Fall zugreifen. Technisch habe ich keine großen Mängel feststellen können. Jedoch hatte ich eine ungemasterte Version des Albums vorliegen, sodass der letzte Schliff garantiert noch kommen wird. Ich kann "Hart Am Wind" ohne schlechtes Gewissen acht Punkte geben und freue mich auf die nächste Gelegenheit, diese Band live sehen zu dürfen.

    Trackliste:

    01 Arschtritt
    02 Weiter Immer Weiter
    03 Das Land Der Vollidioten
    04 Immer Höher Hinaus
    05 Niemand
    06 Irgendwer Steht Dir Zur Seite
    07 Sieger Stehen Da Auf Wo Verlierer Liegen Bleiben
    08 Südtirol
    09 Der Tod Holt Uns Alle
    10 Der Aufrechte Weg
    11 Stück Für Stück
    12 Ich Helf Dir Auf
    13 Unterwegs
    14 Halt Deine Schnauze
    15 Freiwild
    16 Schwarz Weiss
    17 Freiheit

    Quelle: http://www.necroweb.de/musikmagazin/n…d-hart-am-wind/

  • Hm cool dass soviele neue Songs auf der Platte sind und Songs wie "Südtirol" und "Frei.Wild" im neuen Sound aufpoliert wurden.
    Aber dennoch hät ich n bissl mehr altes Zeugs neu aufpoliert erwartet. Songs wie "Der Tod er holt uns alle", "Sieger stehn da auf..." (also speziell die von der Gegen alles gegne nichts) und sowas hätten nicht sein müssen.

    Glaub dass Songs wie Freundschaft, Gratissäufer, Brüderlein zum, Wohl oder sonstige alte Highlights besser gekommen wären. Auch von der Mitten ins Herz war der Sound sehr gut, also wird sich da ja am Sound ned viel ändern (evtl des neue Intro von Land der Vollidioten

    Naja jedem kann mans wohl ned recht machen. Immerhin danke für die schnellen Infos und mal abwarten wie die Scheibe dann rockt ;)

    Grüße

  • Zitat

    Original von böhser_neffe87
    Songs wie "Der Tod er holt uns alle", "Sieger stehn da auf..." (also speziell die von der Gegen alles gegne nichts) und sowas hätten nicht sein müssen.

    Glaub dass Songs wie Freundschaft, Gratissäufer, Brüderlein zum, Wohl oder sonstige alte Highlights besser gekommen wären. Auch von der Mitten ins Herz war der Sound sehr gut, also wird sich da ja am Sound ned viel ändern

    dem kann ich nur zustimmen, es gibt so viele alte songs in eher schlechter quali, aus denen man hätte was machen können...

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • hmm da muss ich aber auch zustimmen...
    hätte schon damit gerechnet dass die alten klassiker in schlechter qualität neu aufgenommen werden, die lieder von "gegen alles, gegen nichts" hat ja schon jeder in top qualität...
    versteh da den sinn nicht ganz, ausgerechnet die neuesten lieder nochmal mitdrauf zu packen..?!

    naja aber dafür freu ich mich schon richtig auf "niemand" :D

  • Zitat

    Original von zips
    hätte schon damit gerechnet dass die alten klassiker in schlechter qualität neu aufgenommen werden, die lieder von "gegen alles, gegen nichts" hat ja schon jeder in top qualität...

    nicht nur die "klassiker"
    auf den alten cds sind sicher auch andere somgs als die bekannten, die neu aufgenommen sehr geil klingen würden!

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • ja hast schon recht, für mich sind halt fast alle klassiker ;)
    hätts halt geil gefunden, die lieder von "eines tages" oder "mensch oder gott" in guter qualität zu hörn...

    außerdem hätt ich mir gewünscht, dass "schlauer als der rest" mitdrauf is, weil des ja sonst auf keinem album is...

    aber wie "böhser_neffe87" scho sagt, man kanns ned jedem recht machen... und ich freu mich trotzdem drauf! :)

  • Zitat

    Original von FW-Myspace
    Nun ist es raus!
    Unser neues Album wird ab dem 23.10.09 erhältlich sein! Es wird verschiedene Versionen des Albums geben. Wie diese aussehen werden, erfahrt Ihr demnächst. Für die Tour ist der 7.11. nun bestätigt. an diesem Abend werden wir in BAD AROLSEN spielen.

    [Blockierte Grafik: http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/58/l_509ddfd75745448896d65cf62c3963cb.jpg]

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Meine Auswahl

    Eines Tages
    Brüderlein zum Wohl, Voll, Wochenendparty

    Mensch oder Gott
    Ich, Alkohol, BOUL, Mach das beste draus, Mensch oder Gott, Gratisäufer

    Wo die Sonne wieder lacht
    Frei.Wild, Südtirol, Freundschaft, Wo die Sonne wieder lacht, Volle Kanne

    14 Tracks, dann die 5 neuen wären 19... und die passen ja auf ne Doppel-CD gut drauf xD
    Okay, zu den Songs von Mitten ins Herz wart ich mal ab, wie sie sich anhören... Ob sichs gelohnt hat die neu aufzunehmen. die Von alles gegen nichts, wurden ja nicht neu aufgenommen stimmts? Kann nur für mich sprechen, aber so wärs mir lieber gewesen.

    Naja abwarten. Ich finde nur, dass Songs wie Südtriol oder Frei.Wild auch schon auf der Live DVD gut rüber kommen.

    So des wars jez aber mit dem Genörgel. Immerhin weiß man jetzt schon, was alles drauf is und was nicht^^

    Einmal editiert, zuletzt von böhser_neffe87 (3. September 2009 um 19:54)

  • Zitat

    Original von zips
    außerdem hätt ich mir gewünscht, dass "schlauer als der rest" mitdrauf is, weil des ja sonst auf keinem album is...

    doch auf der FEK9-CD ;)
    aber ich weiß schon was du meinst..

    bevor man sich hier an einem oder mehreren liedern fest macht die fehlen, sollte man auch mal die trackliste mit dem auftritt in hamburg vergleichen!!

    Zitat

    Setlist Frei.Wild in Hamburg
    06. Niemand (Live-Debüt)
    10. Wahre Freunde (Live-Debüt)
    13. Volle Kanne (Live-Debüt)
    20. Gib mir die Pappe wieder (Live-Debüt)


    und wem fällt da was auf?!?
    und vor allem wie schon gesagt wurde, es handelt sich hier um ne demo-cd, also nicht um die endfassung der neuen scheibe...und außerdem sollte es doch 2 verschiedene fassungen geben oder?

    Einmal editiert, zuletzt von FW_Thomas (3. September 2009 um 20:22)

  • Zitat

    Original von Südi
    cool freu mich schon

    kann man das poster irgendwo her bekommen?

    So ich habe mich nochmal schlau gemacht...Plakate wird es definitiv auf der Tour geben! Kannst du Dir dann gleich vor Ort signieren lassen! ;)

  • Also nochmal knapp drei Wochen länger warten als ich geplant hab. :bruellen:

    Aber jetzt weiß man bescheid und dann gehts ab :gitarrenspieler:


    :groesten:

    Komm, trinken wir Einen, trinken wir noch Einen, Einer geht noch

    -FWSC NO. 498-