Angepinnt Weihnachtsfeier 2017 | Sammlung von Ideen/Vorschlägen und Datums

• Weihnachtsfeier 2017 | Sammlung von Ideen/Vorschlägen und Datums

Hallo liebe Region Thüringen,

da es ja verdammt ruhig bei uns in der Region ist, was auch mich ziemlich ärgert, ich selber aber sehr wenig Zeit finde,
      da jedes Wochenende gearbeitet wird und wenn mal ein Samstag frei, dort es private Feierlichkeiten gibt, nehme ich die Sache jetzt in die Hand.

Natürlich soll es (nicht wie im letzten Jahr) diesmal eine Weihnachtsfeier geben. Nun wollen wir euch mit einbeziehen und fragen, was ihr denn gerne machen möchtet.
      Auch wollen wir gerne Datums sammeln, wann ihr denn alle könnt. Diese müssen nicht zwingend November/Dezember sein, sondern können gerne auch,
      wenn der ganze Stress vorbei ist, im Januar/Februar statt finden.Quasi dann eine After Hour-Weihnachtsparty :)

Ideen wären zum Beispiel Bowlen gehen, Weihnachtsmarkt besuchen oder auch gerne ganz neue Ideen.
      Geplant ist es, Abends essen zu gehen. Die Location sollte zentral zwischen Erfurt und Jena sein, da ist der Anfahrtsweg für die meisten gleich!
      Auch ist es anberaumt, eine Tombola für das aktuelle FWSC-Spendenprojekt durchzuführen.

Wenn genug Ideen gesammelt wurden, wird es hier im Forum eine Umfrage geben.

Nun ran an die Tasten und her mit den Ideen, ich selber schaue mich nun auch um und werde hier beitragen.
      Greetz,
      Matze
      stellvertr. RS Thüringen

Member Nr. #1804

23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
      21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
      19.6 - 22.6.14 - Alpen Flair - Natz
      11.04.15 - Dresden | 18.6 - 21.6.15 - Alpen Flair - Natz
      19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    • Aus unserer Richtung ist uns Erfurt lieber als Jena :D .
      Ein Datum ist aber irgendwie schlecht zu sagen. So weit voraus zu planen ist nicht so einfach.
      Auch kennen wir uns in der Gegend nicht so gut bei Gaststätten oder ähnlichem aus.
      Da müsste jemand Vorschläge machen der ortskundig ist und vielleicht das eine oder andere probiert hat.
      Wir waren in Erfurt mal im Chritoffel in der Altstadt. Da hats zumindest sehr gut geschmeckt, war aber nicht besonders gemütlich.
      An dem Tag wars aber auch recht voll und man saß praktisch im Keller an langen Tafeln. Sehr urig aber ob das was für eine Weihnachtsfeier ist, glaube ich eher nicht.
      Mal sehen was noch für Vorschläge kommen und welches Wochenende zur Auswahl steht. Vielleicht passt es ja dieses Mal bei uns.
      Wer sein Leben in vollen Zügen geniessen will, sollte freitags mit der Bahn fahren. :/
      FWSC 1473
    • Brauchen wir einen der sich da gut auskennt und keine gute Location kennt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
      Greetz,
      Matze
      stellvertr. RS Thüringen

Member Nr. #1804

21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    • Der_M schrieb:

Man kann das sicher googlen und abtelefonieren, aber wenn sich mal jemand meldet der aus Erfurt ist, spart das viel Aufwand.
      Vielleicht wäre eine Rundmail zu dem Thema mal nicht schlecht.
      Ins Forum schauen ja nur ein paar Leute.
      Ich werde mal versuchen, es zeitlich zu schaffen, am Wochenende eine Rundmail raus zu schicken

Greetz,
      Matze
      stellvertr. RS Thüringen

Member Nr. #1804

• Hallo
      Meine Verlobte und ich würden zum Einen Erfurt bevorzugen
      und zum Anderen nach Weihnachten/Neujahr.
      Irgendwie ist es stressfreier wenn der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist.

Als Lokation in Erfurt würde ich das "Espitas Erfurt" vorschlagen. Es ist ein mexikanisches Restaurant und zum Essen könnten wir folgendes nehmen:
      BBQ-BRUNCH
      Samstag, Sonntag für 14,90 €
      und an Feiertagen für 15,90 €:
      10:00 bis 15:00 Uhr, Kids bis 11 Jahre zahlen
      die Hälfte und Kids bis 5 Jahre sind eingeladen

Ich glaube man zahlt dann noch die Getränke extra.

