Ankündigung FWSC Mitglieder Region BAYERN, "Stammtisch"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FWSC Mitglieder Region BAYERN, "Stammtisch"

Hi @ all, und vor allem an die Bayovaren :) ,

Markus und ich möchten gerne unsere Region noch ein Stück näher zusammenbringen. Region Bayern an sich, aber wir wissen alle unser schönes Bundesland ist groß! Wir wollen Feste feiern, uns treffen & Unterhalten.

Weil unser geiles Bundesland so "groß" ist, wollen wir mitunter auch Regional euch auf die Bühne rufen!!!

Ganz klar ist doch, nichts geht ohne euch, ohne jeden einzelnen von "uns". Deshalb brauchen wir eure Hilfe, ich brauch eure Hilfe!!!!

Um in 2017 Treffen und Stammtische organisieren zu können, bitte ich euch um eure Mithilfe, zur Findung von Locations in eurer Region. Bitte helft uns!!

Region Oberfranken
      Region Unterfranken
      Region Mittelfranken
      Region Oberpfalz
      Region Allgäu
      Region Niederbayern
      Region Oberbayern

Ich bin euch echt Dankbar, wenn ihr mir/uns da weiter helft.

"Wenn du dich nicht bewegst, und wenn du nicht bewegst, dann bewegt sich nichts"

In diesem Sinne,
      euer Chris
    • Chris MUC schrieb:

Die Flut an Antworten ist überwältigend!!
      Sorry, aber das hatte ich so erwartet........ die Region findet hier doch fast gar nicht mehr statt. Wahrscheinlich nur noch über Gesichtsbuch und Whats App, keine Ahnung. Ist leider so! Aber ich habe gestern den Markus auf dem Kuschelfest getroffen und mit ihm ausgemacht, das ich bald möglichst wieder einen Stammtisch in München organisiere. Das geht relativ unkompliziert, sprich es gibt gutes Bier, Essen und Musik. Dazu braucht es auch keine lange Vorlaufzeit. Sobald wir "Alten" uns auf einen Termin geeinigt haben schreibe ich es hier ins Forum und wer Kann darf gerne kommen oder auch nicht! ;) :D
      Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.
      Jacques René Mesrine

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!
      Thornton Wilder

0051

• ich finde es ja schon mal kerig das ,dass Allgäu hier auch erwähnt wird. =)
      Da ich Allgäuer bin könnte ich bei einem evtl Regionstreffen gerne bei der Organisation helfen.

Gruß aus dem Allgäu
      Rivalen und Rebellen

Alpenflair 2016
      Chemnitz 2016 incl. Aftershowparty
      Alpenflair 2017

Alpenflair 2018
      Rivalen und Rebellen Tour 10.04.2018 München

F.W.S.C Region BAYERN #6398
    • Wicky schrieb:

Chris MUC schrieb:

Die Flut an Antworten ist überwältigend!!
      Sorry, aber das hatte ich so erwartet........ die Region findet hier doch fast gar nicht mehr statt. Wahrscheinlich nur noch über Gesichtsbuch und Whats App, keine Ahnung. Ist leider so! Aber ich habe gestern den Markus auf dem Kuschelfest getroffen und mit ihm ausgemacht, das ich bald möglichst wieder einen Stammtisch in München organisiere. Das geht relativ unkompliziert, sprich es gibt gutes Bier, Essen und Musik. Dazu braucht es auch keine lange Vorlaufzeit. Sobald wir "Alten" uns auf einen Termin geeinigt haben schreibe ich es hier ins Forum und wer Kann darf gerne kommen oder auch nicht! ;) :D
      Ich weiß es ist immer blöd eine Antwort zu verfassen wenn man fast nichts neues zur Diskussion beizutragen in der Lage ist.
      Allerdings, vielleicht hilft es ja eine "unerwartete" Flut herauf zu beschwören.

Münchner Stammtisch ist wie mir scheint in guten und erfahrenen Händen. Sollte irgendwelche Hilfe (Aufbau, gutes Bier probieren o.ä.) benötigt werden einfach kurz bescheid geben.

Allgäu habe ich gehört ;) ?
      Hier hoffe ich, dass sich bald mein lieber Bruder mal auch mal hier im Forum zu Wort meldet.
      Da lässt sich sicher mal was machen, da kennt er sich in der Gastro deutlich besser aus.

Aber ne ganz andere Geschichte und das bedarf nur bedingt einer großartigen Planung. Wer von euch ist denn in Garmisch mit dabei?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MichaelL ()

• Anulu schrieb:

Hi,

da ich ziemlich neu hier bin, mit wie vielen Leuten muss man da ca. rechnen?
      Dass man weiß nach was man sich umschauen muss.

