Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: F.W.S.C. e.V.. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. November 2011, 06:11

IRC Admin und OPs werden gesucht !

Hallo Frei.Wildler,

wie Ihr sicher gesehen habt, haben wir unseren Chat wieder von PHP auf IRC Basis umgestellt. Dies hat vor allem Performancegründe! Der PHP Chat belastet einfach zu sehr das System bei den Usermenegen...

Ihr findet den Chatbutton oben im Menü "Service" ! Der Webchat Connectet automatisch auf einen Channel #FreiWild , sowie zum Hauptchannel bei unseren Freunden vom AgF-Radio #agf-radio, somit könnt Ihr dort auch gleich coole Mucke hören :D

Für mIRC User: Der Channel kann auch über folgende Daten erreich werden:

IRC: iz-smart.net
Port: 6667
Channel: #agf-radio
Channel: #FreiWild

Zu dem Frei.Wild Channel werden noch Admins und OPs gesucht:

Wer sich also mit IRC Netzwerken etwas auskennt bzw mit den Grundfunktionen "Invite", "vhost" , "identify" usw bzw wer sich mit Channel Bots auskennt, bitte gerne bei uns melden!

Gruß Andy & Michl

2

Freitag, 11. November 2011, 10:52

hast post ;)

3

Donnerstag, 17. Mai 2012, 11:29

Um den chat ein wenig zu beleben gilt das immernoch!
Ich suche noch einen Chat op!
Bitte nur leute mit IRC Kenntnissen.
-PN an mich wenn interesse
Lg
Ab dem 10.11.2013 auf unbestimmte Zeit in Australien, werde aber hier immer mal reinschauen!
Euer FWSC-Forums Mod
Wurstgolem :daumenhoch:

4

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:51

Na ja, OP´s sind eig. genug da.
Haben ja noch die ganze Leute vom AgF-Team als Mods & OPs dabei.

Ist halt eher die Frage, wie man die Werbetrommel besser rollen kann.
Jeden Tag aufs neue ne News über die Kanäle raushauen ist ja auch nicht das richtige. Zuerst denken halt die Leute, dass einer von der Band anwesend ist, zum anderen wird der AgF-Chat dermaßen überflutet, dass ein vernünftiger Chatfluss nicht mehr möglich ist, da es nur noch rein und raus geht. Das stört extremst das Chat-Klima und die Stammuser hauen dann ab.

Vielleicht wäre es für die Anfangszeit sinnvoll den AgF-Chat erstmal rauszunehmen und nur auf den Frei.Wild-Chat zu verlinken.
Werbung für AgF kann nämlich auch dort gemacht werden. Und wenn einer da rein will, kann er ja reinjoinen.

Deshalb mein Vorschlag: Den AgF-Chat rausnehmen, öfters Werbung für´n Chat durch die Kanäle jagen (vielleicht mal 2 Wochen lang oder so täglich), bis sich allmählich nen Chatter-Stamm festgesetzt hat. Wenn das Ding dann rund läuft, kann man den AgF wieder mit reinnehmen.

Oder man bietet Themenabende an: Beispiel: "Thema: Konzerterlebnisse" udn das ding dann nicht "Fan-Chat" nennen, weil halt wie oben erwähnt, viele Leute denken, dass halt die Band anwesend ist.
Falsche Menschen gibts immer
wahre Freunde nicht viele
folge deinem Herzen
es hat doch and're Ziele

FWSC #935

13.11.09 Osnabrück FW-Hart am Wind
17.03.12 Osnabrück FW-Allein nach vorne
22.11.12 Hamburg FW-Feinde deiner Feinde
27.12.12 Hannover FW-X-Mas
28.12.13 Frankfurt/Main FW-Unplugged
09.08.14 FWSC Beachparty Camping
23.04.15 Hamburg
25.04.15 Hannover

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 15:26

Na ja, OP´s sind eig. genug da.
Haben ja noch die ganze Leute vom AgF-Team als Mods & OPs dabei.

Ist halt eher die Frage, wie man die Werbetrommel besser rollen kann.
Jeden Tag aufs neue ne News über die Kanäle raushauen ist ja auch nicht das richtige. Zuerst denken halt die Leute, dass einer von der Band anwesend ist, zum anderen wird der AgF-Chat dermaßen überflutet, dass ein vernünftiger Chatfluss nicht mehr möglich ist, da es nur noch rein und raus geht. Das stört extremst das Chat-Klima und die Stammuser hauen dann ab.

Vielleicht wäre es für die Anfangszeit sinnvoll den AgF-Chat erstmal rauszunehmen und nur auf den Frei.Wild-Chat zu verlinken.
Werbung für AgF kann nämlich auch dort gemacht werden. Und wenn einer da rein will, kann er ja reinjoinen.

Deshalb mein Vorschlag: Den AgF-Chat rausnehmen, öfters Werbung für´n Chat durch die Kanäle jagen (vielleicht mal 2 Wochen lang oder so täglich), bis sich allmählich nen Chatter-Stamm festgesetzt hat. Wenn das Ding dann rund läuft, kann man den AgF wieder mit reinnehmen.

Oder man bietet Themenabende an: Beispiel: "Thema: Konzerterlebnisse" udn das ding dann nicht "Fan-Chat" nennen, weil halt wie oben erwähnt, viele Leute denken, dass halt die Band anwesend ist.

stimmt ;-)

6

Sonntag, 19. August 2012, 23:32

ich habe sehr gute irc kentnisse, sowohl in der server administration als auch in der client umgebung.
Programiere auch tcl somit könnte ich den channel mit schönen scripts versorgen.
xchat läuft täglich im hintergrund.

Könnte auch BNCs zuverfügung stellen.
Bei interesse einfach melden.

7

Montag, 20. August 2012, 00:07

Der irc ist in letzter zeit etwas liegen geblieben muss ich sagen.
Werde mich die Tage mal dran setzten
Terpentin86 adde mich mal in Facebook dann können wir das mal bequatschen
Brauch da aufjedenfall noch jemanden der sich damit gut auskennt ich habe irc Grundkenntnisse
Aber ein paar Scripts wären Top zb antispam oder anti beleidigungsscript

Mein Facebook : Florian Schlein
Add mich da bitte :evil:

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 133 | Hits gestern: 11 006 | Hits Tagesrekord: 121 561 | Hits gesamt: 6 508 432