Die Möglichkeit besteht auch dort eine lange Tafel zu reservieren.

espitas.de/restaurants/espitas-erfurt

Oder:

Das "Cafe Del Sol Erfurt"

da gibt es:

"immer montags bis donnerstags

Ab in den Schnitzel-Urlaub!
      Einfach Lieblingsschnitzel auswählen, essen und nachbestellen, so oft Du kannst!
      Dieses Angebot gilt:
      Mo - Do ab 11 Uhr bis zum Zapfenstreich!"

cafedelsol.de/speisekarte/schnitzelurlaub

Um eventuell mehr Leute zu erreichen, dass ganze in einer Facebook-Gruppe erfragen oder alle mal schriftlich anschreiben, denn die Adressen müssten ja vorhanden sein.
      Zufriedenheit, ohne Luxus glücklich zu sein, Bescheidenheit mit wenig auszukommen und auf die Gesundheit zu achten und diese schöne Welt mit anderen Augen zu betrachten.
    • didi23 schrieb:

Hallo
      Meine Verlobte und ich würden zum Einen Erfurt bevorzugen
      und zum Anderen nach Weihnachten/Neujahr.
      Irgendwie ist es stressfreier wenn der ganze Weihnachtstrubel vorbei ist.

Als Lokation in Erfurt würde ich das "Espitas Erfurt" vorschlagen. Es ist ein mexikanisches Restaurant und zum Essen könnten wir folgendes nehmen:
      BBQ-BRUNCH
      Samstag, Sonntag für 14,90 €
      und an Feiertagen für 15,90 €:
      10:00 bis 15:00 Uhr, Kids bis 11 Jahre zahlen
      die Hälfte und Kids bis 5 Jahre sind eingeladen

Ich glaube man zahlt dann noch die Getränke extra.

espitas.de/restaurants/espitas-erfurt

Oder:

Das "Cafe Del Sol Erfurt"

da gibt es:

"immer montags bis donnerstags

Ab in den Schnitzel-Urlaub!
      Einfach Lieblingsschnitzel auswählen, essen und nachbestellen, so oft Du kannst!
      Dieses Angebot gilt:
      Mo - Do ab 11 Uhr bis zum Zapfenstreich!"

cafedelsol.de/speisekarte/schnitzelurlaub

Um eventuell mehr Leute zu erreichen, dass ganze in einer Facebook-Gruppe erfragen oder alle mal schriftlich anschreiben, denn die Adressen müssten ja vorhanden sein.
      Danke erstmal für die Vorschläge, nur essen wäre glaube zu öde, aber ich schreibe mir das mal auf alle fälle mit auf.

Wir haben ja schon alle schriftlich angeschrieben, per Mail ;)

Greetz,
      Matze
      stellvertr. RS Thüringen

Member Nr. #1804

• Der_M schrieb:

Aus unserer Richtung ist uns Erfurt lieber als Jena :D .
      Ein Datum ist aber irgendwie schlecht zu sagen. So weit voraus zu planen ist nicht so einfach.
      Auch kennen wir uns in der Gegend nicht so gut bei Gaststätten oder ähnlichem aus.
      Da müsste jemand Vorschläge machen der ortskundig ist und vielleicht das eine oder andere probiert hat.
      Wir waren in Erfurt mal im Chritoffel in der Altstadt. Da hats zumindest sehr gut geschmeckt, war aber nicht besonders gemütlich.
      An dem Tag wars aber auch recht voll und man saß praktisch im Keller an langen Tafeln. Sehr urig aber ob das was für eine Weihnachtsfeier ist, glaube ich eher nicht.
      Mal sehen was noch für Vorschläge kommen und welches Wochenende zur Auswahl steht. Vielleicht passt es ja dieses Mal bei uns.
      Zum Glück gehör ich der Region Bayern an...
      Mut zum Handeln, Mut zum Helfen
      Nicht nur Reden, du bist dran
      Zeig Flagge, zeig jetzt das du da bist
    • Weihnachtsfeier 2017 | Sammlung von Ideen/Vorschlägen und Datums

Aktuell ist was schönes in Planung, lasst euch überraschen

Getapatalked mit meinen S7 Edge
      Greetz,
      Matze
      stellvertr. RS Thüringen

Member Nr. #1804