Grüße
      Anulu
      Das ist gar nicht so einfach zu sagen. Es kommt immer darauf an wie die Resonanz in der Region ist, also wieviele wirklich Lust und Interesse haben an einer Veranstaltung teilzunehmen.

Für einen Stammtisch würde ich in einem Rahmen von 10 bis 15 max. 20 Personen rechnen. Da diese ja immer Regional besucht werden.

Aber schön zu lesen das wenigstens hier im Süden Interesse besteht. Vll kommt ja auch noch aus anderen Ecken Bayerns Beiträge! :)
    • Nachdem etwas Schwung in die Diskussion gekommen ist möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Bereits unter eichis Amtszeit habe ich angeboten bei der Organisation im Raum Oberpfalz/Niederbayern mitzuwirken. Leider war das Interesse in dieser Region eher wenig bis gar nicht vorhanden.

Dieses Angebot gilt natürlich auch für euch Markus und Chris.

Bezüglich der Organisation von Stammtischen sind mir zwei Ideen gekommen, mit denen ich mich in den nächsten Tagen mal per Mail an die Regionssprecher wenden werde.
      Jeder schaut nur auf sich selber
      Auf die anderen schauen wir nicht
      Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
      Der die Opfer so vergisst
    • Na geht doch...

Juhuu :)

Es gibt Beteiligung :) :) :) :)

Leider konnte ich unter der Woche aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Forum und Antworten. Aber ich freu mich wirklich, das doch zumindest schon mal ein Anfang an Resonanz da ist.

Leider seh ich das so wie Wicky, bzw. es ist so. Sprich die Region ist hier leider gar nicht mehr vertreten, weder mit Kommentaren, Beteiligungen oder eben auch Treffen.
      Einer der Gründe warum ich mich zur Wahl RS gestellt habe, um daran was zu ändern, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ebenso wenig gebe ich so schnell auf. Facebook und WhatsApp in allen Ehren, und zugegeben sehe ich es tatsächlich auch als einfacheres Kommunikationsmittel als das Forum (vielleicht schaffe ich, auch hier mit Anliegen an den Admin was zu ändern, aber bleiben wir erst mal bei diesem Thema). Über Facebook und co. erreichen sich die Leute, die sich eh schon kennen und vermutlich ab und zu treffen. Ich kenne das ja von mir selbst, wenn ich nach Brixen fahre oder auf die ein oder andere Feier, oder Location.

VIELLEICHT schaffe ich es ja, das wir gemeinsam schaffen, das ein wenig zu ändern! Also gerne eingeschlafene Freunde, Bekannte, Verwandte, Fans, etc. aktivieren, wieder ein wenig im Forum teil zu nehmen. Ich möchte Themen und co. auf das unsere Region betreffende beschränken. Sprich tatsächlich Aktivitäten, Feiern, Feste, Konterte, Stammtisch und co.. Das man Kaffeetrinken geht und ähnliches kann man dann tatsächlich auf Facebook posten. ;)

So, jetzt aber endlich mal zu euch, die sich hier schon gemeldet haben.

@Wicky: Wie gesagt, ich muss die wie o.g. leider erst mal recht geben. München an sich sehe ich auch in guten Händen, und mache mir über München weniger sorgen. Aber auch hier geht es mir drum, das sich nicht immer nur die selben treffen, sondern einfach auch Zulauf und Mix entsteht, vielleicht schaffen wir das ja.
      So gesehen an alle Münchner, die noch nicht dabei waren, oder auch Ideen haben, MELDEN!!!

Allgemein: Viel Wichtiger sind mir aber die anderen (in meinem ersten "Thread" genannten) Regionen, Bayern ist mehr als nur München, hey ihr seid gefragt, AUSDRÜCKLICH gefragt!!! Bitte macht mit, damit Bayern sich als Region wieder positioniert!

@Marton: Selbstverständlich auch Allgäu :) . Da ich ja selbst erst seit kurzem RS bzw. stellvetrender RS bin, weiß ich um eure Stärke nicht (Personenanzahl meine ich damit ;) ), die evtl. schon vorhanden ist. Ich würde Vorschlagen es zuerst mal in einem kleinen Rahmen zu versuchen, also wenn du eine coole Location weist, Kneipe - Disse - Wirtshaus, dann gib mir Bescheid. Das wäre schon mal ein Anfang, und vorab schon mal Danke!!

@Anulu: Darauf habe ich leider noch keine Antwort. Das liegt natürlich auch an euch / an uns, wie viele wir je Region aktivieren können. Aber auch hier denke ich, wäre klein anzufangen schon mal ein Anfang, also sage ich pauschal einfach mal 15 Leute (alle Regionen außer München betreffend).

@Michaell_: Wenn dein Bruder da was weiß oder hinbekommt wäre super. MIt Planung ist es von meiner Seite her so gemeint, da Markus und ich beide neu sind als RS, einfach auch nicht wissen wie viele sich aktivieren lassen und mitziehen wollen, und wir es beide in 2016 aufgrund z.B. HüttenTour & co. nichts mehr hinbekommen werden, möchte ich den vorhandenen Vorlauf den man hat, gerne Nutzen.

@Taja: Augsburg klingt doch schon mal nicht schlecht.

@Woelli: So geht das :) !! Interesse bekunden ist der richtige Anfang!!!

@Marcus_Muc: :thumbsup:

@Fr3i.Wild: Das Angebot ist angenommen! An dieser Stelle natürlich ein Standardsatz, aber ein ernst gemeinter: Fans, FW Familie, Mitstreiter aus Oberpfalz/Niederbayern, meldet euch bitte, gerne auch per PN bei mir.

Allgemein: Regionsstammtisch heißt nicht, das nur die Leute aus der "Unter"- Region kommen dürfen ;) . Auch Regionsübergreifend ist jeder Willkommen.

Um einfach mal schon einen Anfang zu machen, und einen kleinen Ausblick zu geben, Markus und ich treffen uns morgen um das ein oder andere zu besprechen. Hierbei natürlich vorrangig das Thema "Stammtisch". Wir wollen unseren Einstand zeitnah Feiern, nicht weil wir uns Feiern wollen, sondern um den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen oder wieder zu treffen. Wie erwähnt in 2016 schaffen wir das vermutlich nicht mehr, aber so früh in 2017 wie möglich. In dem Fall ist es naheliegend das es in München sein wird, und es wird natürlich an einem Wochenende stattfinden. Jeder der im Grundsatz Interesse hat, würde ich mich freuen wenn er sich meldet.

Ich von meiner Seite werde zeitnah einen "Stammtisch" für die Region Oberbayern, in Garmisch oder Umgebung machen. Da es auf eine gewisse Art und Weise ein Heimspiel sein wird.

Für beides werde ich die Termine, sobald sie stehen, mitteilen.

Jetzt habe ich aber wohl genug geschrieben, somit erst mal Danke an alle die sich bereits hier eingebracht haben, mit der bitte um "weiter sagen", auf das es wieder mehr hier werden :) .

Gruß Chris
    • Hallo @Chris MUC dann werde ich mich mal ein bisschen umschauen ob ich auch was digenes finde.
      Das mit dem überregional finde ich nich schlecht, da ich in ca 20 min. in BW bin selbst Österreich ist bei mir gleich um die Ecke.
      Mein Vorschlag wenn :freiwild: wieder in Kempten spielt lässt sich da bestimmt auch ein Treffen organisieren. Vielleicht nicht am dem gleichen Tag aber als Einstimmung ein Tag davor. Kempten ist auch ganz einfach mit der Bahn zu erreichen, daher wird das kein Problem sein.

Was aber noch ne Lustige sache wäre ne Schiffrundfahrt auf dem Bodensee mit der Region BW der Schweiz und auch den Österreichern zusammen.

Gruß Marton
      Rivalen und Rebellen

Alpenflair 2016
      Chemnitz 2016 incl. Aftershowparty
      Alpenflair 2017

Alpenflair 2018
      Rivalen und Rebellen Tour 10.04.2018 München

F.W.S.C Region BAYERN #6398
    • Es geht doch..

Juhuu :)

Es gibt Beteiligung :) :) :) :)

Leider konnte ich unter der Woche aus gesundheitlichen Gründen nicht ins Forum und Antworten. Aber ich freu mich wirklich, das doch zumindest schon mal ein Anfang an Resonanz da ist.

Leider seh ich das so wie Wicky, bzw. es ist so. Sprich die Region ist hier leider gar nicht mehr vertreten, weder mit Kommentaren, Beteiligungen oder eben auch Treffen.
      Einer der Gründe warum ich mich zur Wahl RS gestellt habe, um daran was zu ändern, und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, ebenso wenig gebe ich so schnell auf. Facebook und WhatsApp in allen Ehren, und zugegeben sehe ich es tatsächlich auch als einfacheres Kommunikationsmittel als das Forum (vielleicht schaffe ich, auch hier mit Anliegen an den Admin was zu ändern, aber bleiben wir erst mal bei diesem Thema). Über Facebook und co. erreichen sich die Leute, die sich eh schon kennen und vermutlich ab und zu treffen. Ich kenne das ja von mir selbst, wenn ich nach Brixen fahre oder auf die ein oder andere Feier, oder Location.

VIELLEICHT schaffe ich es ja, das wir gemeinsam schaffen, das ein wenig zu ändern! Also gerne eingeschlafene Freunde, Bekannte, Verwandte, Fans, etc. aktivieren, wieder ein wenig im Forum teil zu nehmen. Ich möchte Themen und co. auf das unsere Region betreffende beschränken. Sprich tatsächlich Aktivitäten, Feiern, Feste, Konterte, Stammtisch und co.. Das man Kaffeetrinken geht und ähnliches kann man dann tatsächlich auf Facebook posten. ;)

So, jetzt aber endlich mal zu euch, die sich hier schon gemeldet haben.

@Wicky: Wie gesagt, ich muss die wie o.g. leider erst mal recht geben. München an sich sehe ich auch in guten Händen, und mache mir über München weniger sorgen. Aber auch hier geht es mir drum, das sich nicht immer nur die selben treffen, sondern einfach auch Zulauf und Mix entsteht, vielleicht schaffen wir das ja.
      So gesehen an alle Münchner, die noch nicht dabei waren, oder auch Ideen haben, MELDEN!!!

Allgemein: Viel Wichtiger sind mir aber die anderen (in meinem ersten "Thread" genannten) Regionen, Bayern ist mehr als nur München, hey ihr seid gefragt, AUSDRÜCKLICH gefragt!!! Bitte macht mit, damit Bayern sich als Region wieder positioniert!

@Marton: Selbstverständlich auch Allgäu :) . Da ich ja selbst erst seit kurzem RS bzw. stellvetrender RS bin, weiß ich um eure Stärke nicht (Personenanzahl meine ich damit ;) ), die evtl. schon vorhanden ist. Ich würde Vorschlagen es zuerst mal in einem kleinen Rahmen zu versuchen, also wenn du eine coole Location weist, Kneipe - Disse - Wirtshaus, dann gib mir Bescheid. Das wäre schon mal ein Anfang, und vorab schon mal Danke!!

@Anulu: Darauf habe ich leider noch keine Antwort. Das liegt natürlich auch an euch / an uns, wie viele wir je Region aktivieren können. Aber auch hier denke ich, wäre klein anzufangen schon mal ein Anfang, also sage ich pauschal einfach mal 15 Leute (alle Regionen außer München betreffend).

@Michaell_: Wenn dein Bruder da was weiß oder hinbekommt wäre super. MIt Planung ist es von meiner Seite her so gemeint, da Markus und ich beide neu sind als RS, einfach auch nicht wissen wie viele sich aktivieren lassen und mitziehen wollen, und wir es beide in 2016 aufgrund z.B. HüttenTour & co. nichts mehr hinbekommen werden, möchte ich den vorhandenen Vorlauf den man hat, gerne Nutzen.

@Taja: Augsburg klingt doch schon mal nicht schlecht.

@Woelli: So geht das :) !! Interesse bekunden ist der richtige Anfang!!!

@Marcus_Muc: :thumbsup:

@Fr3i.Wild: Das Angebot ist angenommen! An dieser Stelle natürlich ein Standardsatz, aber ein ernst gemeinter: Fans, FW Familie, Mitstreiter aus Oberpfalz/Niederbayern, meldet euch bitte, gerne auch per PN bei mir.

Allgemein: Regionsstammtisch heißt nicht, das nur die Leute aus der "Unter"- Region kommen dürfen ;) . Auch Regionsübergreifend ist jeder Willkommen.

Um einfach mal schon einen Anfang zu machen, und einen kleinen Ausblick zu geben, Markus und ich treffen uns morgen um das ein oder andere zu besprechen. Hierbei natürlich vorrangig das Thema "Stammtisch". Wir wollen unseren Einstand zeitnah Feiern, nicht weil wir uns Feiern wollen, sondern um den ein oder anderen persönlich kennen zu lernen oder wieder zu treffen. Wie erwähnt in 2016 schaffen wir das vermutlich nicht mehr, aber so früh in 2017 wie möglich. In dem Fall ist es naheliegend das es in München sein wird, und es wird natürlich an einem Wochenende stattfinden. Jeder der im Grundsatz Interesse hat, würde ich mich freuen wenn er sich meldet.

Ich von meiner Seite werde zeitnah einen "Stammtisch" für die Region Oberbayern, in Garmisch oder Umgebung machen. Da es auf eine gewisse Art und Weise ein Heimspiel sein wird.

Für beides werde ich die Termine, sobald sie stehen, mitteilen.

Jetzt habe ich aber wohl genug geschrieben, somit erst mal Danke an alle die sich bereits hier eingebracht haben, mit der bitte um "weiter sagen", auf das es wieder mehr hier werden :) .

Gruß ChrisGr
    • Huhu :hops:

wollt mich auch mal kurz zu Wort melden.... :D ....fallls ihr mal nen Stammtisch in Obefranken abhalten wollt könnt ihr Euch gerne mal melden, dann kann ich euch vllt.ein paar Locations oder so vorschlagen........Am schönsten wärs halt im Sommer,wenn die Biergartenzeit anfängt, da bei uns hier auf Deutsch gesagt leider die Katz gfreckt ist....und auch die Beteiligung an Stammtischen so wie ich es bissl mitbekommen hab wohl nicht so der Burner ist || (muss mich da auch selbst an der Nase packen :/ ,konnte leider bis jetzt noch an keinem teilnehmen 8| )...Wünsch Euch ganz viel Erfolg und "gutes Gelingen".... :thumbsup:
      Ich entscheide mich für's Glück und lass die Sorgen zurück leb bewusst wofür ich strebe sorge dich nicht -LEBE-

:freiwild:
    • Hallo Leute!

Hi Dani, gerne, kannst du mir ein paar Locations sagen oder schicken per PN?

1. Markus hat ja zu zwei Weihnachtsmärkten eingeladen, wär cool wenn sich noch ein paar Melden oder kommen können. Asche über mein Haupt, ich selbst kann leider auch nicht :( .

2. Almhütten-Tour: Ich mach dazu noch ein neues Thema auf, aber wenn wer Lust hat, sich in GAP zuvor auf a hoibe (oder anderes Getränk) zu treffen, bitte kurz melden. Dann kann man vielleicht auch das ein oder andere zu einem Stammtisch bereden.

3. Stammtisch München, es wird wohl ende Januar (vermutlich 28.01.2017), ich muss mich da mit Markus nochmal kurzschließen. Aber davon ist auszugehen. Also wer Lust hat, schon mal vormerken im Kalender, und evtl. sogar auch schon Bescheid geben.

4. Stammtisch Oberbayern: Wer hat zeit und Lust? Wer ist dabei?
      Wann? Samstag 21.01.2017, je nach Rückmeldungen werde ich zeitnah das Datum nochmal bestätigen.
      Wo? Zum Anfang mal in GAP.
      Locations? Noch Offen, ich hör mich mal um, wer von euch auf welche Location Lust hat, dann definieren wird das.
      Um Wieviel Uhr? 18:00/19:00 Uhr, da gebe ich dann auch nochmal genauer Bescheid.
      Ich würde mich über große Resonanz freuen, es ist schließlich mein erster Stammtisch, und vermutlich auch der erst in der Form in GAP. Meldet euch doch bitte vorab bei mir, damit ich weiß, wie groß das Interesse ist. Ich verschicke das auch nochmal über andere Portale.

5. Stammtisch Oberpfalz: Wer hat zeit und Lust? Wer ist dabei?
      Wann? Samstag 18.02.2017, je nach Rückmeldungen werde ich zeitnah das Datum nochmal bestätigen.
      Wo? In Regensburg!!! Ich kenn zwar jemand den ich Fragen kann nach Locations, das werde ich natürlich auch machen, (da alle Locations die ich kannte in der Form leider nicht mehr da sind :( ). Wenn aber jemand von euch noch Vorschläge hat, immer her damit :) .
      Locations? Noch Offen.
      Um Wieviel Uhr? 18:00/19:00 Uhr, da gebe ich dann auch nochmal genauer Bescheid.

6. Stammtisch Schwaben: Wer hat zeit und Lust? Wer ist dabei?
      Wann? Samstag 04.03.2017, je nach Rückmeldungen werde ich zeitnah das Datum nochmal bestätigen.
      Wo? In Augsburg.
      Locations? Ich hätte Rockfabrik vorgeschlagen, ich bin aber offen für alles! Also wer Ideen hat, nur her damit!

Also meldet euch :-), Gruß Chris
    • Jetzt wollte ich mich auch mal zu wort melden.... :) Der Stammtisch in München am 28.1.2017 hört sich ja gut an da ich aus Pfaffenhofen komme.... nur leider ist in Ingolstadt im Buddha Revival party und wir dort einen 18. Geburtstag feiern :) sonst wäre ich gerne gebkommen :) :a-sorry:
      Eine Liebe Eine Familie
      29.12.2016 Chemnitz
      AlpenFlair 2017
      ....Nimm dir die FREIHEIT...
      .......dir deine FFREIHEIT zu nehmen...